News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro

Kann hier den Prime Lieferdienst auch nur loben!
Liefert zuverlässig am nächsten Tag, unzuverlässige Fahrer gibt es zwar auch aber ganz selten.

Kann aber auch über DHL hier nicht meckern.

Kann an der Region liegen, hier Frankfurt/Main und Umgebung.

Prime ursprünglich wegen der VK gebucht aber mittlerweile auch reger Nutzer des Streaming Dienstes. Lohnt sich also trotz des gestiegenen Preises nach wie vor.
Als Nicht-Prime Kunde wäre ich vermutlich jetzt auch etwas angep....! Sammeln bis man den Betrag X beisammen hat, wäre hier ziemlich unpraktisch da beruflich und private Nutzung.

@@mo Das Streaming als Zugabe ist eigentlich der klügste Teil von Prime: Man hat es ja schon bezahlt, also schaut man dort statt woanders, und über die Zeit wird aus einem einfachen Versandabo ein Ökosystem das man kaum noch loslässt. Genau das ist der Plan.

Und dann bekommt man Fake Ware untergeschoben? Wow, sowas kann sich nur Amazon erlauben.

Wer Amazon ohne Prime nutzt, der braucht es eh es quasi nicht. Ich aufm Land bestelle jede Woche was. Spart mir einiges an selber rumfahren. Bisher noch ok aber teurer sollte es nicht werden für Prime

Elan1338 schrieb:
Genau das ist der Plan.
Ja! Kann ich aber gut mit leben!
Wobei jetzt mal interessant wäre zu erfahren, ob die Kunden mittlerweile Prime primär wegen den VK oder wegen des Streamingdienstes bestellen, bzw. wie anteilig.

Wird nicht lang dauern dann kostet die Prime Mitgliedschaft auch mind. nen 10er mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und -MK
Hypothek schrieb:
Hätten alle Prime, gäbe es keine zwei Klassen.
Weniger Prime Kunden werten die übrigen Prime Kunden auf.
Hätten alle Prime, würde das Prime Abo jeden Jahr um 10€ steigen :D

Joah bestelle ich halt noch weniger bei Amazon und denk zweimal mehr nach ob ich das wirklich haben will.
Sozusagen tut Amazon was gegen die Konsum sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl, KitKat::new(), MrThompson und eine weitere Person
airwave schrieb:
Keepa Plugin installieren und preisverlauf anschauen.
Hab ich auch, nur befreit es Amazon halt nicht davon, die Preise rechtskonform anzugeben. Und bspw. in der Amazon App auf dem Smartphone gibt es keine solche Plugins.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Ich hab seit Januar kein Prime mehr und bestelle nun insgesamt deutlich weniger. Zudem bestell ich nach Möglichkeit gar nicht mehr bei Amazon.
Bei Technik gehe ich eh immer über Geizhals.de und Anbieter wie Galaxus oder Otto haben ebenfalls ein sehr umfangreiches Angebot und Marktplatz.

Den Amis muss man nicht mehr Geld als nötig in den Rachen schieben, erst recht nicht den Big Tech Riesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenserien, Madjack92, polyphase und 4 andere
mibbio schrieb:
Hab ich auch, nur befreit es Amazon halt nicht davon, die Preise rechtskonform anzugeben. Und bspw. in der Amazon App auf dem Smartphone gibt es keine solche Plugins.
Man kann auf den Smartphone Firefox nutzen und da kann man wieder Keepaa installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
sTOrM41 schrieb:
Wer ein bisschen Clever ist zahlt auch ohne Prime bei Amazon nie die Versandkosten ^^
Und dein "Trick" ist, für >49€ zu bestellen? 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankenstein0
E1M1:Hangar schrieb:
Naja die Lieferzeit ist eher ein dummes Luxusproblem, was erst durch Prime entstanden ist.

Früher hats keinen Schw*nz gejuckt, wann das Paket da war - oder man hat via Express bestellt mit Aufschlag.

Erst durch Prime meint heute jeder Jockel, dass er Anspruch hätte in 24h spätestens oder besser am Folgetag bis 12 Uhr sein Paket zu haben.

Ich finde die Lieferzeiten bei Amazon inzwischen auch grenzwertig. Mein Problem ist aber nicht die Lieferzeit an sich. Wenn Ware einmal quer durch Deutschland geschickt werden muss, habe ich volles Verständnis, dass das auch mal 2 Werktage dauern kann. Denn ein Lastwagen schafft die nötige Strecke von Paketzentrum A zu Paketzentrum B nicht zuverlässig über Nacht.

Viel mehr stört mich der subjektive Eindruck, dass Amazon die Bestellungen von Non-Prime-Kunden bewusst verzögert. Nahezu jeder Online-Shop bekommt es hin, die Bestellung am nächsten Tag beim Versanddienstleister abzuliefern. Außer eben Amazon bei Non-Prime-Kunden. Da rechne ich inzwischen schon fix damit, dass sich frühestens nach 2 Tagen was tut. Manchmal erst nach 3. Und das egal, an welchem Wochentag ich bestelle.

Zusammen mit der neuen Bestellgrenze lohnt es sich immer mehr, nach Alternativen zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Hirtec und shaboo
@Faluröd Das bewusste Verzögern von Non-Prime-Bestellungen ist eigentlich das ehrlichste, was Amazon tut: Es ist kein Bug, sondern ein Feature. Wenn man den Unterschied zwischen bezahlter und kostenloser Behandlung lange genug spürt, konvertiert man irgendwann zu Prime oder hört auf zu bestellen, und beides ist aus Amazons Sicht vollkommen in Ordnung.

''Mit Prime Abo keine Versandkosten unabhängig vom Bestellwert'' ist auch nur die halbe Wahrheit,
Die 24 Stunden Lieferung kostet auch mit Prime Abo Versandkosten, bzw Aufpreis 4,99, wenn der Mindestbestellwert unter 20 Euro liegt.

Aber ansich war das auch mal Gratis, und eigentlich der entscheidende Grund fürs Prime Abo, denn wenn ich das also weglasse, werde ich nur noch Quartalsbesteller, und dann kann ich auch Verandgebühren bezahlen, und das Prime Abo lassen.

-MK schrieb:
Und dein "Trick" ist, für <49€ zu bestellen? 😜
Wie soll das funktionieren. Du weißt, was < bedeutet?

Mrbrill schrieb:
Die 24 Stunden Lieferung kostet auch mit Prime Abo Versandkosten, bzw Aufpreis 4,99, wenn der Mindestbestellwert unter 20 Euro liegt.

Zeig mal. Ist bei mir nicht so. Ich bekomme meine Bestellungen per prime in der Regel pünktlich. Einen Aufpreis für den nächsten Tag habe ich bisher selbst bei 5 Euro-Semmel nicht bezahlt. Letzte Lieferung war diese Woche.

Bei fast jedem Online-Händler muss man, wenn man zu normalen Zeiten bestellt, im Regelfall Versandkosten zahlen. Zwar gibt es auch häufiger einen Mindestbestellwert, dass man Versandkosten spart, der ist aber immer höher, als 49 €.
Von daher verstehe ich das Problem nicht.
Amazon Prime hat immer noch ein super P/L-Verhältnis. Das ist so viel mehr, als nur Versandkosten sparen.

Hypothek schrieb:
Hätten alle Prime, gäbe es keine zwei Klassen.
Das glaubst auch nur du. Dann kommt dafür was anderes...

Dito schrieb:
Das glaubst auch nur du. Dann kommt dafür was anderes...

Wo Prime-Kunden die Norm wären, käme Super-Prime für noch schnellere Lieferung. Solche Systeme erzeugen immer neue Ebenen, denn ohne Differenzierung lässt sich kein Upselling betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypothek und FLCL
Zurück
Oben