News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro

Soll das Werbung sein? Denn einen Artikel über Versandkosten und Abo von einem Verkaufsladen erwartet man eher in der Bild als hier.

Banned schrieb:
Edit: Hinzufügen möchte ich noch, dass man früher (das galt auch noch vor fünf Jahren oder so) seine Lieferung von einer "Paketfachkraft", die des Deutschen gut mächtig war, an die Haustür gebracht bekommen hat. Die hat dann geklingelt und eine Weile gewartet, bis man aufgemacht hat. Dann hat sie einem das Paket in die Hände übergeben. Verrückt, oder? Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Das liegt aber natürlich weder an den Deutschkenntnissen, noch an den fachlichen skills. Sondern daran, dass das Auto bis zur Kante vollgepackt ist und man fue jedes Paket geschätzt 13,37 Sekunden Zeit hat. Inklusive Anfahrt, ausladen, anschellen und wieder losfahren

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, paul.muad.dib und wagga
TeeKayEV schrieb:
Nein, das dürfte als Dark Pattern gelten. Amazon interessiert sich aber nicht für Gesetze und wird von Gerichten auch nicht oder nicht ausreichend zur Rechenschaft gezogen. Rabatte werden ja auch bewusst falsch angegeben.
Dafür nutze ich inzwischen Geizhals und die Erinnerung.
mibbio schrieb:
Trotzdem gibt Amazon weiterhin als Vergleichspreis entweder die UVP oder einen selbst definierten Durchschnittspreis an und berechnet auf der Basis dann den prozentualen Rabattwert. Dabei ist gesetzt seit knapp 4 Jahren eindeutig festgelegt, dass bei Rabatten der niedrigste Verkaufspreis der letzten 30 Tage angegeben werden muss (und daruf bezieht sich dann auch der Prizentwert des Rabatts).
Oft spart man am Primeday oder Angeboten 1-2 Euro aber die besagten 5-20 Euro sind es selten.
Die Ersparnis ist oft vorhanden aber geringer als man denkt.
@mo schrieb:
Wobei jetzt mal interessant wäre zu erfahren, ob die Kunden mittlerweile Prime primär wegen den VK oder wegen des Streamingdienstes bestellen, bzw. wie anteilig.
Wegen Streaming immer seltener inzwischen wegen Versand und Twitch Abo. Es kostet eben genauso viel als würde ich den Kanal selbst abonnieren und zahlen.
MrThompson schrieb:
Bei Technik gehe ich eh immer über Geizhals.de
Ich nutze inzwischen die Geizhals WUnschliste mit Erinnerung wenn ich eine E-Mail bekomme gucke ich bei Amazon nach, was es kostet und vergleiche mit dem Versand ist aber Amazon in 90% der Fällen doch billiger.
shaboo schrieb:
Ich bestelle dort aber sowieso nur noch selten. Einige Produkte findet man dort gar nicht mehr, und wenn, dann finden sie sich preislich bei Idealo, Geizhals und Co. häufig irgendwo unter ferner liefen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Amazon oft inklusive Versand günstiger ist als die anderen laut Geizhals.
supermanlovers schrieb:
Stört mich nicht. Ich sammle ohnehin immer erst einige Artikel im Warenkorb. Habe keine Lust wenn jeden 2-3 Tag jemand klingelt oder ich ein Paket aus der Packstation holen muss.
Bei mir kommt es immer seltener vor das er wöchentlich kommt es gibt Monate da bestelle ich gar nichts.
cubisticanus schrieb:
Die steigt auch deutlich für Prime Kunden ... ☹️
Das stimmt die Zeit heute mit Prime hatte mal vorher mit DHL ohne Prime.
Und die Lieferung war meist vor 12 Uhr da jetzt nicht vor 14:00 oft sogar 18:00.
AahhFreshMeat schrieb:
Vergleicht Mal die Preise mit und ohne Prime bzgl. der Versandkosten.

Oft ist derselbe Artikel über Prime um exakt den Versandkosten-Betrag teurer wie ohne Prime. ;-)
Das ist mir auch aufgefallen wenn man die Versandkosten dazu rechnet, was ja Geizhals per EInstellung machen kann, ist Amazon oft zu 90% mit diesen noch günstiger.
Skjöll schrieb:
Habe hunderte Lieder gekauft, Alben als CD und als Dowload. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten meine Bibliothek zu erreichen weil ständig die Werbung dazwischen funkt.
CDs kaufte ich dort gerne als es noch Autorip gab, die CD war günstiger oft als die MP3 Version und dann kaufte man die CD die ging unausgepackt in den Schrank und ich lud die MP3s runter.
Die gingen dann aufs Handy.

wagga schrieb:
Deswegen gucke ich ob es in den Briefkasten passt, dann wird es an die Haustür geliefert ansonsten Amazon Packstation oder DHL Shop.
Guckst du so lange drauf, bis es kein genug für einen Briefkasten wird? Amazon Packstation gibt es hier nicht und DHL-Shop wird die Pakete von Amazon nicht annehmen.

Ich bin mir nicht sicher ob es schlau ist darauf hinzuweisen, aber ich mache es mal trotzdem.^^

Als Prime-Kunde war ich unzufrieden mit den Lieferanten/Fahrer, eine einzige negative Bewertung zu der letzten Bestellung und einem kurzen Text oder Auswahl über die E-Mail Anfrage von Amazon hat gereicht dass sich das geändert hatte.

Kann vielleicht auch Zufall sein, aber hatte genau ab diesem Zeitpunkt bzw. danach nie wieder Probleme.^^

Im Gegensatz zu z. B. DHL, ist für mich entscheidend weshalb ich für Prime bezahle.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
PeacemakerAT schrieb:
Prime Gaming (auch immer wieder mal was interessantes für GoG oder so dabei)

habichtfreak schrieb:
Und das schicke ich dann an nächsten Tag zurück mit der Angabe "Leistung ungenügend".
Gabs da nicht mal gerüchte das Kunden gesperrt werden wenn sie zu viel zurück schicken?
Azeron schrieb:
Sowas hat vorher normalerweise nicht mal ne Woche gedauert. Da ich zu ner Poststation bestelle, wird es auch nicht über Amazonlieferanten geliefert sondern tatsächlich mit der Post (was mir auch lieber ist)
Packstation nutze ich nicht mehr habe da schlechte Erfahrungen gemacht, einmal wurde ein Paket in eine Packstation 21 km weit entfernt geliefert obwohl ich die nicht angab, da dann hinfahren für 10 Euro mit dem Bus lohnt nicht. Seit dem nutze ich die Station gar nicht mehr. Das ist mir zu unzuverlässig ich nutze den DHL Shop, das funktioniert bisher sehr gut.
areiland schrieb:
Zusammen mit dem Versandkostenvorteil hat sich Prime für uns bisher immer gelohnt. Deshalb haben wir Prime nach reiflicher Überlegung damals ja auch abgeschlossen.
Da ich oft für die Verwandten mitbestellen die schicken mir immer per E-Mail oder Chat ihre Amazon Links und ich bestelle es dann lohnt sich Prime, bisher habe ich bei der Verwandtschaft dafür noch nichts verlangt, sollte der Preis aber massiv steigen werde ich diese an den Kosten sich beteiligen lassen.
lmfaktor schrieb:
Guckst du so lange drauf, bis es kein genug für einen Briefkasten wird? Amazon Packstation gibt es hier nicht und DHL-Shop wird die Pakete von Amazon nicht annehmen.
Es werden doch Maßeinheiten angeben, und wenn ich abschätzen kann es könnte in den Briefkasten passen, wird an die Haustür bestellt ansonsten Amazon Locker, passt es nicht in den Locker zeigt es Amazon an und ich wähle DHL.

Seit neuestem ( oder evtl habs ich erst seit kurzem bemerkt ) bietet Amazon Prime verschiedene Versandmöglichkeiten an, die schnelle "am nächsten Tag" Lieferung, die normale Lieferung die einen Tag länger braucht und die Sparversion, welche bis zu 5 Tage dauern kann. Wenn man die wählt, bekommt man so 1-2% Rabatt auf die Ware - ich nehm das jetzt immer für Bestellungen, die keine Eile haben. Und letztens wurde der Artikel dann dennoch am nächsten Tag geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Haggis
Andreas_AUT schrieb:
Wenn man die wählt, bekommt man so 1-2% Rabatt auf die Ware - ich nehm das jetzt immer für Bestellungen, die keine Eile haben.
Das nehme ich inzwischen auch wenn ich auf das Paket warten kann. Mir ist aber aufgefallen das die Ware dann trotzdem fast zu der Zeit an kommt wenn ich normal bestellt hätte. Den Rabatt bekommt man aber trotzdem.
Etwas bestellt 2 % gespart sollte laut Amazon am Dienstag kommen kam aber schon gestern an.

Da ich auch für die ganze Verwandtschaft bestelle,
Batterien, Kinderspielzeug, u.s.w .
Lohnt sich noch Prime.
Sollte der Preis steigen werde ich bevor ich es kündige die Mehrkosten auf die Verwandtschaft umlegen.
Aktuell zahlen diese nämlich dafür gar nichts.
1773473440518.png

Das sagt Amazon ich habe daran aber meine Zweifel, wobei mit den Bestellungen die ich auch für die Verwandten tätige, die haben inzwischen fast einen Anteil von 50-60% an den Bestellungen kann das ggf. doch passen. Zahlen tue ich für Prime glaub 55 Euro. 53,88 laut Calc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Es ist schon interessant wie sie es immer ekliger und unangenehmer.machen.

Ich war früher prime Kunde und habe wirklich viel Geld dagelassen. Der Laden war serviceorientiert, die preise ggü anderem Handler inkl. Versand meist günstiger. habe prime gekündigt als sie Werbung eingeführt haben.

Inzwischen ist eine Bestellung bei Amazon ein Spießrutenlauf

• zwischen 100 gesponserten Artikel und China Müll, den es bei Ali günstiger gibt die Nadel im Heuhaufen suchen
  • Artikel sammeln bis Versandkostenfrei
  • beim bestellen 3-4 Mal bestätigen dass ich kein Prime möchte...und aufpassen es nicht versehentlich doch zu abonnieren
  • extra lange Lieferzeiten - gefühlt einfach nur Schikane. Und oft dauert es 3 Tage länger als bei Bestellung angegeben. Der Höhepunkt waren 24 Tage wo es mit prime am nächsten Tag verfügbar gewesen wäre
  • immer vesser versteckte Kontaktmöglichkeiten. Amazon will um jeden Preis vermeiden, mit seinen Kunden zu reden. Am Ende chattet man per KI Übersetzung endweder direkt mit einem Bot oder mit irgendeinem armem Schwein in Bangladesch. Ein Mensch der nicht mehr selber denken darf, sonderen nur noch Standardphrasen auswählt.

Leider ist es irgendwie Gewohnheit geworden aber immer öfter bestelle ich woanders. Und freue mich, dass onlineshopping so einfach ist wie früher: Artikel aussuchen, in den Warenkorb, bestellen ihne Schikane. 2 Tage später da. Bei Problemen kurzen Mail an den Kundendienst, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Alphanerd schrieb:
Aus finanzieller Sicht spart man am meisten, wenn man erst gar nicht bestellt.

Folgt mir für weitere geheime Finanztipps.
und woanders kaufen ist günstiger? Das Hin- und Rückfahrt mit dem Auto (Benzinkosten), Parkgebühren und die Zeitverschwendung im MediaMarkt usw, dazu noch die deutlich geringere Auswahl an Geräten als bei Amazon ist die sei günstigere bzw. bessere Variante?

edit: gefühlt hunderte Onlineshops durchzuforsten ist unübersichtlich und zeitaufweding, dazu ist die Bezahlung deutlich komplizierter (ausfüllen usw) als bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Ich habe Amazon Prime seit einem Jahr nicht mehr. Irgendwas passt bei denen aber Systemseitig mit meinem Account nicht. Ich kann immer noch Prime Versand nutzen. Hat das noch jemand? Will mich ja nicht beschweren :D

@Nero2019
Ja, leider kenne ich das auch so. Ich sah auf die Website ob der Baumarkt das Produkt hat ( 2 Stk vorhanden ). Dann fahre ich 40 Minuten hin und was ist, nach 10 minütiger Suche fragte ich einen Berater. Der meinte dann nur er hat noch ein Ausstellungsstück, das er nicht findet und das 2. Stück wird ein Fehlstand sein.

Im Endeffekt habe ich 2 Std meiner Zeit und Geld für nichts vertan.

Und so nebenbei, der Amazonservice ist wirklich nicht schlecht. Letztens ließ ich meinen Akkustaubsauger über Amazon in D reparieren. Erstens wurde die Reparatur super und sehr schnell erledigt und zweitens hat mir Amazon die Versandkosten retouniert ( das wird aber auch so angepriesen, nur muss man sich da selber bei Amazon melden ).

Prime vom Kollegen regelt seit es das nicht mehr ab 20€ gibt.

XCPTNL schrieb:
Amazon ist so eine Shitshow geworden mittlerweile. Ständig hat man überall Drittanbieter aus China und muss genau hinsehen, ob die Sachen wirklich von Amazon kommen oder von sonstwo aus der Welt.
Das sieht man immer direkt beim Artikel. Keine Ahnung wo du das suchst oder ob die Sehschwierigkeiten hast…

@User38 Es stimmt schon, dass man den Verkäufer immer im Blick haben sollte. Aber "direkt beim Artikel" sehen ist manchmal leichter gesagt als getan, besonders wenn Amazon-Eigenverkauf und Drittanbieter denselben Eintrag teilen und sich der Verkäufer je nach Lagerbestand automatisch ändert.

Alles, was Amazon betrifft, sind ja traditionell Triggerthemen.

Ich bin langjähriger Amazon Prime Kunde und bisher sehr zufrieden mit dem Service.
  • Wenn es mal ein Problem gab, wurde es schnell und unbürokratisch gelöst.
  • Wenn ein Artikel als "Lieferung am nächsten Tag" klassifiziert ist, wird er auch am angegebenen Tag geliefert. Mit einer Ausnahme: letzte Woche wurde ein Abo-Artikel einen Tag später geliefert, als zunächst angegeben.
  • Mit den genutzten Transportdienstleistern (Amazon Logistics, DHL) hatte ich ebenfalls noch nie Probleme. Immer pünktlich, keine Beschädigungen oder "bizarre" Zustellpraktiken (Ziel ist meist Amazon Locker oder DHL Packstation). Ich räume aber ein, dass dies regional unterschiedlich sein kann und wird.
Zur Einordnung: ich tätige bei Amazon etwa 30-35 Bestellungen p. a.

Die Kosten für Verpackung & Versand steigen seit Jahren. Diese sind in dem Unternehmen, für das ich arbeite, schon vor Jahren in den Fokus gerückt und zur "Chefsache" geworden. Sie sind für unsere Kunden nur schwer verhandelbar. Amazon ist hier also keine Ausnahme. Aber es ist halt Amazon...

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Nero2019 schrieb:
und woanders kaufen ist günstiger?
Gar nix kaufen ist günstiger.
Nero2019 schrieb:
edit: gefühlt hunderte Onlineshops durchzuforsten ist unübersichtlich und zeitaufweding, dazu ist die Bezahlung deutlich komplizierter (ausfüllen usw) als bei Amazon.
Geizhals. CB Preisvergleich. Autofill.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Crabman
Zurück
Oben