Amazon Marketplace, keinerlei Versandinformationen

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir gerade eine SJ4000 "Action" Kamera über Amazon Marketplace gekauft.

Es stand nirgendwo etwas über die Versandart, außer Standardversand 6-9 Tage. Gut das ist etwas lang für innerhalb von Deutschland, aber es muss ja jetzt die längstmögliche Dauer angegeben werden, deshalb habe ich mir dabei nichts gedacht...

Nun habe ich meine Bestellung gecheckt und gemerkt, dass die Kamera aus dem Ausland kommt und mit Royal Mail verschickt wurde. Dazu kommt noch, dass ich keine Versandverfolgung, also Paketnummer, habe. Das bei einem Paket von über 100€ finde ich sehr merkwürdig.

Wieso weist Amazon einen nicht darauf hin, dass das Paket aus dem Ausland kommt. Müssen die sowas nicht sogar?

Ich kaufe recht viel im Amazon Marketplace und auch dort oft bei Händlern, die aus dem Ausland versenden. Und immer wird einem mitgeteilt, im Verlauf des Bestellvorgangs, wie und von wo aus versendet wird. Ich denke, dass war bei Deiner Bestellung ebenfalls so.

Und ja, nicht jede ausländische Versandart ist Trackingfähig. Ist halt eben so.

oelchenpoelchen schrieb:
Wieso weist Amazon einen nicht darauf hin, dass das Paket aus dem Ausland kommt. Müssen die sowas nicht sogar?
Für solche Angaben sind die jeweiligen Anbieter / Verkäufer zuständig, aber steht eigentlich immer in den etwas detaillierte Infos.

Ist das hier dein Artikel?

b6emsbv5.jpg

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00NNEE93O/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all

@ M@rsupil@mi

Ja, das ist der Artikel, zu den detaillierten Infos kommt man aber nur, wenn man " OHNE 32GB MicroSD" ausgewählt hat.

Dann erscheint rechts das Feld "Andere Verkäufer auf Amazon" und über den MicroSD MIT/OHNE Buttons erscheint " 3 neu ab EUR 105,00 3 gebraucht ab EUR 91,15 "

Wählt man "MIT 32GB MicroSD" verschwindet das Feld, da es nur noch einen Anbieter gibt. Das heißt, um zu erfahren von wo verschickt wird, muss ich die Version ohne MicroSD wählen und mich dann weiterklicken.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dort hin zu kommen? Im Bestellprozess wird nichts mehr erwähnt...

Klicke ich also auf MIT 32GB MicroSD gibt es keine Möglichkeit die Versandart zu sehen. Richtig?

Und woher weiß ich wann ein Paket trackingfähig ist und wann nicht? Insbesondere vor dem Kauf?

Danke für eure Info's soweit!

P.S.: Ich habe die Kamera mit der MicroSD Karte gekauft...

Wie hoch waren denn die veranschlagten Versandkosten? Royal Mail Pakete haben meistens nur eine SendungsID, die man über die Royal Mail Webseite innerhalb UK direkt nachverfolgen kann bzw. wird über die Sendungsverfolgung nur angegeben, dass das Paket per Luftfracht in's europ. Ausland geht und damit endet der Dienst.

DHL, welche Royal Mail in Dtl. bedient, bietet dann keine Möglichkeit für eine Sendungsverfolgung.

amazon schrieb:
Verkauf und Versand durch Memory Man. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

Da kannst du sehen, wo der Verkäufer seinen Sitz hat.

Interessant, dass du darauf hinweist. Mir war bisher nicht aufgefallen, dass tatsächlich kein Hinweis kommt wenn man dem Kauf geradlinig folgt! Könnte man verbessern und etwas transparenter gestalten.

@Eisbrecher: Es gab keine Versandkosten...

@ForenTroll: Ich kann dort den Sitz sehen, dieser ist bei meinem Beispiel in Hong Kong. Ist also nicht England...

Ich habe Amazon auch schon geschrieben, die haben sich entschuldigt und es weitergeleitet......... die ändern das bestimmt in den nächsten Tagen ;-)

Ja, sollte wirklich verbessert werden, denn wenn ich den richtigen Artikel auswähle (also mit SD Karte) habe ich keine Möglichkeit zu sehen, von wo der Versand erfolgt! Außer ich gehe über den Artikel ohne SD Karte...

Noch ein Beispiel:

http://www.amazon.de/gp/product/B00MUO4NIY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AUKQP9GZJXBUZ

Dieser Artikel wird nur in dieser Version verkauft. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, von wo er verschickt wird? Wird wohl Hong Kong sein, aber Impressum hat HK und Irland.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, krass, tatsächlich!
Das macht den "Bug" noch unangenehmer. Aber als kundenorientiertes Serviceunternehmen wird amazon das sicher bald geändert haben.

So, habe mit der netten Julia gechattet und die hat es weitergeleitet, mal gucken wann/ob sie es ändern...

Zurück
Oben