News Amazon: Mach-mich-kaputt-Tablet für Kinder mit Content-Flatrate

Deliberation schrieb:
Ja, Erziehung kann man planvoll oder planlos machen.

Ich kann mir wirklich gar nichts unter einer planvollen und planlosen Erziehung vorstellen. Was genau meinst du mit planvoller Erziehung?

@multitronic
So wie es derzeit aussieht, wird unsere kleine mit dem Samsung Tab 2 aufwachsen. Es wird nur ein weiteres Spielzeug in ihrer Sammlung sein. Sollte sie es in ein bis zwei Jahren kaputt machen, denke ich, dass sie ein Amazon Tab oder ähnliches kriegen wird. Das Verhalten, was Rome1981 beschrieben hat, ist das normale Verhalten von Kindern. Und ich sehe kein Grund, warum meine Kleine das anders machen sollte. Bei meinem Neffen läuft es derzeit genauso ab. Auch er könnte theoretisch die ganze Zeit mit einem Tab spielen. Das will er aber gar nicht. Es ist nur einfach eine weitere möglichkeit, wie er seine Zeit verbringen kann.
 
Deliberation schrieb:
Und jetzt fragen wir uns mal ganz sachlich, wie viel CO2 die Herstellung eines solchen Tablets verursacht und wie viel Ressourcen, Schadstoffe und Sondermetalle dafür verwendet werden. Ein Kleinkind müsste schon eine wahre Leseratte sein, um den alternativen Einsatz eines Tablet aus ökologischer Sicht zu rechtfertigen. Zumal bei der Produktion von Büchern selten zu Frischfaserpapier gegriffen wird, da es teurer als Recyclingpapier ist. Der Zusammenhang zwischen Büchern und Baumfällen ist damit inhaltlich ein nicht ganz trivialer.

Und weil ich beide (völlig überspitzen) Aussagen meines Posts sicherlich auch total ernst meinte, lohnt es sich diese dann auch noch ernsthaft zu analysieren und kritisch zu hinterfragen... :freak:
 
Zurück
Oben