• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen

Spätestens durch CP2077 sollte jeder gesehen haben das Spieleverschiebungen nichts gutes sind.

Ralf Adam betont immer wieder das eine gute Preproduction sowas verhindern kann.

New World hat einen interessanten Ansatz - jedoch habe ich Zweifel ob es was wird.

Auf reddit schrieb einer kürzlich das er es nicht versteht warum Amazon und Google direkt AAA machen wollen statt erstmal kleiner zu starten.
Grade ein MMO ist brutal, der Markt ist absolut gesättigt und sich da neu etablieren.. Ja viel Spaß.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dazu kommt, dass Amazon angeblich 500 Millionen $ pro Jahr(!) in die Spielesparte steckt, große Namen, Know How und tolle Technik versammelt hat. Gemessen daran hat sich der Konzern hübsch zum Narren gemacht. Auch deshalb ist eine weitere Verschiebung alles andere als mutig, sondern der einzige Weg, weitere Blamagen zu verhindern.
Na ja, ich weiß jetzt nicht, ob es hier im Forum in einem der vielen "New World Threads" war - aber ich hatte da schon gepostet, dass es vermutlich KEINE großen Namen der Branche sind, eher das Gegenteil ;)

Rich Lawrence, Scot Lane ...
 
MasterAK schrieb:
Vielleicht sollte sich Amazon auf das konzentrieren was sie können - Online Handel.
Hast du das damals auch gesagt, als Amazon mit AWS ins Cloudgeschäft eingestiegen ist? ;)
Amazon ist ja bekanntlich schon lange mehr als nur "Online-Handel".
 
Blackland schrieb:
Na ja, ich weiß jetzt nicht, ob es hier im Forum in einem der vielen "New World Threads" war - aber ich hatte da schon gepostet, dass es vermutlich KEINE großen Namen der Branche sind, eher das Gegenteil ;)

Rich Lawrence, Scot Lane ...

Zwischenzeitlich waren schon ein paar größere Namen dabei. Wenn Amazon außerdem höhere Gehälter als der Rest der Branche zahlt - angeblich 50 oder 100 Prozent mehr - wird auch das "Fußvolk" Referenzen besitzen.
 
Weissnix schrieb:
Würde mich über ein MMOPG wie Dark Age of Camelot mal wieder freuen...

Oh ja, das war mein erstes MMO - habe selbst nach so langer Zeit noch tolle Erinnerungen und Bilder davon im Kopf. :)

Kann aber gut sein, dass das alles im Laufe der Jahre und mit zunehmendem Alter einfach schöner in Erinnerung geblieben ist, als es in echt war. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weissnix und Nookyn
hab die closed beta gespielt und die war einfach nur lahm. wüsste nicht, wie sich das nun geändert haben sollte. ultraschnarch. da war einfach nicht originell. kram von der stange. welt sah hübsch aus, aber das gameplay gabs einfach schon zigfach.
 
7hyrael schrieb:
Und inhaltlich macht das Spiel generell sehr vieles richtig gut. Aber eben begrenzt auf 10 Spieler und eher PVE-Lastig.
Kenne ich und mag ich auch aber so richtig habe ich mich mit dem Game noch nicht angefreundet.
Hab den ersten Boss gelegt und erstmal anderes gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
snickii schrieb:
Kenne ich und mag ich auch aber so richtig habe ich mich mit dem Game noch nicht angefreundet.
Hab den ersten Boss gelegt und erstmal anderes gespielt.
Geht mir ähnlich, lag aber nicht an diesem Spiel sondern weil wir bei unserem Rust-Server einen Map-Wipe gemacht haben und da erstmal wieder etwas rasiert werden musste in der frühen Phase :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
HanneloreHorst schrieb:
Wenn man so hört, dass Amazon bereits 500 Mio. verbraten hat, Geld, für welches quasi andere Publisher 10-20 Spiele auf relativ hohem Niveau produzieren oder noch viel mehr, da merkt man einfach eindeutig, dass dort die falschen Personen die Entscheidungen treffen und vor allem, anscheinend den Teams nicht vertraut wird.
Sorry aber du beweist hier dass du einfach mal von MMOs keinen blassen Schimmer hast. Was teureres als ein MMO kannst du eigentlich als Spieleschmiede gar nicht entwickeln. Ich war damals während der Entwicklung von Guild Wars 2 recht nah dran, schon damals zum Release vor neun Jahren waren 100 Mio $ für einen AAA MMO-Titel von Entwicklungsbeginn bis zum Release als recht normal betrachtet. Und billiger ist es im letzten Jahrzehnt ganz sicher nicht geworden, im Gegenteil. Vor allem wenn wirklich wie hier noch gar nichts da ist und sämtliche Technik und Expertise für eine Spieleschmiede erst eingekauft werden muss.

Und mit etwas anderem als AAA brauchst in diesem komplett übersättigten Markt erst gar nicht antraben.

Also den Publisher, der mit 500 Mio Budget von Ground Zero bis fertiges MMO zehn bis zwanzig Titel produziert, den darfst du mir dann gerne mal zeigen. Der revolutioniert wahrscheinlich die gesamte Branche.

Nicht falsch verstehen - Amazon produziert hier ne neue Ausgabe von Pleiten, Pech und Pannen. Da läuft ne Menge schief. Aber deine Vorstellungen davon, was es kostet ein AAA-MMO ohne vorhandenes Studio aus dem Boden zu stampfen, die sind trotzdem utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ignorieren von Ratschlägen der für viel Geld angeheuerten Experten...

Da heuert man also für viel Geld Experten an, die geben ihren Senf dazu ab und dann sagt man einfach: "Mir doch egal was du denkst, wir machen das aber so und so." Klingt ja wirklich sehr vernünftig. Kein Wunder, dass hier nichts Gescheites bei rumkommt.
 
Wenn Sie Erfolg haben wollen müssen Sie casualfreundlich werden, d.h. den ganzen Realismusmisst und die survivalelemente über Bord werfen. Als Beispiel, wenn ich ein Lagerplatz in Dorf a habe möchte ich auch aus Dorf b auf das Lager zugreifen ohne diese Komfortfunktionen werden Gelegenheitsspieler schnell wieder das Weite suchen. Möchte ich stundenlang durch schöne Landschaft laufen und Hirsche jagen dann spiele ich rdr2.
 
Daran sieht man wie komplex mittlerweile der Gesamtprozess für Videospiele ist. Google hat sich ja auch ordentlich verbrannt/Lehrgeld bezahlt.
Der Einstieg mit einem hochqualitativem Produkt ist halt ziemlich schwer in der Branche.
 
Gnah schrieb:
Und mit etwas anderem als AAA brauchst in diesem komplett übersättigten Markt erst gar nicht antraben.

Also den Publisher, der mit 500 Mio Budget von Ground Zero bis fertiges MMO zehn bis zwanzig Titel produziert, den darfst du mir dann gerne mal zeigen. Der revolutioniert wahrscheinlich die gesamte Branche.
So wie ich ihn verstanden habe, meinte er damit nicht explizit die MMOs, sondern generell Spieleentwickler, die mit diesem Budget zig erfolgreiche Spiele produzieren anstatt sich einem einzigen Spiel, in diesem Falle ein MMO, zu widmen.
 
Hylou schrieb:
Spätestens durch CP2077 sollte jeder gesehen haben das Spieleverschiebungen nichts gutes sind.
Kann man so nicht sagen allgemein, es gibt verschiedene Gründe für Verschiebungen: Änderungen im Konzept und daraus erfolgende Umstellung grosser Bereiche des Spiels ist was anderes, als wenn man nur noch Bugs fixen und polieren gehen muss.

Und genau das kam bei CP auch in die Quere, als man später Keanu Reeves einbauen musste und viele Änderungen vornehmen musste, die soviel Zeit gefressen haben, das man kaum noch vorwärts kam mit dem Gesamtprodukt. Geschweige denn das noch irgendwie Zeit blieb für Bugs und Polieren.

Aber gut, das ist überall so wegen Produkten: Wenn der Schreiner eigentlich einen Tisch herstellen soll, aber der Kunde sich mitten drinn umentscheidet, das er doch lieber einen Schrank hätte, muss der wieder alles ändern gehen.

Zum Artikel wgn. Amazon: Niedlich, wie Amazon in den Markt will, aber es dennoch nicht hinbekommt. Geld alleine ist nicht alles, man muss auch die entsprechenden Leute, Technologie usw. berücksichtigen
 
MC´s schrieb:
Verkauft Waschmaschine und Co und lasst das Profis machen.
Mit Geld kauft man einfach Profis aber es stecken einfach keine Emotionen und kein Herz drin... sowas kann man nicht kaufen. Das merkt man irgendwie direkt in diesem Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
snickii schrieb:
... Da erinner ich mich gerne zurück an Cabal, das Kampfsystem fand ich nett. ...
Meine besten MMO Erinnerungen. Internationale Gilde mit Leuten aus der gesamten westlichen Welt, geiles Combosystem, nachts am Trainingsdummy zum skillen ... .

Section 9 lässt grüßen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Weissnix schrieb:
Würde mich über ein MMOPG wie Dark Age of Camelot mal wieder freuen...
M@tze schrieb:
Oh ja, das war mein erstes MMO

Meins auch, wie wahrscheinlich beim Großteil der (älteren) deutschen MMORPG-Spieler.
Als man unter den Counter-Strikern noch als verrückt galt, weil man Monatsgebühren für ein Spiel bezahlte.

Bereits seit einer Ewigkeit ist Camelot Unchained in Entwicklung, vom ehemaligen Chef des Studios hinter DAoC.
Da sehe ich aber noch keinen Release in absehbarer Zeit und ich sehe ehrlich gesagt auch kaum Chance, dass das Spiel ein ernstzunehmender Erfolg wird.
Das Spiel wird Monatsgebühren verlangen - gleichzeitig hat aber ein Großteil der Backer in der Kickstarterkampagne wohl das Bundle mit lebenslangem Abo gewählt - und die mögliche Spielerbasis ist imho zu klein für ein Spiel welches PvE nur als Alibi-Bonus besitzen wird, während DAoC eben auch die PvE-Spieler ansprechen konnte.

Und dann gibt es natürlich auch noch die Alternativen: Das PvP von TESO wird für viele Spieler absolut ausreichen und das Spiel stammt von demjenigen der bei DAoC auch wirklich die Verantwortung für das Spiel hatte und nicht nur das Geld verwaltet hat^^

Und wer es klassisch mag: DAoC läuft noch immer, die Server sind zusammengelegt und sicherlich werden eure Charaktere auch noch existieren - mittlerweile gibt es auch Free2Play-Möglichkeiten mit ein paar Limitierungen (neue Chars nur aus bestimmten Klassen, existierende Chars kann man aber spielen, keine Championlevel etc.)

Außerdem gibt es den Freeshard Phoenix, der hat aber eine sehr arcadige Version von DAoC umgesetzt und es ist nicht wirklich "klassisch".

Und für Nostalgiker gibt es dann noch den Freeshard Uthgard, dessen Community ist leider sehr klein, aber aktiv genug und das Spiel entspricht DAoC vor SI mit den alten Grenzgebieten und RAs.
Imho die beste Version von DAoC, weshalb ich auch dort spiele.
Midgard ist leider von der Bevölkerung her aktuell tot und Hibernia überpowert - aber Albion kann immer fähige Leute gebrauchen :)

Zu New Worlds: Habe auch in die Beta reingeschaut und ich fand sie nicht besonders negativ, war aber auch nicht begeistert - es war einfach ziemlich egal und nichts was ich nicht in Age of Conan oder The Secret World schon besser gesehen hätte - und die haben die interessanteren Settings und Locations.
Und der Wechsel von einem PvP-Game zu einem PvE-Game schreit halt laut heraus, dass sie absolut nicht wissen was sie mit ihrem Spiel vorhaben und keine Vision existiert.
So eine krasse Änderung gab es sonst doch eigentlich nur noch in Star Wars Galaxies und dort hat sie - das damals schon laufende Spiel - gegen die Wand gefahren (auch da gibts mit SWGEMU nen sehr netten Freeshard).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weissnix, Akula und M@tze
In meinen Augen eine gute Entscheidung. Als ich die Beta gespielt habe, fand ich es nicht schlecht, allerdings fehlten mir viele Features, die man aus anderen MMOs kennt. Das Spiel war zuvor komplett auf PvP ausgelegt als man dann gesehen hat, dass es keinen Anklang findet, gab es einen Umbruch. Das ganze Spiel sollte jetzt zu PvE umgekrempelt werden und man sah es schon in der Beta, dass sie dafür einfach mehr Zeit benötigen und vieles noch nicht fertig war. Dies wird wahrscheinlich nicht die letzte Verschiebung sein.
 

Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen​


1613578704386.png

Ich hab damals die Beta gezockt. Der Ansatz dahinter war eigentlich gar nicht so schlecht. Nur wurden die Quests nach einer weile extrem langweilig. Das Crafting war absolut lächerlich/minimal und das Fighting zu simpel.

With this launch date, closed beta will begin on July 20th. Please visit our development blog at the link below to learn more about our roadmap and new features such as five-player Expeditions, the 20 vs. 20 Outpost Rush, and an additional territory, Ebonscale Reach.
Trotzdem freue ich mich auf ende Juli wenn ich es wieder testen kann.


mieze123 schrieb:
Das nächste was ich in dieser Richtung spielen werde ist Lost Ark, hoffe mal das Amazon den Vertrieb nicht verballert. Ist zwar auch kein Dauerbrenner und vom klassischem MMO weit entfernt, aber mir hats schon Spaß gemacht, als ich mal auf den Russen Servern gespielt habe.
Kann ich so nur bestätigen! Leider hat Lost Ark in Top Down (Isometrische Perspektive) aber das Kampfsystem ist genial! Verschiedene klassen spielen sich tatsächlich komplett anders und wenn man lvl 20 Instanzen macht sind diese tatsächlich recht herausfordernd (auf schwierig), leider ist der rest der Normalen Map ziemlich Linear und einfach nur trahsmobs kloppen.
Ab lvl 20 Kommt dann das Life (crafting) system was recht kompliziert ist. War aufn ersten moment so overkill das ich mich gar nicht damit beschäftigt habe ^^ Hab auch nicht gross über lvl 20 gezockt.



7hyrael schrieb:
Das hör ich immer wieder aber ist halt MMO-Typisch ein abartig langweiliges Kampfsystem.
ESO hat vorwiegend das Problem das es auch auf Konsolen lauft. Also maximal 4 Knöpfe zur verfügung für skills...
Ich hätte liebend gerne mal wieder ein MMO das unterschiedliche Kampfarten bevorzugt.
Kämpfst du gegen Skelette machen Schwerter einfach nur noch 30% Dmg, Feuer Magie wird einfach komplett absorbiert und Eis Magie stoppt sie einfach nur für Kurz. Doch Feuer Magie auf nen Gefrorenen Skeletten bringt sie zum bersten. Mit nem Fetten 2h Streitkolben haut man sie halt einfach um.
Wenn du hingegen auf nen Bären mit nem 2h Kolben einhaust tuste dem halt nur bissel weh wohingegen mit nem Schwert du nach ner weile Blutungs Schaden machen kannst und Feuer Magie ihn in Flammen aufgehen lässt.
Aber Komplexe Kampfsysteme sind halt einfach nicht Casual tauglich und daher nicht in Games geeignet :(


Hylou schrieb:
Grade ein MMO ist brutal, der Markt ist absolut gesättigt und sich da neu etablieren.. Ja viel Spaß.
Ich würde liebend gern ein MMO Zocken. Aber ich hab keine Ahnung welches.
WoW hab ich als Classic rauskam mal wieder par Monate lang gezockt. Aber das Normale WoW welches noch 3 Stats auf den Items hat ist einfach absolut lächerlich.
ESO hab ich zwar installiert und starte es alle 5-9 Monate mal wieder auf, aber nach 1-2h Zocken ist's damit auch wieder vorbei. Halt ohne Gilde und Grössere Raids iwie langweilig.

Wenn ich so gucke was es momentan auf dem Markt gibt an MMOs dann hab ich absolut kein Bock auch nur eines davon zu Zocken...
Gibts da irgend welche Empfehlungen ?
 
Zurück
Oben