• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 slim

D_e_G schrieb:
is eigentlich eh schon fix das sie 299€ kosten wird!

Logisch wäre es, aber mal abwarten. Vor allem muss man gucken, wie groß die Platte ist die dort verbaut wird.

freaQ schrieb:
Wieviel denk ihr ist meine PS3 noch in etwa wert? 80GB Modell und hab se seit Weihnachten


Willst du sie nur verkaufen um eine Slim zu holen?
 
An alle PS3 Hater könntet ihr bitte mal Argumente für euer Bashing nennen.
Außer das sie nicht konkurenzfähig scheint, obwohl sie in Deutschland schon über 1. Millionen mal verkauft wurde und damit vor der X360 liegt und es wirklich gute Must Haves gibt.
 
@ RKUnited

Wie bitte?
Die Verkaufsszahlen von Sony belaufen sich derzeit auf ca 1,1 Millionen, von Xbox 360 ca. 1,2 Millionen und von Nintendo Wii bei über 2,2 Millionen. Wer liegt hier vor wem?
Die Playstation 3 von Sony bildet das Schlusslicht ab.
 
RKUnited schrieb:
An alle PS3 Hater könntet ihr bitte mal Argumente für euer Bashing nennen.
Außer das sie nicht konkurenzfähig scheint, obwohl sie in Deutschland schon über 1. Millionen mal verkauft wurde und damit vor der X360 liegt und es wirklich gute Must Haves gibt.

Mein Argument war immer der Preis warum ich mir ne Winzigweich Box gekauft habe anstatt ner PS3. Seh nicht ein das ich für ne Spielekonsole soviel Geld hinblättern soll. Aber das kommt wie so oft immer auf das Nutzerverhalten des einzelnen an.
Ich nutzte kein Blu Ray (hab nichtmal n HD TV ^^) und ich benutzte auch kein Onlinegaming (dafür hab ich den PC). Ich nutzte eine Konsole nur zum reinen daddeln auf nem Röhrenschirm, da ist die Xbox einfach das bessere Paket für mich.
Aber für User die Blu Ray nutzten und dann noch Online Spielen und dafür nicht extra blechen wollen oder villt noch n WLAN damit nutzten wollen, kann die PS3 auch durchaus ein tolles Paket sein.

Ich denke der Grund warum sie sich nicht sorecht durchsetzt ala PS2 ist einfach das die meisten Kunden die Konsolen kaufen eben reine Daddelkisten wollen. Die haben keinen HD TV oder nutzten WLAN, somit bleibt für solch eine Gruppe nur noch das Argument Games.
Da gibt es aber nicht wirklich viele Must Haves, mir fällt auf anhieb MGS4 ein und villt für ein paar Leute noch Killzone. Also ist sie bei games nicht vor der Winzigweich Box und somit entscheidet für die meisten rein der Preis.

Deswegen ist die PS3 aber sicher nicht schlechter/besser als andere Konsolen, sie ist einfach anders. Für eine andere Art von User konzipiert nur denke ich das sich Sony hier verkalkuliert hat was die Userbase dafür angeht. Sie haben sicher mit mehr Leuten gerechnet die eine Multimedia Box mit Blu Ray, WLAN und gratis Online gaming wollen, nur wie gesagt die meisten wollen halt einfach nur mit zeit gemäßer Optik Zocken, sonst nichts.
Da hat Nintendo z.b. den Nerv sehr gut getroffen vom Konzept der reinen Daddel Kiste her.
Nur ist die WII halt technisch n dünner Gamecube und das will sich keiner mehr geben im Jahr 2009. Ausserdem rutscht sie immer mehr ins Casual und billig Spiel Niveau ab, was sehr schade ist. Sonst wäre sie sicher auch für ernsthafte Zocker eine Alternative. (mit richtigem Gamepad!)

EDIT: Was Verkaufszahlen angeht hier habt ihr detailiert aufgeschlüsselte Diagramme für JEDE Konsole am Markt für diverse Zeiträume (seit release, 1 Jahr, weekly u.s.w.) einfach eingeben was ihr vergleichen wollt und los gehts. http://vgchartz.com/hwlaunch.php
Und die PS3 hat in Deutschland insgesamt höhere Verkaufszahlen als die Box, nur um es mal klarzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi Macht schrieb:
@ RKUnited

Wie bitte?
Die Verkaufsszahlen von Sony belaufen sich derzeit auf ca 1,1 Millionen, von Xbox 360 ca. 1,2 Millionen und von Nintendo Wii bei über 2,2 Millionen. Wer liegt hier vor wem?
Die Playstation 3 von Sony bildet das Schlusslicht ab.

Ich will hier keinen Flamewar starten um so wichtiger sind Argumente. Es mag ja sein, das du Weltweit recht hast. Das möchte ich dir nicht absprechen. Aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, beziehe ich mich auf Deutschland und nicht weltweit.

Hier mal ein paar Daten von den Deutschen Konsolenspielen Verkaufscharts:


"
Den größten Annteil an den Softwareverkaäufen hält der Nintendo DS vor der Wii. Die Zahlen der Top 5 im Überblick:

1. NDS (32 Prozent)
2. Wii (19,9 Prozent)
3. PS3 (16 Prozent)
4. PS2 (16 Prozent)
5. Xbox 360 (10,1 Prozent)

Die erfolgreichsten Spiele auf der Wii waren Wii Fit, Mario Kart und Wii Play, während Nintendo DS-Besitzer zu Pokémon Platinum, Mario Kart DS und New Super Mario Bros griffen. Bei der PSP sieht die Reihenfolge folgendermaßen aus: GTA: Liberty City Stories, GTA: Vice City Stories und Need for Speed: Undercover. Bei der Xbox 360 und PlayStation waren hingegen Resident Evil 5, FIFA 09 und Grand Theft Auto IV die Lieblinge der deutschen Käufer. Über den PC-Markt wurden noch keine Angaben gemacht.
"

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76229
 
Preis sicher 450-500€.
 
Wenn das Netzteil extern sein sollte, würde ich mir das Teil eh nicht kaufen, da ich meine jetzige PS3 immer vom Wohnzimmer in den Dachboden schleppe und dort liegen einfach die entsprechenden Kabel sauber verlegt. Mit der Slim müsste ich mir dann ein zweites Netzteil kaufen.
 
Fischeropoulos schrieb:
Wenn das Netzteil extern sein sollte, würde ich mir das Teil eh nicht kaufen, da ich meine jetzige PS3 immer vom Wohnzimmer in den Dachboden schleppe und dort liegen einfach die entsprechenden Kabel sauber verlegt. Mit der Slim müsste ich mir dann ein zweites Netzteil kaufen.


du armer ^^
Ergänzung ()

-Sebastian- schrieb:
Fakt oder Spekulation?
Fakt ;)

20090514_a8bc42bffae8d2e1a692rqqrnqonorcq1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem der Preis der PS3 nicht passt, kann sich ja für 285€ ne XBOX360 Elite (inkl. lautes Betriebsgeräusch)+ 170€ Blue Ray Player kaufen. Achso..ein schöner Kabelsalat wird das auch noch und MS Live! ist natürlich auch nicht kostenlos.

Natürlich ist die PS3 der XBOX360 dennoch unterlegen.:lol::rolleyes:
 
Weiteres Kundenbild für PlayStation 3 slim bei Amazon.de:

c046012912a05f45e97d2210.L.jpg


Update 23.12 Uhr: wurde bei Amazon.de wieder entfernt; Keiner weiss so recht bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
D_e_G schrieb:
ich hoffe sie kommt wirklich am 1. Oktober raus und hat evtll. schon die 45nm Chips!

meine 60GB PS3 is nämlich heute abgeraucht ^^

Lol und die PS3ler beschweren sich über den Ring of Death, der mittlerweile der Vergangenheit angehört ;)
 
Zurück
Oben