News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, floTTes und DynamaxX
ja, genauso wie die Lieferzeit für non Prime Kunden jedes Jahr steigt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Sprechpuppe, PietVanOwl und 31 andere
Hätten alle Prime, gäbe es keine zwei Klassen.
Weniger Prime Kunden werten die übrigen Prime Kunden auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim und DynamaxX
Ich wies schon, warum ich bei Amazon (fast) nichts mehr bestelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, spfccmtftt89, Ironbutt und 21 andere
Testphase. Ja klar. Ganz überraschend haben sich die 49€ durchgesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Ben99, Clark Griswold und 5 andere
KuhJoe schrieb:
ja, genauso wie die Lieferzeit für non Prime Kunden jedes Jahr steigt. 😅
Sind bei mir inzwischen etwa 4 Werktage bis ein Artikel der verfügbar ist überhaupt erst in den Versand geht und das bei über 50€ ohne Prime.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, PietVanOwl, OldLight und 15 andere
Damit wird es immer weniger interessant, bei Amazon zu bestellen.
Sehr viele Artikel sind teurer als bei anderen Anbietern, dann noch Versandkosten, das lohnt sich kaum noch.
Sie haben aber immer noch sehr einfache und unkomplizierte Rückgabebedingungen.
Auch wenn fast niemand versandkostenfrei versendet, wäre es wahrscheinlich bei kleineren Händlern immer noch günstiger.
Ich habe auch schon länger nichts mehr amazoniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Hellsfoul, shaboo und 2 andere
Schade ist Prime nutzlos als Schweizer (Nur eingeschränktes Prime Video). Wir haben Die 49€ Limite schon ewig. Der Gratisversand ist auch recht langsam (Teils über eine Woche)

Ansonsten wenn unter 49€:
6,33 CHF Standardzustellung (6,97 in EUR - Dauert meistens 1 Woche+)
9,05 CHF Expressversand (10,02 in EUR - 2-4 Tage)

Trotzdem fast immer günstiger als unsere Phantasie Preise in Schweizer Shops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Mr.Zweig, Pille90 und eine weitere Person
Mit Prime bekomme ich fast immer am nächsten Tag meine Lieferung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, PR3D4TOR, Knuffi und 19 andere
Und wieder ein Grund mehr nichts mehr bei Amazon zu bestellen (bestelle mittlerweile zu 90% auf Ali und bin noch nie enttäuscht worden - stets gute Preise und gute Ware). :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, JoeDante, rhewa und 2 andere
Wer ein bisschen Clever ist zahlt auch ohne Prime bei Amazon nie die Versandkosten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, lordZ und conglom-o
Hab Prime und kann mich über die Lieferzeit nicht beschweren.

Mit Prime Video zusammen ist es echt okay.
Nur das zerstören von Prime Music finde ich schade. Seit einem Jahr quasi Nutzlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi und Blackvoodoo
Wir haben Prime nur noch, weil Amazon (noch) nicht gegen Account-Sharing vorgeht. So teilen sich effektiv 5 Haushalte einen Prime-Account, da lohnt sich das finanziell, speziell wenn man gelegentlich auch mal was bei Prime Video schaut (auch wenn das Angebot da eher meh ist).

Größere Einkäufe muss man jetzt auf Amazon nicht tätigen, aber all den Kleinkram den man immer wieder mal braucht bekommt man eben dort - klar, anderswo auch, aber für ein 5€ Teil jedes mal 5€ Versand bezahlen zu müssen lohnt halt nicht. Und um die Sachen lokal zu kaufen müsste ich 40 Kilometer in die Stadt fahren, was sich erst recht nicht lohnt (weder ökologisch noch ökonomisch). So bleibt Amazon momentan noch das kleinere Übel.

Ich würde Amazon wirklich gerne durch eine europäische Alternative ersetzen, aber es gibt leider kaum Optionen, die beim Angebot auch nur annähernd gleich breit aufgestellt sind. Otto ist in der Regel deutlich teurer, Galaxus kommt Amazon in einigen Kategorien recht nahe, aber scheitert dafür an anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, w33werner, lordZ und eine weitere Person
@anexX
👍 So sieht das aus.
TV Box mit Amlogic s905x5m bei Ali 51€, bei Amazon 77€.
Da fällt die Entscheidung leicht.
Habe früher auch echt viel beim Bezos bestellt, wird immer weniger und tendiert bald gegen Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zerbich schrieb:
Mit Prime bekomme ich fast immer am nächsten Tag meine Lieferung.
als ich noch Prime hatte, hat das nie geklappt, immer min. am übernächsten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: luckyfreddy und Ben99
hab dafür jetzt einen guten Lifehack:

ich bestelle vermehrt Lebensmittel/Getränke dazu, dann muss ich weniger schleppen und weniger zum Einkauf rennen. Zudem kriege ich Dinge, die ich sonst nicht vor Ort bekomme.

Ansonsten: Amazon prime war bei mir eh schon schlecht bei der Lieferzeit und der steaming Dienst ist Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaugaumera
Ist es eigentlich rechtlich überhaupt zulässig, wenn bei jedem Kunden ohne Prime beim Bestellvorgang der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos voreingestellt ist? Denn eigentlich setzt ein gültiger Vertragsabschluss doch voraus, dass der Kunde diesem explizit zustimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Cyberpunk61
Gerade bei diesen billigen TV Boxen würde ich extrem aufpassen, weil Millionen Geräte mit vorinstallierter Malware ausgeliefert werden.
Das Internet ist voll von diesen Berichten / News.

@mibbio
Wie genau sieht das aus?

Amazon Prime wurde immer teurer und teurer und am Ende wurde nicht nur Prime Video gestutzt, sondern auch die Vorteile wie Kundensupport (telefonisch schwierig) und der schnelle Versand (gegen 4,99€ Aufpreis). Defekte Ware wurde früher anstandslos getauscht, was heute manchmal schwerer gemacht wurde.

Wenn ich aktuell etwas für unter 10? Euro bestelle und reklamiere, dann darf ich es behalten.

Ich mache alle paar Jahre einen neuen Account auf, denn dann gibt es die ganzen Gutscheine und Rabatte erneut.

PS: Ebay Plus gefällt mir gerade, da es jede Menge Gutscheine gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
Zurück
Oben