News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro

Banned schrieb:
Heutzutage ist sie selbst mit Prime - wie ich höre - oft nicht am nächsten Tag da; dafür bezahlt man immer mehr.
Die ein oder andere Amazon-Prime-Bestellung bekomme ich noch am selben Tag.

Gruß eisholz

glück ist wenn man ein monatliches sparabo gefunden hat und der rabatt so hoch ist wodurch sich amazon prime selbst refinanziert 🤣 mir fehlen da noch 1,98€ ... 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Holzfällerhemd schrieb:
Amazon Prime hat immer noch ein super P/L-Verhältnis. Das ist so viel mehr, als nur Versandkosten sparen.

Und was denn noch wenn man das schlechte Video Angebot nicht nutzt sondern ausschließlich hin und wieder mal etwas zu bestellen ?
Amazon Prime ist vom P/L Verhältnis einfach extrem schlecht geworden, zu schlecht.

Dafür sind aber auch die Versandkosten von 1,99€ an eine Packstation absolut ok falls man hin und wieder doch mal was bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu vielen (auch stationären) Händlern ist man bei Amazon noch Kunde, kann mich echt nicht beschweren. Lieferzeit top, Preise (meist) top und Kundenservice perfekt! Einen prof. Grafikmonitor mit Pixelfehler hat mir Amazon ohne Murren umgetauscht, obwohl Eizo den Garantiefall nicht anerkannt hat.
Wieso sich hier viele darüber aufregen das der Versand erst bei 49€ Kostenfrei ist möchte ich mal verstehen. Bei den meißten anderen Shops ist er, wenn überhaupt, erst bei viel höheren Bestellwerten Kostenfrei.
Ergänzung ()

greatdisaster schrieb:
Amazon Prime ist vom P/L Verhältnis einfach extrem schlecht geworden, zu schlecht.
Finde ich nicht. Das Abo ist teurer geworden ja, aber immer noch sehr preiswert, wenn man mehr als nur bei Amazon bestellt.
  • Prime Video inkl. (wird von der ganzen Familie genutzt und wir finden da immer was)
  • Amazon Music inkl. (wird ebenfalls von der ganzen Famile genutzt)
  • Prime Gaming (auch immer wieder mal was interessantes für GoG oder so dabei)
  • Prime Reading (nutze ich nicht)
  • Versand generell kostenfrei

OpenSystemFan schrieb:
die logik, wie man mit bezahlen spart, kann auch nur in der heutigen Zeit als valide empfunden werden.
Falls du auf Verzicht anspielst, bin ich bei dir.

Das sinnvolle Konzept des Lieferns wird aber nicht durch unsere durch Faulheit verdorbene Gesellschaft widerlegt.
Es kommt vor allem auf das an, was der Kunde im Überfluss hat: Lagerkapazitäten, Geld, Zeit, etc.

Es ist durchaus logisch, dass man mit Ausgaben sparen kann. Man kann mit Ausgaben sogar Gewinne erwirtschaften: Investition. :evillol:

Imho lohnt sich Prime noch immer sehr.
Aber 49€ sehe ich auch ganz sicher nicht als Beinbruch bei einer Bestellung. Man kann ja "sammeln", verzichten, woanders oder als eine Gemeinschaft bestellen. Geh doch mal im Haus rum, frag mal wer nächste Woche was von Amazon braucht! :evillol:

Gaugaumera schrieb:
Mit Prime Video zusammen ist es echt okay.
Nur das zerstören von Prime Music finde ich schade. Seit einem Jahr quasi Nutzlos
Video haben sie doch auch schon durch die Werbung kaputt gemacht.

Elan1338 schrieb:
@Stanzlinger Die 49-Euro-Grenze ist natürlich kein Zufall: Amazon weiß genau, dass man dann doch noch etwas hinzulegt, damit die Lieferung kostenlos wird, und am Ende mehr ausgibt als geplant. Klassisches Nudging, das Einzelhändler seit Jahrzehnten kennen.
Das ist absolut richtig. Man bestellt irgendwas mit um auf über 49€ zu kommen. Und das schicke ich dann an nächsten Tag zurück mit der Angabe "Leistung ungenügend". Ich bekomme also den kostenlosen versand ohne Prime, ich kann einen Artikel kostenlos testen/ausprobieren und Amazon bezahlt auch noch den Rückversand. Und hat einen gebrauchten Artikel mit dem sie was machen? Anderes Thema. Mache ich so schon seitdem es auf 39€ angehoben wurde. Für mich funktioniert das. Ob die Rechnung für Amazon wirklich aufgeht? Ich bestelle tatsächlich auch weniger, sammle länger, überlege "brauche ich das wirklich?".

Fighter1993 schrieb:
Ich hoffe doch auch der letzte Kunde versteht irgendwann wie sehr Prime ihn abhängig macht.
Jeder der Prime hat unterstützt das Monopol von Amazon.
Die Zukunft sieht sehr sehr düster aus.
Falls du 1993 geboren wurdest, solltest du noch wissen, wie die Shops damals waren.
Amazon ist nur so schnell so groß geworden, weil der Service einfach mit großem Abstand der Beste war.

Man hat immer und schnell sein Geld zurück bekommen, wenn man den Kaufvertrag widerrufen hat. Auch wenn ein Drittanbieter etwas verbockt hat. War Amazon egal und der Kunde hat trotzdem sein Geld erhalten.

Ich kann zumindest sagen, dass die Vergangenheit düster für den Kunden aussah.
Und seit Amazon eben nicht.

Ich könnte mehrere Seiten darüber schreiben, wie schlecht beispielsweise Alternate oder andere Shops, die es nicht mehr gibt, waren.

Man kann von Amazon halten was man will, aber das Monopol haben die sich durch den herausragenden Service auf jeden Fall verdient.

habichtfreak schrieb:
Ob die Rechnung für Amazon wirklich aufgeht? Ich bestelle tatsächlich auch weniger, sammle länger, überlege "brauche ich das wirklich?".
Amazon ist das relativ egal, da sie die Kosten einfach auf diejenigen umlegen, die dort ihre Ware verkaufen wollen. Und die erhöhen dann einfach die Preise der Produkte, damit sie noch etwas daran verdienen. Kunde wie du, ohne dich angreifen zu wollen, sind auch ein Grund, warum Dinge immer teurer werden.

Was auch irgendwie gerne vergessen wird. Niemand verschenkt Versandkosten. Versendet jemand Versandkostenfrei, dann sind diese bereits auf den Artikelpreis umgelegt worden.

Ich kaufe nix bei Amazon.

Die dort vertriebenen Waren bekomme ich woanders auch; manchmal sogar günstiger.

Bestelle nur noch selten bei Amazon. Kaufe mittlerweile viel über eBay oder direkt bei Ali. Auf Amazon wird meistens auch nur das Zeug aus China teurer verkauft. Prime werde ich mir nicht holen. Dafür kaufe ich zu wenig ein und der Rest ist schlecht.

Ich kaufe auch nichts mehr bei Amazon. Prime ist für mich Geschichte.

pech ist wenn man 8 artikel bestellt denkt das paket ist winzig die artikel sind klein 1 paket reicht und die bestellung dann in 4 pakte + 4 unterschiedliche zeiträume aufgeteilt wird für so kleinigkeiten dann soviel aufwand, na da bin ich als primelkunde nicht wirklich bevorteilt oder? hätte der 0815 kunde sicherlich auch gerne besser...

da wählt man aus liefer mir das an datum X fehlt mir... diese random lieferzeiten sind für mich oft der hauptgrund nicht zu bestellen 😂 wenn ich eh nichts bestellen will wird das abo eben bei bedarf gefreezed... ob sich der on/off freeze wirklich wegen ein paar € im jahr lohnt ja für mich war das manchmal so, aber was ich alleine durch amazon music moment erhalte ist wieder goldwert im grunde kann ich amazon prime abo nur empfehlen, mit abo spart man ab einem bestimmten bestellintervall regelmäßig , die vorteile überwiegen für mich generell...

Es geht gar nicht um Prime. Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung erhöht sich halt auf 50 € wenn man kein Prime hat. Mit Prime kannste halt immer noch jeden Tag ne Müllermilch bestellen ohne Versandkosten. Sieben Seiten wegen sowas... ich find Amazon und Prime toll. Nochmal 20 Seiten bitte. Großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich alle 4 wochen bestellt... jetzt wird es immer seltener.... oft 3 Monate dazwischen.

Aber wen es ihnen dadruch besser geht. Ist ja auch weniger Verpackungsmüll, Sprit und auch weniger rennerei wegen den Retouren.

Und es ist halt oft auch Schrott was man dort bestellt. Sehe mich immer öfters auch bei kleinen bestellen, wo halt 5€ Versandkosten dabei sind. Sprich Win, Win, Win praktisch! :daumen: :evillol:

Insbesondere seit dem sie die UI so umgestellt haben, das man nicht mehr vernünftig nach Preisen filtern kann. Ich brauche nicht 1-2 Seiten Werbung vor dem Gesicht wen ich bestimtte Artikel mit bestimmten Kritierein suche, die der beworbenen Artikel natürlich nicht erfüllen.

Vieles was man früher nur über Amazon bekommen hat, bekommt man mitlerweile auch oft über Drogerie, Discounter, Kaufland, und andere Versandhäuser jetzt auch.

Und was auch wohl eine rolle Spielen dürfte sind ihren ekelhaften nicht STVO konformen Scheinwerfe, die immer wen sie das Warnlicht anhaben, den ganzen Block blenden. :grr: :evillol: Ich muss sie zwar trotzdem sehen, oder besser, ich sehe trotzdem nichts mehr, auch wen ich nicht bestelle. Aber ich bin weniger mitverantworltich.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch auch keiner gezwungen, ich finds immer noch gut, früher wars sehr gut...

Hypothek schrieb:
Ohne Grenze würden die Kunden weiterhin auch 5 € Artikel kaufen...
39 Euro kann ich noch verstehen, aber 49 Euro? Ich habe letztens 4 Monate lang gesammelt...weil manche Artikel wieder rausgefallen waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@Future-One Geht mir ähnlich! Auch weil man vieles dann unterwegs findet. Und wen das dann billiger oder 1€ teurer ist... . Und oft ertappe ich mich selber wie ich etwas rauswerfe, weil ich das doch noch nicht wirklcih brauche. Und dann gibts viele Artikel die sind sowieso umsonst im Versand und zählen grundsätzlich nicht bei den 50€ mit. Das hilft nochmla die Einkaufsliste weiter auszudünnen.

Das mir Amazon mal hilft weniger, anstatt mehr zu kaufen. :evillol: :evillol: :evillol: :daumen: Also das absolute gegenteil was man im Supermarkt hat, wo man praktisch alles vorher gezeigt bekommt, bis zum Quengel und Schnaps regal.

Zurück
Oben