News Amazon: Mach-mich-kaputt-Tablet für Kinder mit Content-Flatrate

Jo, warum warten bis der Teenie mit 12 oder 13 ein Smartphone, Whats App, Facebook und sonst nen Müll in die Hand bekommt?

Man muss den Nachwuchs schon im Kindergartenalter mit so nem Tablet und Dauerkosum verdummen, genau der richtige Weg Amazon, Produkt des jahres 2015, bitte, bitte mehr davon.
 
punkrockfan das war nahezu genau mein gedanke, als ich das gelesen hab.
 
naja kommt immer darauf an was die eltern dem kind vorsetzen

man kann es auch zum positiven einsetzen (lern apps)


tochter vom arbeits kollegen bekam mit 4 ein ipad mini und zur einschulung konnte sie schon fehler frei lesen, schreiben, 1*1, deutschland erdkunde...

man muss solche mittel nur richtig einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r in dem alter 2 bis ca. 7 reden wir mal lieber von büchern und spielen, lernen ohne
computer ja? danke!

konsumflatrate von amazon, ich glaub hör wohl ned richtig ...
 
Alle In-App-Zahlungsmöglichkeiten sowie Werbung und Social-Media-Verknüpfungen hat Amazon aus dem Angebot für Kinder entfernt
Damit ist es schon mal ein stück weiter als das übliche Kinderprogramm im TV

Für Dauerkonsum und Verdummung sind nicht die Unternehmen, sondern die Eltern selbst verantwortlich.
So ein Tablet kann mit Grenzen und Regeln bei etwas älteren Kindern durchaus funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
in dem alter 2 bis ca. 7 reden wir mal lieber von büchern und spielen, lernen ohne computer
ja? danke!

ich hör wohl ned richtig ...

Warum? 'Früher' war sowas üblich - schon klar, doch heute in einem Zeitalter wo Computer/Tablets wirklich überall benutzt werden, ist es doch völlig okay auch wenn Kleinkinder sowas benutzen. Sie werden es so oder so benutzen.

Kann mir dadurch ernsthaft keine Nachteile vorstellen.
 
Wie lange habe ich auf sowas gewartet und was war das für ein Akt die Tablets meiner Geschwister kindersicher zu bekommen ohne den Playstore etc komplett zu deaktivieren.

Ach ganz vergessen, alles mit Bildschirm macht Kinder ja nur Blöd und Hyperaktiv, dann ist es ja doch keine gute Nachricht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich denke man darf sich heute nicht mehr davor verschließen. Auch in den Schulen fängt das schon sehr früh mit Computer und Co an! Natürlich ist so ein teil nicht dafür gedacht damit das Kind von morgens bis abends davor sitzt. Aber hier und dort mal ein Lernspiel schadet sicherlich niemanden. Ausserdem muss ich auch sagen, ist so ein Teil schlimmer als wenn das Kind stundenlang vor der Röhre sitzt?Ich bin der Meinung das man beides unter Kontrolle der Eltern sinnvoll einsetzen kann. Und bei diesem Tab hier kann man das wohl auch alles festlegen,von daher würde ich mir das teil mal genauer anschauen. Nicht immer alles gleich als nonsens abstempeln.


gruß
 
Heißt das jetzt wenn man nach 1 Jahr 11 monaten 4 wochen 1Tag ein neues tablet möchte schmeißt man das alte ins feuer und bekommt ein neues? (sofern man noch feststellen kann was es war und man die rechnung besitzt?)
 
Hallo,


ich bin auch niemand der meinem Kind diese Geräte aussetzt.
Es kommt aber dennoch mal vor, dass man sich eine Kinderserie etc. auf einem Tablett anschaut.

Ich bin der Meinung das man solche "Änderungen/Neuheiten" nicht immer gleich verteufeln muss.
Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht und genau hier sehe ich eine positive Entwicklung.

Wo sich gefühlt, bisher niemand um den Inhalt -Kinder geschert hat, übernimmt Amazon ein teil Verantwortung.

Wie nachher die Eltern und deren Kinder damit umgehen, sei denen überlassen.
Keiner muss, jeder kann und mit dem Ding etwas sorgenfreier.......


Was habe ich mich als Kind gefreut wenn ich mit meinem Vater mal zusammen an dem C64 durfte. Später 4x86 mit Nortencomander. Einer Runde Flipper oder gar zusammen etwas Basic programmieren...... damals war der PC auch Teufelszeug, verblödung der Jugend.

Die Zukunft erfordert einfach Neuerungen und einen Schritt weiter zu gehen als sonst.
Und wer benötigt heut zu Tage keinen PC mehr, da ist eine frühe Einführung in die Technik wünschenswert.


Just my two cents
 
Andreas10000 schrieb:
Heißt das jetzt wenn man nach 1 Jahr 11 monaten 4 wochen 1Tag ein neues tablet möchte schmeißt man das alte ins feuer und bekommt ein neues? (sofern man noch feststellen kann was es war und man die rechnung besitzt?)

Im Prinzip ja, die Rechnung brauchst du nicht, die ist ja im Amazon Konto eh hinterlegt :evillol:

gruß
 
Liebe Eltern, schickt eure Kinder lieber in den Garten, spielen... Einzig sinnvoll wären ggf. Lern-Apps, wie bereits geschrieben und den ganzen Amazon-Content rausschmeißen! App-Store sollte über Eltern-Tablet/Smartphone gesteuert werden ;-)
 
Unter Kontrolle und mit lern-apps kann es funktionieren.

Mein Sohn (3) spielt auch ab und zu an meinem Handy, aber auch nur die für ihn bestimmten Apps, weiter geht er ohne Nachfrage auch nicht.
Letztens habe ich ihn beim zählen auf englisch in seinem zimmer beim Spielen mit Bauklötzen "erwischt". Wir reden zu hause nicht auf neglisch, er hat es aus einer App. Zudem kennt er auch einiger Tiernamen auf spanisch, die er aus einer App gelernt hat. und auf spanisch weil ihm die Sprache einfach gefällt und er sie gerne hört.

Bringen können die Dinger schon was nur nicht wen die kinder vor dem Teil geparkt werden.
 
punkrockfan schrieb:
Jo, warum warten bis der Teenie mit 12 oder 13 ein Smartphone, Whats App, Facebook und sonst nen Müll in die Hand bekommt?
.

Schön das du so modern denkst, wenn es mehr Menschen wie dich geben würde wären wir immernoch in Höhlen.

Viele Schulen (auch Grundschulen) setzen mittlerweile auf Tablets zum lernen. Und das ist auch gut so! Wir Leben in dieser Zeit, wir sind Modern und digitalisiert.
 
Wer meint "Offline"/"Analog"-Kinder wären cleverer oder sonst irgendwie besser fürs Leben gerüstet behauptet da ganz schön viel. Es ist absolut richtig Kinder früh an Technologien des Alltags heranzuführen, die Helikopter-Eltern sind da viel schlimmer für die Entwicklung.

Das Tablet meiner Kids (eines, muss reichen für 2) dient als Zeichenbrettchen unterwegs, verbannte den alten CD-Player fast vollständig und dient ab und zu als kleine Spielplattform. Von Verdummung keine Spur :-p
 
ich finde das eine gute Sache, sofern die Filterung der Daten wirklich funktioniert und nicht zufällig ne Folge Walking Dead mit rein rutscht.

für mich ist der wichtigste Satz aus dem Artikel:
Eltern haben zudem die Möglichkeit, Inhalte zu sperren oder Bildungsziele zu setzen und Nutzungszeiten zu definieren.

davon sollten Eltern dann auch einfach gebrauch machen, das Tablet geht nach 60 Min aus und fertig
 
Ich finde die Idee und das Produkt von Amazon einfach genial. Schon bestellt! Alle Nörgler können es ja sein lassen.
 
alpaycal schrieb:
Kann mir dadurch ernsthaft keine Nachteile vorstellen.

Na hoffentlich hast du keine Kinder. Oder zumindest keine Kinder mit Tablets/Smartphones.

Klick

Ich habe es selbst schon beobachtet, Kindern werden ganz zappelig und aufgedreht, wenn man ihnen so ein Teil gibt. Und teilweise aggressiv, wenn man es ihnen wieder wegnimmt.
 
Die Eltern die das Kind den ganzen Tag mit dem Ding spielen lassen, hätten früher auch den ganzen Tag Super-RTL-Zeichentrick durchlaufen lassen. Hier besteht wenigstens die Möglichkeit, dass das Kind mit Lern-Apps interagieren könnten.
Es ist wie mit allem, auch bei der Ernährung...alles in Maßen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben