Amazon Marketplace - Gefahr?

winterblut

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
973
Moin,
ich habe wenig Erfahrung bei Händlern die via Amazon anbieten und nicht Amazon selbst sind.
Ist hier etwas zu beachten? Geht um ein kleines PVC Gartenhaus für meine Mutter, irgendwie sieht mir das nicht ganz koscher aus:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0082UCEQS/ref=dp_olp_used_mbc?ie=UTF8&condition=used

Allein die Beschreibung sieht nach Hack aus, seht ihr das auch so?
Und wenn ja, so lange ich via Amazon direkt zahle bin ich sicher - oder?
 
Es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, dass Betrüger via Mail-Phising die Marketplace Konten von externen Verkäufern bei Amazon kapern und dann etliche 1000 Artikel für wenig Geld als Gebrauchtware dort einstellen - warum, weiß ich nicht, da das sowieso durch den Amazon Käuferschutz abgedeckt wird - vllt. um an die Daten der Käufer zu kommen?

Ich habe "spaßeshalber" mal so ein Produkt bestellt, einen Kühlschrank, "gebraucht - wie neu" für weniger als die Hälfte des üblichen Preises - Amazon hat die Bestellung irgendwann storniert und mir sind auch keine Kosten entstanden, daher erschließt sich mir der Sinn hinter dieser Masche nicht.

Schlimmer sind die Anbieter, die schreiben "Kontaktieren Sie mich Privat - MailadresseXYZ" - das ist nun ganz offensichtlicher Betrug.
 
Der 1. Anbieter Mountainfilm MZ ist ein Betrüger, nicht bestellen. Evtl wurde das Konto gehackt. Immer genau hin schauen. Amazon reagiert oft sehr träge bei Meldung des Verkäufers.

= BITTE BEACHTEN =
* Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis
wird die Bestellung storniert.
✔️✔️✔️ Es ist erforderlich, uns den Artikelnamen oder die ASIN-Nummer mitzuteilen ✔️✔️✔️

Kontaktieren Sie uns zuerst✉️ ▶️ order@rattantrend.de ✉️
✉️ Kontakt vor dem Kauf ✉️ ▶️ order@rattantrend.de ✉️
 
Sport Praxenthaler
Jam Face Products ltd


Diese beiden genauso. Sie stehen auch mehrmals in der Verkäuferliste drinne und haben das selbe bei Verkäuferinformationen zustehen was Brigitta schon gepostet hat.
 
Meiner Einschätzung nach handelt es sich bei allen Anbietern um gehackte Accounts bzw. Betrüger. Schaut man in die Schaufenster sieht man, dass sie alle die gleichen (teuren) Bestseller zu super günstigen Preisen anbieten. Gut, dass du nicht drauf reingefallen bist und nachgefragt hast. Alles richtig gemacht. 👍
 
Hallo Leute, hätte auch eine Frage zu Amazon. Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich auf Amazon z. B. ein Smartphone kaufe, die Ware von Amazon selbst versendet wird, aber der Händler aus China kommt? Wie ist das nach sagen wir mal 3 oder 15 Monaten mit der Reklamation, falls das Gerät defekt geht. Muss man es an Amazon senden zur Reparatur(weil Amazon war ja der Versender) oder an den Verkäufer? Hat einer schon Erfahrungen mit gemacht? Danke vorab.
 
Geht dann zurück zu Amazon.
Mit Versand durch Amazon bist du ziemlich safe.
 
Nein, tut Amazon nicht. Hatte vor kurzem so einen Fall. Musste mich direkt an den Hersteller wenden, der dann aber ablehnte, weil ich über Amazon gekauft habe.
( Die Logig dahinter erschloss sich mir jedoch nicht).
Mir blieb nur das Gerät an Amazon zurück zu senden und es als Fehlkauf zu deklarien, denn als defekt hätten sie es nicht zurück genommen.
 
Zurück
Oben