News Amazon: Neue Funktionen und mehr Datenschutz für Alexa

Wo bleibt Jarvis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich stehe auch kritisch gegenüber Alexa. Niemand weiß welche Daten erfasst und ausgewertet werden und wo diese Daten landen. Ich stell mir das echt gruselig vor, wenn ich überlege dass Fremde Personen meine privaten Gespräche belauschen. Früher sind die Leute wegen sowas auf die Straße gegangen, heute stellt man sich die "Stasi" freiwillig ins Haus. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach, nicht die Nachteile. Für ältere Menschen die nicht mehr so Mobil sind, kann ich mir Sprach Assistenten gut vorstellen aber wozu müssen junge Leute alles bequem vom Sofa aus steuern? Alexa unterstützt leider auch die Faulheit einiger Personen. Außerdem sollte man Alexa nicht mit einem Smartphonevergleich verteidigen sondern man sollte mit Argumenten für Alexa kommen ;) Als Kind kam man auch bei seinen Eltern nicht damit durch, wenn man sagte "Die anderen dürfen aber auch" Das Sammeln von Daten ist aber schon übel geworden. Wenn man überlegt was dafür an Ressourcen verwendet wird aber heute sind eben diese Daten das neue Zahlungsmittel für viele Firmen.
 
cb_darkman schrieb:
Das ändert nichts, aber auch gar nichts daran, das es eine Abhörwanze ist und bleibt!
Die sich die Leute auch noch freiwillig in die gute Stube stellen!
Wie verblödet ist diese Menscheit mittlerweile!?

Kündige bitte deinen Internet- und Handyvertrag und verlasse nie wieder die Wohnung!
 
Und ich frage mich seit dieser Datenschutz-Diskussionen wo ich meine Daten verkaufen kann. Ne kleine Finanzspritze wäre schon gut ._.
 
Zurück
Oben