• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen

@Ranayna Ich finde die Landschaften in Guild Wars 2 zu schick!
Die Zonen waren immer mit so viel Bombast vollgeklatscht, dass ich mich sehr schnell sattgesehen habe und die Zonen wurden auch sehr austauschbar.
In EverQuest 2 haben mich manche Zonen wirklich beeindruckt, das erste Mal Antonica betreten, mit einer riesigen grünen Ebene, war sehr krass. Auf der Seite der verfeindeten Stadt gab es eine ähnliche Zonen, die Gemeinlande. Da die aber ein Steppensetting hatte hatte sie - und jede andere Zone im Spiel - ihre eigene Identität.
Das hat mir in GW2 total gefehlt, absolut jede Zone hatte einen krassen Wasserfall, jede Zone hatte riesige bombastische Burgruinen die die Zonengrenze darstellten und da es von jeden Setting dann auch noch mehrere Zonen gab verschwimmt einfach alles ineinander.
Zu EQ2 kannst du mir eine kurze Beschreibung des Ortes oder einer Landmark geben und ich weiß noch sofort welchen Ort du meinst - bei GW2 funktioniert das höchstens noch über World Events, bei „Troll in einer Höhle“ klingelt auch schnell ein Glöckchen, aber „eingestürzter Leuchtturm“ würde mir dort nichts sagen, da es garantiert zehn davon im Spiel gibt^^
 
pitu schrieb:
ESO hat das mMn ganz gut gelöst. Da ist für jeden was dabei. Grinden, PVE und PVP.
Da gefällt mir das direkte Kampfsystem nicht. Bzw. komme ich damit nicht wirklich klar. Ich bin da mehr so der Typ Gegner anklicken/aufschalten und dann eben die einzelnen Skills nutzen. Da kam ich schon immer deutlich besser mit zurecht.
 
Ranayna schrieb:
Aktuell spiele ich aber TBC Classic.
Hatte ich auch angefangen und das Leveln macht irgendwie Spaß, aber es gibt zu wenig Spieler.
Mir fehlt der Dual Spec irgendwie. :-)
Dieses ganze Zwangsgefarme ist auch irgendwann lästig. Das meinte ich damit das ein MMORPG eigentlich über eine gewisse Zeit besser wird.
Bei WoW fand ich zb. WotLk am besten, die Raids waren bombe. Schön groß und es gab viel zu tun.
Dann dazu der Dungeon Browser mit dem man Gruppen finden konnte. Es war aber nicht so wie jetzt "Schnell rein Schnell raus". Es war selbst mit Randoms damals geiler. Hab übrigens auch noch bis Feuerlande intensiv gespielt und danach war ich raus. ;) Jetzt spiele ich wieder etwas.

Man muss auch sagen das jeder mit dem Wissen von damals in BCC reinhüpft... dadurch ist es ein anderes feeling. Viele sind sehr schnell und das vermittelt manchmal auch etwas hektik, das gabs damals nicht.
Ich glaube bei WotLk Classic würde ich auch viel mehr spielen.

Bei solchen Threads hier verliert man schon die Lust, weil man direkt merkt das alles schnell gehen muss:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/phase-1-ist-echt-wenig-content/156408
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/das-langsame-fliegen-ist-der-absolute-horror/157131
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/gebiete-gnadenlos-überfarmt/157875
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wir-testen-in-burning-crusade-classic-schlachtfelder-für-mitglieder-derselben-fraktion/154611

Und dann noch dieser Quatsch:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-goldtausch-thread/69688 (Da wird fast nur noch für BCC getauscht)


Bei New World ist es quasi ein Neustart und keiner kennt's. Vielleicht etwas durch die Beta aber trotzdem wird keiner direkt alles auswendig kennen. Das wird geil. Wenn das Spiel denn was wird. ;)

Und ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn FF Online eigentlich nicht so richtig vergleichbar ist weil der Fokus auf der Story liegt... trotzdem find ichs gut das es Konkurrenz gibt. Ich hoffe New World wird ein weiterer Konkurrent, ich liebe einfach Spiele die man lange spielen ohne schnell die Motivation zu verlieren.
Ich will einfach mal wieder ein Spiel in das ich direkt einlogge nach PC Start!

@Tharamur Ich hab bei ESO fast nur Hüter Heal gespielt aber hatte dann auch mal einen DD. Glaube diese Art Hexer oder was das war, weiß nicht wie die Klasse heißt. Ich fand das mit dem kämpfen eigentlich ähnlich wie bei WoW. (PvE) Aber ich weiß nicht wie das bei Melee DD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Bei New World ist es quasi ein Neustart und keiner kennt's.
Was aber nicht bedeutet, daß es deswegen entspannter abgeht. Mittlerweile ist die Hatz zum Endlevel doch Standart in MMOs. Die Spieler kennen es nicht mehr anders. Schnell ins Endgame rushen und dann in die Tretmühle der Dungeons rein, um sich das beste Euqipment zu besorgen. Aber so setzt sich jeder seine Ziele. Ich bin mehr der gemütliche Levler und Questtext-Leser. Und wenn ich dann mit dem ersten Char im Endlevel angekommen bin, wird schon geschaut, was ich als nächstes twinke. ;)

snickii schrieb:
Aber ich weiß nicht wie das bei Melee DD ist.
Ich spiele in der Regel immer Nahkampf-DDs. Gerne den Kriegertank. Als Farmchar hab ich dann meistens einen Fernkämpfer mit Pet, weil sich da besser solo farmen lässt. Das aktive zum Gegner drehen geht mir da bei Eso dann als Nahkämpfer gegen den Strich. Für Fernkämpfer gibt es ja glaub Mods, die einen unterstützen.

In WoW zB. dreht sich dein Char ja selber mit, wenn der NPC-Gegner sich bewegt. Und du kannst nicht wirklich aktiv daneben schlagen. Außer er pariert halt. Wenn man in ESO zB. "anstürmen" nimmt, kann der Gegner eben aktiv ausweichen. Und das liegt mir einfach nicht so. Klar, im PvP, wenn die wie Flummies um einen rumgehüpft sind. Das war schon auch nervig im Nahkampf. Aber da hatte ich zumindest in WoW dann meinen Hunter mit Eisfallen-Makro. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Achso, das meintest du mit dem Melee. ;) ESO Spiele ich ja sowieso nicht mehr.

Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen bei New World. Ich würde wetten das der Endcontent sehr begrenzt ist am Start.
So ist das eben bei MMO's. Die bauen und Formen sich mit der Zeit. Wir werden bei Release eine weit kleinere map bekommen als bei den derzeitigen MMO's. Von daher bin ich mir sehr sicher das man 1 Woche nach Release im Steam Forum liest: "What to Do now????? "

.... so ist das halt in 2021... lol

Ich werd wohl nicht heute Abend reinschauen, eher morgen früh dann. Ist mir wie gesagt alles zu voll. Beta bin ich ja eh immer mit angezogener Handbremse unterwegs. Kein bock was zu erspielen was eh zurückgesetzt wird.
Schaue mir da eher die grundlegenden Mechaniken an.
 
@snickii
Aktuell habe ich eh keine Zeit. Heute in einer Woche ist mein Umzug. Spätestens am kommenden Montag wird dann der PC abgebaut und das Simrig zerlegt. Muss ja auch noch alles einpacken. Und dann ist erst mal auspacken, einräumen, Zusammenbau der Möbel usw angesagt. Wenn ich dann heute in 2 Wochen mit allem durch bin, habe ich in der letzten Urlaubswoche dann hoffentlich noch Zeit und Muse, um mal wieder aufs Motorrad zu sitzen und mich vom Umzugsstress zu erholen.

Gibst einfach mal etwas Feedback, wenn etwas getestet hast. Würde mich auf alle interessieren, wie deine Einschätzung zum aktuellen Stand ist. Release ist ja auf Ende August angekündigt, wenn ich das recht im Kopf habe. Und die ganzen Schnell-Levler wirst eh nie zufrieden stellen können. ;)
 
Ich freue mich auch schon auf heute Abend New World wenns klappt.

Bei FF bin ich endlich Samurai... so viel besser als Ninja vom flow.
Ich hab da gestern mal Controller Layout ausprobiert und ich muss sagen das ich es sogar nahezu besser finde als mit M/K.
Wäre da nicht das nervigerere Targeting und das schachtel Menü :/
 
Oh nein, direkt rumgeweine bei Steam wegen Wartezeiten. Wer hätte gedacht das es Wartezeiten am Launch Day gibt..
Diese Community heutzutage.. :/

Und das 5minuten nach Beta Launch..
 
Das war aber schon immer so.
Ich erinnere mich gut an einen Typen im Everquest Forum damals. Der hat einen riesen Bohei draus gemacht weil er sich grade zu einem guten Farmspot durchgeschlagen hatte und dann die Server ungeplant fuer ein paar Stunden down waren :D

Inklusive gefuehlt saemtlicher Klischees: Wofuer zahle ich denn, ich will Geld wieder, ich hab mir extra frei genommen...

Das ist jetzt fast 20 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, M@tze und iSight2TheBlind
Falsch war ein Game einzustampfen in das Leute investiert haben... also kannst ruhig machen bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Habs schon angezockt, auch schon gestern Abend aufm USA Server. Heute mal etwas in EU.
Man kann relativ schnell schon im Lowlevel die Waffen durchtesten.

Das System an sich ist eine gute Idee mit den Waffen aber wie ich es vermutet hatte ist die Balance teilweise ziemlich schlecht. Der Feuer Mage ist so krank, ich pull einfach 10 Gegner und kite diese etwas. Nach 30 Sekunden hat man alle down. Dann hat der so einen Feuerstrahl der gefühlt unendlich lange geht. Einfach vor den Gegner stellen und Q drücken. Schade finde ich auch das jede Waffe nur 3 Fähigkeiten hat, etwas wenig und alles Easy to play. Sehr Casualfreundlich allerdings. Man kann die Waffen auch im Kampf switchen und die Attacken passen sich dann automatisch unten in der Leiste an.

Die Animationen sind sehr sehr schlecht, da muss unbedingt noch dran gearbeitet werden - man muss nur mal springen... das fühlt sich ziemlich hakelig an. Auch wenn andere Spieler an einen vorbeilaufen, sieht nicht authentisch aus.

Die Welt an sich fühlt sich gut an, ist auch grafisch Okay. Kein Meisterwerk aber es ist definitiv Ok mit der Grafik.
Schöne Umgebung... bis auf die Orte. Mir ist im Ort direkt aufgefallen das es nur das nötigste gibt.
Kaum belebt, nur die NPC's mit denen man was anfangen kann.

@Tharamur Für dich dürfte das Spiel sowieso raus sein - du musst definitiv in die Richtung der Gegner gucken beim zuhauen. UND du musst mit dem Fadenkreuz drauf sein im Fernkampf.

Ich glaube hier hat man versucht das Game durch das Kampfsystem anspruchsvoller zu machen aber eben durch die Skills und Waffen (3 Attacken) leichter.

Endgame keine Ahnung, ich hab kein bock so hoch zu spielen, überzeugt mich ziemlich früh schon nicht.
Ich brauch mehr Skills, mehr Möglichkeiten eine "Klasse" zu spielen.

Also wer sich mit dem Fähigkeitensystem anfreundet könnte in dem Spiel viel Spaß haben.
Es wird ja sicher noch etwas verbessert. (Die Animationen werden bestimmt noch verändert)



PS: Es erinnert etwas an ESO. ^.^ (bis auf die Menge an Fähigkeiten/Skillsystem)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, pitu und Haldi
Ich habs auf die schnelle nicht gefunden im FAQ auf Steam...
Ich gehe mal stark davon aus, dass es einen Reset gibt nach Ende der Beta?
Ist schon bekannt wie lange die Beta laufen wird?

Dann noch als Frage: Wie sieht der Cash-Shop aus? Ich habe gelesen das New World nicht pay to win sein soll, aber stimmt das wirklich? Vorallem wuesste ich gerne wie es mit Inventar und Storage ausschaut.
 
1) Es gibt einen Reset.
2) bis 2.8 23:59Uhr
3) Vom Cash Shop sieht man nicht viel, da kann ich nicht rauf drücken. Sehe nur 1 Kostüm dort in der Vorschau aber raus klicken kann ich nicht, da steht "Wird später hinzufügt" oder so.

Ich kann mir vorstellen das man irgendwas für Echtgeld kaufen kann was mit Inventar und Storage zu tun hat.
Wollte gerade mal einloggen um wegen Storage zu schauen aber Server sind ständig down wegen Wartungsarbeiten. Waren Sie heute morgen auch schon.
 
Ja, Storage ist ein sehr beliebter Posten in MMOs mit Cash-Shop, als Zwischending zwischen "echtem" pay-to-win und Cosmetics.
Guildwars 2 hat ja auch Beutelslots und Bankfaecher die man kaufen kann.

Das ist fuer mich dann immer ein interessanter Faktor um die "Fairness" eines solchen Shops einzuschaetzen. Denn Inventar und Storage ist, wenn man ein Spiel laenge und viel spielt, oft essentiell. Viel wichtiger meiner Meinung nach als "Pay-to-Skip" Kram wie EXP Booster.

Wenn dann der Standardplatz zu knapp ist und Storage nur mit Echtgeld erweitert werden kann bin ich schon skeptisch. Ist es dann auch noch im Verhaeltnis sehr teuer, lasse ich im Zweifel die Finger vom ganzen Spiel.
Denn ich bin in MMOs generell ein Sammler, wenn es nuetzlich ist oder es einen sentimentalen Wert hat, tu ich mich schwer was wegzuwerfen...
Sind die Preise dagegen in meinen Augen in Ordnung, ist Storage oft das einzige was ich mir jemals in einem Cash-Shop kaufe. Cosmetics interessieren mich nicht, und bevor ich Booster kaufe such ich mir ein anderes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich habe das Game auch angezockt und werde dies auch erstmal weiter tun.
Inkl. mehrer Reports.

Was ich gar nicht verstehe ist der mangelhafte Controller support wo das Game doch offensichtlich wie ein Konsolengame designed ist.
Das Dodgen, fighten und sogar die Menüs sind aufgebaut wie für Controller entwickelt.

Außerdem, startet die Maus beim Öffnen von Menüs und Maps nicht Zentriert...
__________________

Um GPUs mache ich mir wenig sorgen.
Bei jedem neuen Game habe ich immer HWInfo laufen und schaue mir das Systemverhalten an inkl. Undervolting.
Frames habe ich sowieso im Treiber gecapped.
 
@snickii
Danke für deine Eindrücke. Ich hab mir gestern abend mal auf Twitch paar Streams durchgeschaut. Opisch finde ich es total retro. Erinnerte mich an meine ersten Ausflüge in HdRO 2007. Ebenso das Crafting. Bzw ist es halt der übliche Standart. Aber egal. Nachdem das wieder ein Kampfsysten wie ESO ist, hast du es schon richtig erkannt. "Hoëcker, Sie sind raus." :p
 
Ich kann das meckern bezüglich der Grafik absolut nicht verstehen.
Es ist ein MMO, Grafik ist das fast das irrelevanteste und im vergleich zu den wirklich erfolgreichen MMOs die nicht durch Swipen Dominiert sind ist das Game eigentlich ziemlich Atmosphärisch.

Ich bin ganz ehrlich.
Von mir aus könnte auch jemand ein neues MMO entwickeln mit der Grafik von WoW Classic und ich würde es sofort Kaufen wenn das Gameplay geil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElAqua
@Shelung
Falls du deine Aussage zum Thema Grafik auf meine Retro-Aussage beziehen solltest. Ich hab das nicht negativ gemeint. Denn es ist, wie du sagst. Es handelt sich um ein MMO und das sollte entsprechend auf so vielen Rechnern wie möglich laufen. Da brauche ich auch keine Hochglanz-Optik. Die Grafik von WoW hat für mich nach wie vor ihren Charme. Ebenso wie die von HdRO.
 
Zurück
Oben