• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen

das Spiel habe ich Gott sei Dank schon vor der ersten Beta abgeschrieben ^^

Das nächste was ich in dieser Richtung spielen werde ist Lost Ark, hoffe mal das Amazon den Vertrieb nicht verballert. Ist zwar auch kein Dauerbrenner und vom klassischem MMO weit entfernt, aber mir hats schon Spaß gemacht, als ich mal auf den Russen Servern gespielt habe. Mit anständiger Synchro und co, dürfte es einen kurzweilig mal beschäftigen.
 
Amazon versucht auf Zwang nen Fuß in der Branche zu fassen, aber wenn alle deren Spiele so reinschlagen wie Crucible, sollte man es lieber lassen.
 
Joa ist doch okay, angeblich wollen alle das Spiele fertig rauskommen und Entwickler nicht geknechtet werden. Da eine geplante Punktlandung bei so was großem und langwierigem, kaum bis gar nicht geht, ist eine Verschiebung das Sinnvollste wenn auch natürlich doof Monate warten zu müssen, aber hilft ja nichts, zaubern geht nur ingame.
 
snickii schrieb:
Für Solospieler und Gruppen interessantes MMO ist zb. TESO.
Das hör ich immer wieder aber ist halt MMO-Typisch ein abartig langweiliges Kampfsystem.
 
Man hat hier wenigstens die Eier es immer und immer wieder zu verschieben.
Die Leute wollen einerseits ein möglichst bugfreies Spiel, aber wenn es dann mehrmals verschoben wird ist es auch wieder nicht richtig.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Ich würde gerne mal wieder ein schönes NEUES PVE MMORPG zocken welches tolle Raids usw. hat...
Schau dir mal Valheim an. Ist noch EA aber hat Potenzial und tendiert in diese Richtung die du suchst.
 
FeeLX1337 schrieb:
Schau dir mal Valheim an.
Ich bin absolut von Valheim überzeugt und find das ein Super Spiel für die 17€ die es kostet.
Aber es ist kein MMORPG, dafür ist es wohl noch zu unfertig und die Langzeitmotivation seh ich einfach nicht mehr, wenn man alle Bosse geklatscht hat. Für 1-2 Wochen ja, aber danach ist es schnell vorbei schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Larnak und FeeLX1337
Markenprodukt schrieb:
Man hat hier wenigstens die Eier es immer und immer wieder zu verschieben.
Die Leute wollen einerseits ein möglichst bugfreies Spiel, aber wenn es dann mehrmals verschoben wird ist es auch wieder nicht richtig.

Ja, das haben manche Leute auch monatelang über Cyberpunk gesagt. War es dann bei Release Bugfrei?

Jede Wette, New World ist momentan nicht nur verbuggt sondern quasi unspielbar, deshalb wird es verschoben. Erscheinen wird es dann trotzdem verbuggt.
 
Ich freue mich auf das Game. Selbst wenn es mich nur 40h Unterhält.
Ich schaue mir auch extra kein Material dazu an.
 
Markenprodukt schrieb:
Man hat hier wenigstens die Eier es immer und immer wieder zu verschieben.
Die Leute wollen einerseits ein möglichst bugfreies Spiel, aber wenn es dann mehrmals verschoben wird ist es auch wieder nicht richtig.

Wer kritisiert denn die Verschiebung?

Ich sehe auch nicht, dass Amazon "Eier" hat. Es ist absehbar, das New World in seiner jetzigen Form wenig Erfolg haben wird, so wie die anderen Ramschspiele, die vorher veröffentlicht oder entwickelt wurden. Die Verschiebung ist kein Mut, sondern ein Mindestmaß an Intelligenz oder Weitblick - und nicht mehr als das.
Dazu kommt, dass Amazon angeblich 500 Millionen $ pro Jahr(!) in die Spielesparte steckt, große Namen, Know How und tolle Technik versammelt hat. Gemessen daran hat sich der Konzern hübsch zum Narren gemacht. Auch deshalb ist eine weitere Verschiebung alles andere als mutig, sondern der einzige Weg, weitere Blamagen zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, InsideInfinity, Steini1990 und 2 andere
@Sin_VII so verbuggt wie CP 2077 wirds nicht sein, oder anders! Letztes Jahr bei der Testwoche war es schon gut, aber der Inhalt fehlte, fürs Late-Game!
 
Ich hab zwar kein großes Interesse mehr an dem Spiel da diese Preview Version letzten September eine einzige Katastrophe war (keine NPCs in Städten, fürchterliche monotone quests usw), aber solangsam wird es echt lächerlich was amazon hier abzieht.

Eine Verschiebung folgt der nächsten. Das Spiel braucht zweifelsfrei noch 2+ Jahre um vllt gut zu werden. Potential ist da, aber diese konstanten Verschiebungen sind einfach nur lächerlich.

Die sollten direkt sagen "sorry Leute, wir sind dumm, haben keine Ahnung und haben uns deshalb massivst verschätzt. Wir wollen euch aber nicht abziehen wie jeder andere deshalb sind wir ausnahmsweise mal ehrlich: Das Spiel braucht noch 3 Jahre, deshalb verschieben wir es auf 2023"

Wäre besser als diese konstanten Verschiebungen die sie jetzt raushauen
 
Moep89 schrieb:
Amazon kauft sich das Know-how ja in großen Stil zusammen.
Ist wie beim Fussball. Viel Geld schießt zwar auch Tore. Aber ein Garant für das Gewinnen der Champions League ist es nicht.
Vielleicht sollte sich Amazon auf das konzentrieren was sie können - Online Handel.
 
Ich verstehe die "Kritik", bzw die Abwertung vieler Leute hier nicht...
Manchen hat es in der Beta Phase Spaß gemacht, manche fanden es nicht gut.

Die Veröffentlichung des Spiels wurde mehrfach verschoben - wieso?
Weil sie etwas gutes veröffentlichen wollen was auch lange Spielspaß bieten soll.

Irgendwer wird immer etwas zu meckern haben, man kann es nie allen recht machen, aber dass manche schon nach der Beta sagen "das Spiel ist bei mir durch" - Spiel eine Beta und 1-2 Jahre später kommt das Spiel raus, da hat man wohl viel Insider gesehen um es beurteilen zu können???

Btw, ich fand die Beta ganz okay - und dass es mehr fach verschoben wurde, finde ich gut.
Ich bleibe diesbezüglich offen und entscheide einfach wenn das Spiel draußen ist, anstatt nach der 1-2 Jahre vor Release Beta es direkt abzuschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
snickii schrieb:
Crucible 25h gespielt und dann war es bereits tod. (2 Wochen nach Release)
Habe es gezockt deinstalliert und dann The Cycle gespielt, ist wie das Amazon Spiel, nur um Welten besser leider haben die Freunde Lust auf das Game verloren aber wenn du Crucible "gut" für dich vom Konzept war wirst du The Cycle lieben
 
Markenprodukt schrieb:
Man hat hier wenigstens die Eier es immer und immer wieder zu verschieben.
Die Leute wollen einerseits ein möglichst bugfreies Spiel, aber wenn es dann mehrmals verschoben wird ist es auch wieder nicht richtig.
Bei New World geht es nicht um ein bugfreies Spiel, sondern um grundlegende Konzeptänderungen wieso die das weiter verschieben.
Ich war bisher bei allen Betas dabei, und werde mir die nächsten auch noch einmal antun. Er wurde zuerst als fast reines PVP MMORPG konzipiert. Jedoch waren die PVP Elemete sowie das Abfarmen von Spielern so massiv, das schon während der ersten Beta Tester aus Frust das Handtuch geworfen haben. Daraufhin hatte Amazon das Spiel um 180° gedreht und versucht ein MMORPG mit Schwerpunkt PVE und nicht mehr Schwerpunkt PVP zu machen. PVP ist immer noch stark vertreten, jedoch PVE ist im Fokus. Die letzte Beta war aber bezüglich eines PVE Kontent ein Witz. Es wirkte dahin gehend total unfertig. Die Ansätze, welche da sind, waren gut, jedoch müssen die da noch massiv ausbauen, sonst ist das Spiel schneller offline als die sich das wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, zhompster, iSight2TheBlind und eine weitere Person
kingofwienx schrieb:
Habe es gezockt deinstalliert und dann The Cycle gespielt, ist wie das Amazon Spiel, nur um Welten besser leider haben die Freunde Lust auf das Game verloren aber wenn du Crucible "gut" für dich vom Konzept war wirst du The Cycle lieben
Sehr nice, danke. Das werde ich mir mal anschauen.

7hyrael schrieb:
Das hör ich immer wieder aber ist halt MMO-Typisch ein abartig langweiliges Kampfsystem.
Das stimmt wohl, das Kampfsystem an sich ist genauso langweilig wie in WoW.
Ist vermutlich einfacher zu programmieren.

Da erinner ich mich gerne zurück an Cabal, das Kampfsystem fand ich nett.
Black Desert Online hat auch ein cooles Kampfsystem...
aber die Games haben dann wieder nicht so den Inhalt und sind extrem aufs Grinden ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson und 7hyrael
Mir gefällt der Grafikstil von dem Spiel so gar nicht.
Vor allem die Kleidung / Rüstung sieht furchtbar aus finde ich.
 
snickii schrieb:
Da erinner ich mich gerne zurück an Cabal, das Kampfsystem fand ich nett.
Black Desert Online hat auch ein cooles Kampfsystem...
aber die Games haben dann wieder nicht so den Inhalt und sind extrem aufs Grinden ausgelegt.
Da find ich von den aktuellen Spielen (klar kein MMO) derzeit Valheim tatsächlich recht gelungen. Nicht ganz so kompliziert wie Nioh oder Dark Souls, aber trotzdem auf gutes Zielen, Reaktion und Positioning ausgelegt.

Und inhaltlich macht das Spiel generell sehr vieles richtig gut. Aber eben begrenzt auf 10 Spieler und eher PVE-Lastig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Würde mich über ein MMOPG wie Dark Age of Camelot mal wieder freuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und M@tze
Zurück
Oben