• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen

Wo ich gerade dabei bin.

Die Soundkulisse in New Worlds und die Ortung dabei is zumindest im ersten eindruck echt fantastisch!
 
Eine Minimap wäre nice, ist ja eigentlich ein Standard Feature im MMO

Bin gespannt was Sie zum Release noch ändern, an sich ist es ja nur noch 1 Monat.

Quest Design ist bis lvl 20 auch relativ boring. Kill das, kill dies... sammel das, sammel dies..
Sind am Anfang halt quests die keine Minute dauern weil man teilweise nur 3 Gegner erledigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt queste ich gar nicht und springe einfach wild gegen 10 level höhere mobs LOL xD
 
Also ich vermisse sie nichtmal in dem Game tbh.
 
Ich würde eine Minimap gut finden, kann ja jeder wie er möchte dann evtl. aus oder an machen. ;)
 
snickii schrieb:
Bin gespannt was Sie zum Release noch ändern, an sich ist es ja nur noch 1 Monat.
Nichts, dafür ist es zu spät. Balancing und Lokalisationsfehler beheben und einige kleine gemeldete Bugs - mehr ist nicht möglich und nur über spätere Updates/Upgrades umsetzbar.
 
Demnach wirds bei Release definitv sowieso nicht für mich. Zumal ich die "Alternativen" besser finde.
WoW macht mir aktuell noch Spaß und danach werd ich mich doch noch durch FF14 pushen weil mir das Kampfsystem und einige andere Dinge gefallen. Mal sehen. Ich bevorzuge sowieso Spiele die ich monatlich bezahle weil ich nicht möchte das irgendwelche Storage Dinge etc im Shop landen. (Keine Ahnung obs bei New World so sein wird aber durch irgendwas müssen Sie ja Geld verdienen)
 
ich habe mir das spiel auch gekauft, um mir mal einen eindruck zu machen. habe es aber schon wieder zurückgegeben.

ich bin da vielleicht etwas "picky", aber, wenn das core movement sich nicht richtig anfühlt, brauche ich gar nicht weiter spielen. es spielt sich leider etwas träge und hakelig. die kämpfe sind besser, aber es ist nicht so reaktionsschnell wie dark souls, was es aber meiner meinung nach braucht, um ein ordentliches action combat system zu sein.

damit endete dann meine reise schon. ich bin jetzt nicht der größte elder scrolls online oder auch guild wars 2 fan, aber beide fühlen sich besser an. ich fühle mich auch wohler in einer welt, die komplett auf fantasy basiert und nicht in der echten welt verankert ist. ich werde das spiel aber im blick behalten. vielleicht überzeugen mich andere dinge mehr, so dass ich über die leichte schwammigkeit bei der steuerung hinweg sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
snickii schrieb:
aber durch irgendwas müssen Sie ja Geld verdienen
Im Zweifel halt durch Skins, wie jetzt schon ersichtlich. Funktioniert doch in anderen Spielen auch. Gerade im PvP Bereich stelle ich mir da genug potentielle Kunden vor.
Du bist halt nur der Held vom Erdbeerfeld, wenn du auch so aussiehst ;)

Im Normalfall ist so etwas halt schwierig bei MMORPGs, weil da deutlich höhere Kosten anfallen. Aber Amazon sitzt ja quasi an der Quelle bezüglich Server Kapazität. Schwer einzuschätzen, ob das Auswirkungen hat.
 
so, Game storniert bei Steam, absolut kein Problem auch nach 23h Spielzeit der Beta da das Spielzeitlimit von 2h für eine Stornierung nur ab Release gilt. So konnte ich mir wenigstens die 1000 Beta-Code-Giveaways ersparen auf Twitch... war ja nicht zum aushalten das Gespamme der Bots.

Spiel hat viel Potential, wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern (1 Jahr+) bis es mMn richtig gut is... für mich stimmt da einfach vieles noch nicht so ganz und bis zum Release wird sich da sicherlich nichts mehr ändern. Als jemand der wirklich sehr viele Mmorpgs gespielt hat, hab ich da schon den richtigen Riecher, denke ich.

Das liegt aber nicht nur am Spiel... Battlefield kommt ja auch raus und beides vernünftig spielen geht halt nicht, somit fiel die Wahl erstmal auf das neue Battlefield (gäbe es das nicht, würde ich New World wohl spielen)... kommen aber noch viele andere Aspekte dazu... die man aber nicht groß hier niederschreiben muss.

Allen andern, denen es gefällt, viel Spaß mit New World^^
 
Machen wir uns nichts vor, man weiß doch wie es ablaufen wird:
  • Bis Release wird es kaum Änderungen geben
  • dann ist jeder im Hype und das Game dominiert einige Wochen bei Steam in den Topsellern
  • dann brechen die spielerzahlen immer weiter ein weil Amazon nur Bugs fixt und Kleinigkeiten verbessert
  • heutzutage brauchen die Leute schnell neuen content...
  • dann wird noch bissl in den Steam Diskussionen rumgeweint das es alles zu wenig ist
  • Wenns ganz dumm läuft stampft Amazon das Game wieder ein wie Crucible, das glaube ich aber nicht.

Meiner Meinung nach sollte Amazon das Spiel lieber noch ein Jahr verschieben.


So richtig hab ich die Größe der Karte aber nicht verstanden, find ich für ein MMORPG viel zu klein. Erinnert etwas an Single Player Open World Spiele wie Witcher..

PS: Habs auch zurück gegeben, werde es wenn dann auch erst spielen wenn der Content und das Gameplay passt. Vermutlich nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Hat noch jemand fiese FPS Einbrüche in dem Spiel? Teilweise bis zu 30-28 an 0.1% FPS was man auch immer wieder an Microstutters merkt. Passiert sowohl in Einstellungen auf Sehr Hoch und Hoch, besonders ausgeprägt in einer Stadt, kommt aber überall vor.

Die Karte dümpelt dabei bei 68-70% Auslastung während der FPS Drops, CPU bei max 55%. Klar, die CPU Auslastung hat nichts zu heißen, aber dass für dieses Spiel auf 1440p meine Hardware nicht ausreicht wage ich stark zu bezweifeln. Das Spiel ist zwar grafisch schön, aber ich habe schon besseres gesehen.

Scheint dass da schlecht optimiert wurde. Andere haben mir im Chat im Spiel zurückgeschrieben und bestätigt, dass auch sie starke FPS Drops haben.
 
Ich kann ohne das mit den Drops zu beobachten gar nicht einordnen ob die Microstutters wegen den FPS sind oder ob es an den Animationen des Spiels liegt. Das Springen fühlt sich jedes Mal wie stuttering an lol

Steam ist schon geil - Refund beantragt und 10min später Guthaben wieder drauf bei Steam.
 
Ich hab gar keine Probleme tbh. Das Spiel läuft bei mir einwandfrei auf 1440p 144hz.

Stutter habe ich zwar aber das lommt vom Server.
 
snickii schrieb:
Ich kann ohne das mit den Drops zu beobachten gar nicht einordnen ob die Microstutters wegen den FPS sind oder ob es an den Animationen des Spiels liegt. Das Springen fühlt sich jedes Mal wie stuttering an lol
Bei mir sind es Microstutters nachdem ich es in Geforce Overlay beobachtet habe, dank den Drops der 1% FPS die selber aufgrund von random Rückgang der GPU Nutzung auftreten.

snickii schrieb:
Steam ist schon geil - Refund beantragt und 10min später Guthaben wieder drauf bei Steam.
Auf jeden Fall, solange man die Rückgrabekriterien erfüllt (mWn max 2 Std Spielzeit usw). Leider gibt Steam kein Refund bei kaputten Spielen die nicht funktionieren falls die Spielzeit überschritten wurde, die aber unspielbar geworden sind aufgrund von Crashes, z.B. Mafia Remastered etc.

Shelung schrieb:
Ich hab gar keine Probleme tbh. Das Spiel läuft bei mir einwandfrei auf 1440p 144hz.

Bei mir sind definitiv Microstutters vorhanden die ich auch merke, und an der Hardware kann es nicht liegen. Das Spiel ist durchaus spielbar mit avg FPS, aber wenn man gewohnt ist ein butterweiches Spiel zu spielen ohne Frame Drops, ist New World definitiv weit davon entfernt. Da nutzen auch 144 Hz nichts, wenn die 1% FPS so stark in den Keller gehen.

Was sagt bei dir das Overlay, wie viele avg und 1% (im Overlay heisst es 99%) FPS werden dir angezeigt, auch wenn du in Bewegung bist in der Natur oder in der Stadt? Wie ist die GPU Auslastung?

Bei mir ist die GPU Auslastung gar nicht konstant, die geht mitsamt CPU Auslastung hoch und runter, was ja auch die Frame Drops verursacht.

Hier ist z.B. ein frame Drop auf 46 1% FPS, die GPU Nutzung ist bei nur 77%, CPU Nutzung 81%. Merke auch sofort dass es stuttert und die Bildwiedergabe ist unruhig.

perf_nw1.png

Im nächsten Moment ist die GPU Nutzung wieder bei 96%, CPU Nutzung geht zurück von 81% auf 49%. Das Bild ist wieder ruhig und es gibt keine Stutter, bei 114 average und 87 1% FPS.

perf_nw2.png

Alle Einstellungen sind dabei auf Sehr Hoch in 1440p Auflösung.

Andere Spiele die ich spiele haben bis auf RDR2, das ein verbuggtes Kapitel für sich ist, keine Stutter oder Frame Drops, Chivalry 2 was ich zur Zeit viel spiele läuft mit sehr guter Grafik auf höchsten Einstellungen butterweich ohne frame Drops, BfV ebenso. Da scheint mir New World einfach noch unfertig und nicht wirklich optimiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klever schrieb:
Auf jeden Fall, solange man die Rückgrabekriterien erfüllt (mWn max 2 Std Spielzeit usw).
Das gilt aber z.B. für Betas nicht. Man kann also prinzipiell New World kaufen, 30 Stunden spielen und es dann zurückgeben.
Klever schrieb:
Da scheint mir New World einfach noch unfertig und nicht wirklich optimiert zu sein.
Der Vergleich mit den anderen Spielen hinkt aber auch leider. MMORPGs sind prinzipiell anfällig für sowas. Und zwar immer dann, wenn Spieler im Umkreis sind.
Ich will nicht abstreiten, dass New World da durchaus noch Bedarf an Optimierung hat, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass die FPS relativ stark schwanken z.B. innerhalb und außerhalb von Städten.
Ich vermute New World läuft auch noch in DX11? Das macht es halt leider auch nicht besser.

Ich hatte mir gestern bei einem Streamer so ein Kriegsszenario angeschaut. Ich war erstaunt wie flüssig das lief. Zuschauen ist zwar immer noch was anderes als dann selber direkt spielen, aber das sah schon ok aus. Und bis Release wird sicherlich noch etwas passieren.
 
Ganz ehrlich.

MMOs sind ein Produkt das über die Zeit wächst und nicht am Release Fertig ist.
Solange das Fundament passt und die Entwickler ordentlich drann arbeiten, nicht wie Blizzard mit ihren Patches nur alle 6 Monate, bin ich recht zufrieden.

Erst wenn das Game live geht wird man sehen können wie die Wirtschaft und das PvP System wirklich funktioniert auf dauer.
 
Phear schrieb:
Das gilt aber z.B. für Betas nicht. Man kann also prinzipiell New World kaufen, 30 Stunden spielen und es dann zurückgeben.
Was ja auch gut ist.

Phear schrieb:
Der Vergleich mit den anderen Spielen hinkt aber auch leider. MMORPGs sind prinzipiell anfällig für sowas. Und zwar immer dann, wenn Spieler im Umkreis sind.

Dann halt ein Vergleich mit einem anderen MMO - Black Desert Online. Da gibt es bei ähnlicher Grafik keine starke Frame Drops wie in NW, selbst wenn Spieler da sind um und außerhalb von Städten. IN NW ist so etwas gang und gäbe, selbst außerhalb wo nicht mal Spieler sind.

Phear schrieb:
Ich war erstaunt wie flüssig das lief. Zuschauen ist zwar immer noch was anderes als dann selber direkt spielen, aber das sah schon ok aus. Und bis Release wird sicherlich noch etwas passieren.
Kannst es ja selber ausprobieren, ein 30 fps Stream kann sowas nicht wiedergeben. Das Spiel ist leider alles andere als flüssig, wie ich für mich feststellen musste.

Shelung schrieb:
MMOs sind ein Produkt das über die Zeit wächst und nicht am Release Fertig ist.

Natürlich, und ich hoffe die werden dran auch arbeiten. Aber dass das Spiel "einwandfrei auf 1440p 144 Hz" läuft kann ich halt nicht bestätigen. Da spricht sowohl mein Auge wie auch das GeForce Overlay dagegen (welches die Stutter auch anzeigt), kannst es ja selber sehen wenn du Overlay einschaltest. Die haben noch viel zu optimieren, und das obwohl das Spiel immer weiter verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage brauchen die Leute aber schnell neuen Content und wenn erstmal mehrere Monate optimiert wird, brechen die Spielerzahlen ein paar Wochen nach Release erstmal ein.
 
Zurück
Oben