Bei mir genau umgekehrt. Der eigene Lieferdienst ist vorbildlich. DHL dagegen findet nicht mal die Klingel, wenn sie bunt blinkend und mit Musik auf sich aufmerksam macht. ^^ Also würde Amazon nur mit DHL liefern, hätte ich längst Prime aufgegeben.lmfaktor schrieb:Mit DHL gerne aber der eigene Lieferdienst ist unter aller sau.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro
KuhJoe schrieb:ja, genauso wie die Lieferzeit für non Prime Kunden jedes Jahr steigt. 😅
Naja die Lieferzeit ist eher ein dummes Luxusproblem, was erst durch Prime entstanden ist.
Früher hats keinen Schw*nz gejuckt, wann das Paket da war - oder man hat via Express bestellt mit Aufschlag.
Erst durch Prime meint heute jeder Jockel, dass er Anspruch hätte in 24h spätestens oder besser am Folgetag bis 12 Uhr sein Paket zu haben.
Wen es so sehr stört - und hands down! Amazon ist ein urster Billigsaftladen geworden mit haufenweise China-Schrott -, dass er es nicht aushalten mag, kann gern woanders bestellen ODER seinen faulen Hintern in die Stadt schwingen und shoppen gehen.
Es gibt genug alternativen um Dingen zu kaufen oder online zu ordern.
allein schon um die versandkosten zu sparen lohnt sich prime-konto zu haben. Aus finanzieller Sicht muss man ~1,2 Bestellungen pro Monat machen um die mtl. Prime-Kosten wettzumachen.
Ich habe 60-90 Bestellungen pro Jahr und vieles davon kann man nicht einmal vor Ort kaufen.
Dazu habe ich Amazon prime Video auch noch "kostenlos" dabei.
Ich habe 60-90 Bestellungen pro Jahr und vieles davon kann man nicht einmal vor Ort kaufen.
Dazu habe ich Amazon prime Video auch noch "kostenlos" dabei.
Elan1338
Cadet 4th Year
Termy schrieb:Alles, was eine Bestellung bei Amazon wenig attraktiv für den Durschnittskunden macht, kann nur positiv sein. Von dem her: ich finds gut![]()
Der Gedanke ist edel, aber Amazon weiß genau, dass ein Großteil der betroffenen Kunden einfach Prime abonniert statt woanders hinzugehen. Am Ende landet man genau dort, wo Amazon ohnehin hinwollte.
die logik, wie man mit bezahlen spart, kann auch nur in der heutigen Zeit als valide empfunden werden.
CastorTransport
Captain Pro
Na da werden viele einfach irgendwas, was sie auch nicht brauchen direkt mitbestellen... Mein Prime läuft noch bis NOV, dann ist Ende Gelände. Lohnt einfach nicht mehr. Das Telekom Streampaket was es einst zum Blackfriday gab (6 Dienste, 25€/M) - ist auch gekündigt.
Das gesparte Geld kann ich dann in Aktien von Herstellern für Entsalzungsanlagen oder Drohnenabwehr stecken...
Das gesparte Geld kann ich dann in Aktien von Herstellern für Entsalzungsanlagen oder Drohnenabwehr stecken...
das ist leider so, es gibt viele, die sich gerne und bereitwillig von Konzernen steuern lassen.Elan1338 schrieb:Der Gedanke ist edel, aber Amazon weiß genau, dass ein Großteil der betroffenen Kunden einfach Prime abonniert statt woanders hinzugehen. Am Ende landet man genau dort, wo Amazon ohnehin hinwollte.
Nein du hast Recht. Zusatzdienstleistungen, was Prime ist, müssen aktiv ausgewählt werden.mibbio schrieb:Meines Wissens sind solche Vorauswahlen nicht zulässig bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Die Vorauswahl verstößt gegen das Wettbewerbsrecht.
Auch im BGB ist dies geregelt:
(3) Eine Vereinbarung, die auf eine über das vereinbarte Entgelt für die Hauptleistung hinausgehende Zahlung des Verbrauchers gerichtet ist, kann ein Unternehmer mit einem Verbraucher nur ausdrücklich treffen. Schließen der Unternehmer und der Verbraucher einen Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr, wird eine solche Vereinbarung nur Vertragsbestandteil, wenn der Unternehmer die Vereinbarung nicht durch eine Voreinstellung herbeiführt. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312a.html
Und es gibt auch Urteile dazu... (Beispielfall)
Ich vermute Amazon lässt es einfach darauf ankommen, weil die Strafen - üblicherweise - so gering sind, dass man sie einfach einkalkulieren kann.
Nein, das dürfte als Dark Pattern gelten. Amazon interessiert sich aber nicht für Gesetze und wird von Gerichten auch nicht oder nicht ausreichend zur Rechenschaft gezogen. Rabatte werden ja auch bewusst falsch angegeben.mibbio schrieb:Ist es eigentlich rechtlich überhaupt zulässig, wenn bei jedem Kunden ohne Prime beim Bestellvorgang der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos voreingestellt ist?
Das ist ja Quatsch. Amazon selbst hat in den knapp zehn Jahren, in denen es in Deutschland zwar schon Amazon, aber noch kein Prime gab, seine Kunden an diese extrem kurzen Lieferzeiten gewöhnt.E1M1:Hangar schrieb:Naja die Lieferzeit ist eher ein dummes Luxusproblem, was erst durch Prime entstanden ist. ...
Erst durch Prime meint heute jeder Jockel, dass er Anspruch hätte in 24h spätestens oder besser am Folgetag bis 12 Uhr sein Paket zu haben.
Und es geht auch nicht um Lieferung innerhalb von 24 Stunden, sondern darum, dass früher ein bis zwei Werktage die Regel waren - auch vor und ohne Prime - während heutzutage eine knappe Woche keine Seltenheit ist.
Restart001
Commodore
Pah, ist Mir zu hoch, ich werde Alternativen (solange ich sie finde) nutzen wollen.
Painkiller69
Ensign
Kann Amazon ja machen, steht ja jedem frei, dort zu bestellen zu den Bedingungen. Ich sammle dann noch etwas mehr, kein Problem.
Allerdings geht mir richtig auf den Keks, dass Amazon gleichzeitig den Service immer weiter verschlechtert und die seit einiger Zeit verwendeten Versandkartons sind eine einzige Katastrophe.
Bin ich der einzige, bei dem fast kein größeres Paket von Amazon mehr ankommt, ohne dass es aufgerissen oder von DHL nachverpackt wurde? Neulich hatte ich einen Karton, der war komplett von DHL und nicht mehr von Amazon, die haben anscheinend alles in einen eigenen Karton umpacken müssen. Ist ja auch kein Wunder, die Dinger von Amazon haben ja sogar in den Ecken eine Perforation, ist doch klar, dass die dann ständig aufreißen. Beschwerden diesbezüglich werden zwar angenommen, aber es ändert sich einfach gar nichts. DAS ist für mich ein Grund, bald nicht mehr dort zu bestellen und nicht die 3,90 Euro Versandkosten, die notfalls mal anfallen, falls man doch mal weniger bestellt.
Abgesehen davon kommen die meisten Lieferungen ohne Prime bei mir nach zwei bis drei Tagen an, das ist ok. Hin und wieder geht es aber tatsächlich auch schneller und die Sachen werden noch am Tag der Bestellung versendet.
Allerdings geht mir richtig auf den Keks, dass Amazon gleichzeitig den Service immer weiter verschlechtert und die seit einiger Zeit verwendeten Versandkartons sind eine einzige Katastrophe.
Bin ich der einzige, bei dem fast kein größeres Paket von Amazon mehr ankommt, ohne dass es aufgerissen oder von DHL nachverpackt wurde? Neulich hatte ich einen Karton, der war komplett von DHL und nicht mehr von Amazon, die haben anscheinend alles in einen eigenen Karton umpacken müssen. Ist ja auch kein Wunder, die Dinger von Amazon haben ja sogar in den Ecken eine Perforation, ist doch klar, dass die dann ständig aufreißen. Beschwerden diesbezüglich werden zwar angenommen, aber es ändert sich einfach gar nichts. DAS ist für mich ein Grund, bald nicht mehr dort zu bestellen und nicht die 3,90 Euro Versandkosten, die notfalls mal anfallen, falls man doch mal weniger bestellt.
Abgesehen davon kommen die meisten Lieferungen ohne Prime bei mir nach zwei bis drei Tagen an, das ist ok. Hin und wieder geht es aber tatsächlich auch schneller und die Sachen werden noch am Tag der Bestellung versendet.
Elan1338
Cadet 4th Year
Painkiller69 schrieb:Kann Amazon ja machen, steht ja jedem frei, dort zu bestellen zu den Bedingungen. Ich sammle dann noch etwas mehr, kein Problem.
Die perforierten Ecken sind eigentlich eine geniale Idee: Das Paket öffnet sich schon unterwegs von selbst und spart beim Auspacken Zeit. Dass dabei gelegentlich auch der Inhalt entweicht, ist natürlich nur ein kleiner Schönheitsfehler im ansonsten reibungslosen Prozess.
@TeeKayEV Bezüglich der falsche Angabe von Rabatten ist glaube der VZBV sogar schon gegen Amazon vorgegangen und hat auch Recht bekommen. Trotzdem gibt Amazon weiterhin als Vergleichspreis entweder die UVP oder einen selbst definierten Durchschnittspreis an und berechnet auf der Basis dann den prozentualen Rabattwert. Dabei ist gesetzt seit knapp 4 Jahren eindeutig festgelegt, dass bei Rabatten der niedrigste Verkaufspreis der letzten 30 Tage angegeben werden muss (und daruf bezieht sich dann auch der Prizentwert des Rabatts).
Keepa Plugin installieren und preisverlauf anschauen.mibbio schrieb:Trotzdem gibt Amazon weiterhin als Vergleichspreis entweder die UVP oder einen selbst definierten Durchschnittspreis an und berechnet auf der Basis dann den prozentualen Rabattwert.
Gerade ugreen und Anker die hier von CB gerne mal gesponsert werden machen solche Spielchen dauernd mit Preis hoch -> keepa trackt normalpreis -> angebotspreis -> keeepa trackt angebootspreis -> ping pong "kurve"
z.b. https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...lles-Silver/dp/B0FG6ZTWPH/261-1239814-2624055
und wenns nciht im angebot ist, kannst entweder per checkbox ein x% gutschein oder x€ gutschein aktivieren der dann im kassenvorgang abgezogen wird.
machen ugreen und anker bei sich im hauseigenen shop aber genauso
Muntermacher
Lt. Commander
So billig sind die FireTV Sticks auch nicht. Ok, nicht wirklich Malware, aber das sognannte Battery Drowning ist schon krass.Hypothek schrieb:@Cyberpunk61
Gerade bei diesen billigen TV Boxen würde ich extrem aufpassen, weil Millionen Geräte mit vorinstallierter Malware ausgeliefert werden.
Das Internet ist voll von diesen Berichten / News.
TøxicGhøst
Lieutenant Pro
Finde da kann man sich nicht beschweren.
Wenn man viel bestellt hat man wohl eh Prime, ansonsten zahlt man woanders auch Versand, bis weit über 50€ Mindestbestellwert.
Wenn man viel bestellt hat man wohl eh Prime, ansonsten zahlt man woanders auch Versand, bis weit über 50€ Mindestbestellwert.