• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen

Ich habs bei Steam vorbestellt um die Beta spielen zu können, kanns ja danach wieder zurück geben wenns nicht taugt.

Aber ich denke Amazon bekommt vorallem kein vernünftiges Balancing hin bei diesen ganzen Waffen die man skillen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
snickii schrieb:
Ich habs bei Steam vorbestellt um die Beta spielen zu können, kanns ja danach wieder zurück geben wenns nicht taugt.
Das ist eine sehr gute Idee 😄👍

snickii schrieb:
Aber ich denke Amazon bekommt vorallem kein vernünftiges Balancing
Weiß man denn welches Entwicklerstudio bzw. Mitarbeiter dahinterstecken?
 
pitu schrieb:
Weiß man denn welches Entwicklerstudio bzw. Mitarbeiter dahinterstecken?
Das weiß ich nicht, aber ich habe Crucible 25 Stunden gespielt. Das Spiel haben Sie ja von Steam komplett entfernt. New World war ja auch ziemliche Katastrophe letztes Jahr, hab da ja auch die Beta gespielt.

Die Welt hat sich nicht lebendig angefühlt, war irgendwie etwas leer und ich habe oft die selben Gebäude gesehen. Zumal du niemals eine Atmosphäre wie bei WoW und Co. schaffen wirst. Heutzutage will nur noch jeder rushen, das wird selbst bei WoW Retail entspannter sein. Liegt evtl. auch daran weil New World nicht monatlich kostet. [Was ich persönlich sogar fast schade finde wenn das Game etwas taugt]
So würde man denke ich viel mehr Updates in Zukunft bekommen und viele rushende Kids wären aussortiert.

Aber gut... trotzdem bin ich gespannt was sie in dem Jahr verändert haben.
Wie gesagt: Balancing wird sicher der wichtigste Punkt sein bei deren Inhalt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Atmosphäre wie bei WoW
WoW ist leider komplett an mit vorbeigegangen. EOS war über mehrere Monate das einzige Game was ich gezockt habe, bis ich von heute auf morgen keine Lust mehr hatte und es verschenkte (Disc Version PS4).
Seitdem warte ich auf einen würdigen Nachfolger.
 
@pitu Final Fantasy 14, gibt es (mit gemeinsamen Servern) auf PC und PS4/5.
Sehr gutes MMORPG und aktuell imho der Benchmark an dem sich andere Titel messen müssen. Es ist vorrangig ein PvE-Titel mit einem Fokus auf der Story, d.h. es gibt eine Hauptstory über die man fast alle Spielelemente (z.B. Nutzung von Reittieren oder auch Dungeons) freischaltet.
Die kostenlose Testphase enthält das Basisspiel und das erste Addon Heavensward, zusammen sind das schon hunderte Quests allein aus der Hauptstory und etliche Stunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hab das Game auch PreOrdert um die Beta zu Zocken.

Ich bin tatsächlich ziemlich überzeugt davon das das Game mich lange genug unterhalten wird um das Geld wert zu sein.
Selbst wenn sie es mit Cash Shop und co. versauen. Ich muss es ja nicht weiter Spielen.
_____________________

FF14 grinde ich im Moment um mir nen EIndruck zu machen.
Kostenlos kann ich es nicht spielen weil ich nen alten Beta Account wiederbelebt habe...

An der Story bin ich 0 interessiert, ich habe bislang in 2 Tagen und über level 30(erst Mrauder auf lvl 14 dann zu Rogue gewechselt) alles ingame geskippt(Ich liebe das man das kann)
Mein ziel ist es Samurai zu sein und ich hoffe das das Gameplay interessant wird ab lvl 50+ denn bislang ist es das nicht.

Auch wenn ich ganz ehrlich ein wenig Spaß am grind habe. Denn so hart habe ich lange nicht mehr gegrindet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shelung: Wenn dich die Story nicht interessiert ist FF XIV aber irgendwie das falsche Spiel :D
Soviel Content ist da durch die Story blockiert, dass du sie ja garnicht ignorieren kannst...
Da hilft auch grinden nicht, du kommt zB in keins der Erweiterungsgebiete ueberhaupt rein, ohne die Storyquests abgeschlossen zu haben.

Ich werde mir New World definitiv mal anschauen, aber werde den offiziellen Release abwarten. Ich habe keine Lust auf eine Katze im Sack.
Ist eigendlich irgendwas bekannt ob man als Amazon Prime Kunde irgendwelchen ingame Kram bekommt? ;)
 
Du missverstehst da etwas gewaltig.

Ich mache alle Storyquests, ich grinde diese. Denn falls du es nichtweist, man kann 99,99% aller Cutszenes und Dialog einfach mit ESC skippen. Ich muss sogar die sidequests ignorieren weil ich schon 10 LvL über der Story bin...
Für mich ist das Game auch mehr ein Lückenfüller wenngleich ich hoffe das das Game irgendwann Gameplay bekommt. Denn bislang hat es keinerlei Schwierigkeit und ich erwarte so schnell auch keine.

Entweder das Game macht mir Spaß so wie ich es Spiele, oder es ist für mich kein Gutes Game.
 
Ok, dann hast du eine andere Definition von Grinding ;)
Ich kenne den Begriff Grinding nur als simples dauerndes Mobs killen, ohne irgendwelche Quests zu machen. Gibt, bzw gab, ja genug Asiagrinder MMOs wo es quasi keine Quests gab.

Das man die meisten Cutscenes ueberspringen kann weiss ich, und fand es jedesmal total aetzend wenn man oft genug "angemacht" worden ist wenn man sich als Newbie die "Frechheit" erlaubt hat die Cutscenes das erste mal anzuschauen. Oder die Gruppe schon beim naechsten Boss war bevor die Cutscene zuende war :D
Beruechtig waren da die beiden ARR Abschlussraids, bevor die Cutscenes dort unskippbar wurden. Wenn ein Newbie sich die Cutscenes angeschaut hat war der ganze Raid weg, und stellenweise ging es dann Cutscene an Cutscene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Verständlich aber man kann so ziemlich alles Grinden.
Ist eher ne Frage wie man etwas macht und nicht was man macht :D
 
FF Online macht keinen Sinn wenn man kein Interesse an der Story hat. 90% Story 10% Endcontent. Da basiert alles auf der Story. Habs selber bis 60 gezockt. Aber die Story ist nicht meins, viel zu langatmig alles irgendwie. Bin mehr der Endcontent Typ :D
 
Ich plane ja nicht da einzuziehen, nur ein wenig Zeit zu vertreiben xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
pitu schrieb:
WoW ist leider komplett an mit vorbeigegangen.
Schade eigentlich. War einfach ne komplett andere Zeit damals. Den Flair wird man als alter Hase wohl nie wieder so fühlen. Ich hab seither zig MMOs gespielt und die Zeit, die mich ein Spiel motivieren konnte, ist zunehmend immer kürzer geworden. Aber genug in alten Zeiten geschwelgt. ;)

New World wollte ich mir auch ansehen. Bin allerdings mittlerweile eher vorsichtig unterwegs, da ja das komplette Spiel umgekrempelt wurde. Von daher harre ich mal der Dinge und warte auf Feedback aus der Beta. Zeit habe ich gerade eh keine, um da selber reinzuschnuppern. Aber bis Herbst/Winter sollte ja so einiges über das Spiel bekannt sein. Wenn es nicht doch noch mal um Monate verschoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Tharamur Geht mir ähnlich, nix kommt an WoW ran, ich lande auch immer wieder bei WoW wenn ich mal lust auf MMO habe. Jetzt aktuell ja wieder...

Hab gar nicht mitbekommen das die bei New World so viel umgekrempelt haben, das könnte bedeuten das es wieder in die Hose geht. So schlecht fand ich das letztes Jahr gar nicht. Bin echt gespannt wegen dem Balancing bei der Umsetzung die die bringen wollen. Weil wenn du so viele verschiedene Waffen "ausbilden" kannst wird es sowieso so sein das der Großteil 2-3 bestimmte spielt weil die einfach stärker sind. Man sollte auch nicht zu viel erwarten, gerade am Anfang wird dann noch viel umher gepacht wegen balance.
Auch mal sehen wie wichtig die Berufe sind und ob es ein Anti Cheat gibt... sonst ist das Game wohl voller Bots.

Ich tippe übrigens auf eine erneute Verschiebung:p
 
@snickii
Deswegen gab es doch die Verschiebungen. War ja zuerst massiv auf PvP ausgelegt und hatte kaum Quests. Dann haben sie alles auf links gedreht und begonnen, auf PvE umzustellen. Wann hattest du da reingeschaut? Einer meiner alten MMO-Kumpels hatte letztes Jahr einen Betakey für ein Event Ende August/Anfang September. Und der war so gar nicht angetan vom Inhalt. Da wir aber relativ ähnlich ticken (wir zocken seit 2003 zusammen MMOs), verlasse ich mich da voll und ganz auf seine Einschätzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Der Thread hier gefällt mir besser als der Battlefield Thread in dem man mir versucht zu vermitteln das FF Online WoW verschluckt. :rolleyes: Warum kann man nicht einfach aktzeptieren das es beides keine schlechten Spiele sind, jedes eben auf seine eigene Art.

Naja egal... darauf geb ich eh nichts, spiele das was mir Spaß macht.

@Tharamur Ich muss zugeben ich habe die Beta damals nicht bis zum Max-Level gespielt.
Ich hatte diese auch ungefähr in dem Zeitraum gespielt wie deine Kumpels.
Bei MMO's bin ich der Meinung das diese sich über Zeit entwickeln, WoW war ja mit Classic nun auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei (zumindest nicht alles), das kam ja erst mit der Zeit mehr und mehr.
Ich meinte damit nicht unbedingt den Endgame Content sondern Gameplay an sich, es war okay aber nichts besonderes.

PvE ist mir auch sehr sehr wichtig, ich bin eigentlich ausschließlich PvE Spieler. Mir war gerade gar nicht so bewusst das es bei New World damals nur um PvP ging. Deswegen weint nun jeder in den Steam Diskussionsforen das es kaum noch PvP gibt.... xD

Übrigens dieses System mit dem jeder kann jede Waffe leveln erinnert irgendwie etwas an FF Online mit den Jobs. ^.^

Es hat mich in der Beta letztes Jahr jedenfalls nicht wirklich mitgerissen, auch die Umgebung usw nicht.
Sind auch so viele Leute dort rumgerannt die gerusht sind, war alles sehr hektisch. Evtl. würde ich dann nach Release sowieso eine Woche warten bis es ruhiger in den Startgebieten ist.

Was mir an New World halt sehr gefällt ist einfach das sich mal wieder jemand traut ein so großes Game auf die Beine zu stellen. Der MMORPG Markt kann definitiv mal ein frisches Spiel vertragen.
VORALLEM DIESE GRAFIK!

Das aktuellste Spiel der Größten MMO's ist ESO, auch schon 7 Jahre alt und sieht aus als wenns 15 Jahre alt ist.
Läuft auch technisch so aufm PC. FF Online läuft besser und hat die 10 Jahre schon geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Was mir an New World halt sehr gefällt ist einfach das sich mal wieder jemand traut ein so großes Game auf die Beine zu stellen. Der MMORPG Markt kann definitiv mal ein frisches Spiel vertragen.
Das ist auch der Punkt, der mich mit hinterm Ofen vorgeholt hat. Vor allem, weil es kein Asia-Schulmädchen-Grindgame ist. ;) Ich bin 2002 in die MMO-Welt eingestiegen. das war ja dann in den Jahren nach WoW-Release mit die Hochzeit der westlichen MMORPGs. Jeder wollte WoW übertrumpfen und keiner hat es geschafft (mal von Asia-Grindern abgesehen).

Wobei mich auch HdRO lange Zeit gefesselt hat. Hatte damals ein Lifetime-Abo abgeschlossen. ;) Weiß gar nicht mehr, wo ich überall reingeschaut habe. Tabula Rasa, Rift, Pirates of the burning Sea, ESO, Guild Wars, Warhammer Online, Age of Conan, Perfect World, Anarchy Online (mein erstes MMORPG überhaupt), AION und was weiß ich noch alles. Hm, fange wieder das Schwelgen in Erinnerungen an... :p
 
@Tharamur Das stimmt, alle haben versucht damals WoW zu übertrumpfen. Ich erinner mich an zb. Runes of Magic. Das war eine kostenlose WoW Kopie. Die natürlich schlechter war.

HdRO hab ich auch gespielt, hat mir gefallen aber irgendwann wurde es mehr und mehr fallen gelassen irgendwie. Hatte das damals gespielt als es noch Geld gekostet hat. Rift hatte ich auch gezockt, auch direkt bei Release aber nicht lange. AION auch. ^^

Aber mein richtiger Anfang neben WoW war damals Silkroad. Schande über mein Haupt... wieviel Kohle ich dort gelassen habe. Monatlich 35€ für Premium + diverse andere Ausgaben. Umskillen hat immer so um die 70€ gekostet. :(

Aber New World hebt sich von den allen irgendwie ab, es sieht Neu aus und nicht kopiert.
In sehr vielen Dingen irgendwie. Damals dachte ich durch Silkroad das alle MMORPG's so grindlastig sind, bis ich zu WoW kam.... :-) Da gabs kein grind beim Töten von Monstern, dort hieß es dann Ruf farmen... :lol:

Bin echt gespannt wie das bei New World umgesetzt ist mit den Dungeons usw, dieser Weg Langzeitmotivation zu schaffen wird spannend irgendwie. Es muss ja irgendwas längeres bieten als MMORPG. Auch die Kombination wie wichtig Berufe im PvE im Endeffekt wirklich sein werden finde ich sehr spannend.
Mal sehen ob sich farmen dort lohnt.


Btw, es wird sicher auch Mikrotransaktionen geben denke ich? Wie soll sich so ein großes Game sonst über Zeit finanzieren. Oder es gibt sowas wie ESO+..


Hier mal eine Zusammenfassung zu Beta:
Hat mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Tharamur schrieb:
@snickii
Deswegen gab es doch die Verschiebungen. War ja zuerst massiv auf PvP ausgelegt und hatte kaum Quests. Dann haben sie alles auf links gedreht und begonnen, auf PvE umzustellen.
ESO hat das mMn ganz gut gelöst. Da ist für jeden was dabei. Grinden, PVE und PVP.
 
Ja, Zeit wirds fuer ein neues MMORPG.
Leider sind alle Multiplayerspiele in den letzten Jahren immer irgendwelche Battle Royals oder Shooter. Die wenigen neuen MMOs die kommen/kamen (zB Archeage) sind oft auf PvP fokussiert. Alles Aspekte die ich nicht aussehen kann :D
Dummerweise gibt der Erfolg den Publishern recht, und diese Spiele sind extrem lukrativ. Da ist ein in der Entwicklung nicht guenstiges MMORPG ziemlich unattraktiv fuer die Publisher.

Ich hoffe Amazon bleibt auch nach Release am Ball. Soviele MMORPGs sind nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt worden.

Eingestiegen in die MMORPG Welt bin ich damals auf den deutschen Everquest Servern. Fast alles was seit WoW rauskam habe ich zumindest mal ausprobiert, das meiste war leider Mist.
Nennenswert in Erinnerung geblieben sind:

  • Everquest. Das erste MMORPG, und wohl noch wichtiger, die erste Community, wird immer was spezielles bleiben.
  • WoW natuerlich. Aber nach Cataclysm hat es eigendlich nur noch abgebaut. Aktuell spiele ich aber TBC Classic.
  • LoTRO. Das Auenland ist und bleibt meine liebste Starterzone in allen MMOs ueberhaupt. Das Endgame ist dagegen nur "grau" und "erdrueckend". Irgendwie wie das Buch :p
  • Guild Wars 2. Die Landschaften sind immer noch schick. Das offene System ist praktisch fuer kurze Ausfluege. Aber ich mag Levelscaling nicht.
  • Dungeons & Dragons Online. Das war schon sehr speziell, aber es hat Spass gemacht herauszufinden was man Solo machen konnte :D
  • Final Fantasy 14. Die Fixierung quasi saemtlichen Contents an die Storyquests macht das Spiel zu unflexibel. Aber wenn man sich darauf einlassen kann ist es exzellent. Sofern man JRPG Storywriting mag ;)

Mir gehts da wie @Tharamur, ich fang schon wieder an in Erinnerungen zu schwelgen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und iSight2TheBlind
Zurück
Oben