Amazon Marketplace: zugestellt nicht getrackt = keine Bewertung möglich?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Moin,

sind hier Amazon Profis, evtl. gar Händler?

mal ne blöde Frage:

wir bestellten über den Amazon Marketplace zwei Artikel, die kamen per GLS, bei Amazon ist da ne Sendungsnummer, allerdings wird GLS nicht als Unternehmen mit dem Amazon versendet geführt.

Nun hat sich das spätetste Lieferdatum zweimal verschoben, dann steht evtl. verloren gegangen obwohl die Pakete längst da sind.

Nun steht zwei Tage später evtl. verloren da als Status.

Da wir schon zweimal ne Bewertung fürs Produkt abgeschickt haben die aber nicht veröffentlicht wird geht das anscheinen nicht so lange nichts als zugestellt markiert ist oder ist das Zufall?
 
Es gibt anscheinend Produkte, da ist eine Bewertung nur möglich, wenn man bei Amazon als "verifizierter Kauf" gelistet ist, um Review Bombing durch Trolle oder Fake Bewertungen zu vermeiden.
 
GLS ist von dem Händler ,der dir das zuschickt
Ergänzung ()

bist du Produkttester,ich frage wegen Bewertung,man schreibt ja erst wenn ich das Produkt ausgiebig
getestet habe
Ergänzung ()

Das Paket ist abhanden gekommen,jetzt wird schnell neu organisiert,das erlebe ich öfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn amazon keine direkte Schnittstelle zum Logisteriker hat, kann sowas halt da stehen. Würde das abhängen ob du das Paket gekriegt hast würde ja viele die einfach Sachen per Post raushauen, kann nicht bewwerten können.
 
keine Ahnung was Deine Unterstellungen sollen

erstens gibt es auch anständige Leute denen 10-14 Tage je nach Produkt reichen um es zu testen

zweitens, so weit geht dein Horizont anscheinend nicht, könnte es sich genausogut um eine absolut schlechte Erfahrung handeln bei der man möglichst schnell bewerten wollen würde um andere zu warnen, hm...

arbeite mal an deinem Tellerrand mennyy
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Wenn amazon keine direkte Schnittstelle zum Logisteriker hat, kann sowas halt da stehen. Würde das abhängen ob du das Paket gekriegt hast würde ja viele die einfach Sachen per Post raushauen, kann nicht bewwerten können.
kurz, knapp, sinnvoll, da ist was dran)
 
NutzenderNutzer schrieb:
keine Ahnung was Deine Unterstellungen sollen

erstens gibt es auch anständige Leute denen 10-14 Tage je nach Produkt reichen um es zu testen

zweitens, so weit geht dein Horizont anscheinend nicht, könnte es sich genausogut um eine absolut schlechte Erfahrung handeln bei der man möglichst schnell bewerten wollen würde um andere zu warnen, hm...

arbeite mal an deinem Tellerrand mennyy
Ergänzung ()

also ich sehe da jetzt mal keine Unterstellung von meiner Seite aus, sind lediglich meine Erfahrungen die ich dir
mitgeteilt habe,wenn du dich auf dem Schlips getreten fühlst,ist es dein Problem,deine Anlaufstelle wäre sowieso
da,wo du bestellt hast,also schönen Tag noch

kurz, knapp, sinnvoll, da ist was dran)
 
Hallo,

ich arbeite für ein Unternehmen, welches über Amazon verkauft. Der Status kommt zustande, wenn der VK keine Sendungsnummer über das Seller Central von Amazon übermittlet. Ist die Lieferzeit, die Amazon vorgibt überschritten, kommt es zu solchen Statusanzeigen. Wir selber verschicken u.a. über das Produkt "Warenpost" der Deutschen Post Artikel. Und die haben zwar neuerdings auch Sendungsnummern, die werden allerdings nicht von uns an Amazon übermittelt. Das wäre für unsere Größe zu aufwendig und zu teuer.
Desweiteren lassen wir Waren via Dropshipping an unsere KD liefern. Auch hier werden keine Sendungsnummern übermittelt.
Wir haben fast täglich KD, die sich melden und sagen, dass laut Amazon die Sendung verloren gegangen sein soll. In solchen Fällen schicken wir eigentlich immer die Ware nach, da z.b. Sendungen via Warenpost (ehemals Warensendungen) durch den Postboten zugestellt werden und gerne mal "verloren" gehen, oder sich ein Nachbar die Ware einsackt.

Alles schon gesehen, alles schon gehabt.
 
eijo, die brauchen teilweise anscheinend ewig um ne rezession zu prüfen

ware ist jetzt über zwei wochen hier, paket nach wie vor möglicherweise verloren gegangen)

die sendungsnummer von gls steht bei amazon aber amazon legt da da marketplace wohl keinen wert drauf

zumindest nicht solange kein käufer behauptzet es sei nichts angekommen
 
Zurück
Oben