News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro

Prime ist für mich ärgerlich, da ich Prime Video usw. nicht nutze. Aber wegen Versand hab ichs und nutze es oft. Was ich aber vermehrt hatte, da ich meistens an eine DHL Packstation liefern lasse: Amazon deklariert immer mehr Produkte als Gefahrgut, und die kann man nicht an eine Packstation liefern lassen. Letztens eine Küchenwaage gebraucht, mit Batterien. Manche sind Gefahrgut, manche nicht. Oder sowas wie Listerine, oder ein Freund hatte letztens so einfache Plastikboxen / Sortierkästen bestellt für Schrauben usw. das war auch Gefahrgut. Das ist schon lächerlich.

Ripcord schrieb:
Sind bei mir inzwischen etwa 4 Werktage bis ein Artikel der verfügbar ist überhaupt erst in den Versand geht und das bei über 50€ ohne Prime.
Das wird zwar immer behauptet, aber erstaunlich oft geht es dann 3 Tage runter nachdem man bestellt hat. Zumindest in meinem Fall. Kann natürlich bei anderen anders aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
kleines Bärchen schrieb:
Sehr viele Artikel sind teurer als bei anderen Anbietern, dann noch Versandkosten, das lohnt sich kaum noch.
Der halbe Wocheneinkauf ist bei Amazon günstiger wie beim Discounter, kaufe 2/3 nur bei Amazon.

@Stanzlinger Die 49-Euro-Grenze ist natürlich kein Zufall: Amazon weiß genau, dass man dann doch noch etwas hinzulegt, damit die Lieferung kostenlos wird, und am Ende mehr ausgibt als geplant. Klassisches Nudging, das Einzelhändler seit Jahrzehnten kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Paradebeispiel der Enshittification. https://de.wikipedia.org/wiki/Enshittification

Leute locken, durch wirklich gute und günstige Angebote und dann wird alles immer teurer, nerviger und die Zitrone wird immer weiter ausgepresst.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Banned, konkretor und eine weitere Person
Dann wird halt mehr gehortet und erst dann bestellt. So viel braucht man nun wirklich nicht wöchentlich von Amazon oder?:p

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, floTTes, Apocalypse und eine weitere Person
@Elan1338
Das hat auch mit der Auslastung bzw. Logistik zu tun.
Ohne Grenze würden die Kunden weiterhin auch 5 € Artikel kaufen, was nicht nur unwirtschaftlich ist, sondern auf die Umwelt stärker belastet, da man extra zu dir wegen einem Billig-Teil hinfährt. Und zu Millionen anderen auch.

Mit der Grenze werden die Kunden dazu gezwungen, weniger Bestellungen (nicht Produkte) durchzuführen.
1x im Monat sehr viel zu liefern ist wirtschaftlicher als 30x im Monat sehr wenig zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und floTTes
@Hypothek Das Logistikargument stimmt natürlich, ist aber kein Widerspruch zum Nudging. Amazon kann gleichzeitig Kosten senken, die Umwelt entlasten und Kunden zu höheren Warenkörben bewegen, diese Ziele schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern ergänzen sich aus Amazons Sicht sogar sehr angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Hypothek und Kuristina
Ich bin von Anfang an bei Prime dabei. Anfangs kostete es noch 20€ in Jahr. Wurde dann immer teurer und teurer.
Irgendwann kostete es ich glaube 49€ in Jahr. Dann 69 und nun 89€.

Bei der Sammelklage habe ich mitgemacht und den Account nun endgültig gekündigt. Ich sehe bei diesem Preis keine Vorteile mehr.
Ich bin nun dazu übergegangen, zwar noch die Artikelbewertungen zu lesen. Aber bestellt wird nun über Ebay bspw.

Amazon macht sich selbst wahnsinnig unattraktiv und irgendwie finde ich das gut so. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Alternative aus Europa?

• Gefällt mir
Reaktionen: WauWauWau
Prime schon ewig gekündigt

Amazon nur noch für ein paar Sachen

Wirklicher Umsatz geht in andere Shops, immer günstiger und fast immer schneller geliefert

Suchfunktion bei Amazon ist die Hölle. Man bekommt 90% nur noch Müll.
Für Karnevalsartikel oder Faschingzauber ist das aber noch machbar.

Insgesamt ist man mit Prime und Amazon in keinem Aspekt im Vorteil. Das war schon länger so. Bei anderen Shops findet man ja wesentlich schneller was man braucht. Das ist für mich auch am nervigsten bei Amazon, dass das so mega kompliziert und unübersichtlich ist.

Rückläufer zum günstigen Preis werden trotzdem ab und an gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, CeeSA, zhompster und 2 andere
Als zu mir in die 🇨🇭 ist die Grenze seit Jahren 49€.

Ripcord schrieb:
Sind bei mir inzwischen etwa 4 Werktage bis ein Artikel der verfügbar ist überhaupt erst in den Versand geht und das bei über 50€ ohne Prime.
Bei mir liefern sie am nächsten oder übernächsten Werktag, und nu?

Hypothek schrieb:
Wie genau sieht das aus?
Was meinst du damit? Ich hab mich damit auf die Erwähnung im Artikel:

Kunden ohne Prime-Abo wird der Abschluss eines solchen bei jeder Bestellung aufgedrängt, indem die Buchung des Abos beim Bestellvorgang vorausgewählt ist und stets aktiv abgewählt werden muss.
Meines Wissens sind solche Vorauswahlen nicht zulässig bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
sTOrM41 schrieb:
Wer ein bisschen Clever ist zahlt auch ohne Prime bei Amazon nie die Versandkosten ^^
Teuren vorbestellbaren Artikel mit in den Warenkorb und diesen nach einer Teillieferung dann stornieren?

1773419531466.png

1773419552535.png

1773419563161.png

Und so weiter.
Prime lohnt sich bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und wtfNow
Ripcord schrieb:
Ich hab vor einer halben Stunde was mit Prime bestellt und es wird morgen geliefert. :) Scheint eher von Produkt und Ort abhängig zu sein und keine generelle Verschlechterung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und floTTes
Bisher habe ich ohne Prime die Sendungen immer am nächsten Tag empfangen. Will aber dort nichts mehr bestellen, weil man nie weiss, wie Amazon die Sendungen versendet. Mit DHL gerne aber der eigene Lieferdienst ist unter aller sau. Kommt, schmeisst das Paket einfach ins Haus, macht ein Foto von dem Paket und es gibt nicht mal eine Benachritigungskarte. Am Foto erkennt man nur das Paket, aber nicht wo der ist. Also abgelegt, Foto gemacht und mit nachhause genommen^^
Zudem kann hier die Lieferung auch um 20:00 Uhr stattfinden.

Kaufland-Online kann da eine Alternative sein.

Verstehe die Aufregend nicht. Es wird doch sowieso alles deutlich teurer. Seit Covid19so ca. ab 2021 so richtig.
Und wenn es nicht teurer wird, ist es shrinkflation (Dh weniger Inhalt gleicher Preis).

Deshalb wundert diese Entwicklung doch nicht wirklich. Die teuren Sprit und auch Energiepreise in DE (Großteil daran Abgaben und Steuern wegen
politischen Entscheidungen) werden den Trend doch auch beim Versandhandel generell bestätigen. Und dh also auch wie hier bei Amazon. Wuerde mich nicht wundern wenn die Grenze absehbar auf 100€ gesetzt wird.

• Gefällt mir
kleines Bärchen schrieb:
Damit wird es immer weniger interessant, bei Amazon zu bestellen.
Ich versuche eh immer, direkt beim Hersteller oder bei einem deutschen Händler zu bestellen wenn's geht.

Aber wenn's beim Amazon Shop vom Hersteller günstiger zu haben ist als direkt im Webshop vom Hersteller dann zöger ich auch nicht lange.
Wenn die umbedingt die Gebühren an Amazon abdrücken wollen, statt dass die und ich uns die ersparten Gebühren teilen, dann halt so.

Wie sich mal wieder über den Mindestbestellwert beschwert wird. Andere Onlineshops bieten gar keinen kostenlosen Versand oder erst ab 100€. Und sollte er ab 50€ kostenlos sein, dann zählt der Kaufpreis und der Support.
Als ob die Logistik kostenlos wäre und alle für ein Wurstbrot arbeiten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben