News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro

@Alphanerd Geizhals ist tatsächlich die einfachste Lösung. Ein kurzer Check dort spart oft mehrere Euro und der Aufwand ist minimal. Autofill macht den Checkout bei den meisten Shops auch kaum langsamer als bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Elan1338 schrieb:
Ein kurzer Check dort spart oft mehrere Euro und der Aufwand ist minimal
Selbst wenn es gleich teuer ist: das Geld geht nicht an Jeff und bleibt in D oder der EU. Ist auch was feines.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und MilchKuh Trude
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, Alphanerd und MilchKuh Trude
Xilence19 schrieb:
Man hat eh viel zu viel Zeug zuhause.
Isso.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
In dem Artikel fehlt die Angabe über die Höhe der regulären Versandkosten
Die sind halt unterschiedlich. Zb 1,99€ für Versand an Packstation.

Es geht in den Artikel halt auch nur um den Mindestbestellwert für Versandkostenfreiheit.

Die gibt es ja aber nie wirklich, sondern ist immer eingepreist.

Zuletzt bearbeitet:
Xilence19 schrieb:
Über zwei Bestellungen PRO TAG?
Wtf
Drei Generationenhaus, kein Auto.

Paar Beispiele:
Wir wollen heute Maultaschen machen und gestern Abend noch bemerkt: Obwohl wir Majoran gerebelt im Haus haben: Der war blöderweise abgelaufen.
Also gestern Abend bestellt, heute morgen 07:39 lag das Paket vor der Tür.
Fuchs, Ostmann usw sind ja eher mies und öfter Rückrufe und Pestizide belastet, wollte von Alnatura kaufen, nur haben die keinen eigenen Onlineshop aber sind auf Amazon vertreten.

Gerade eben noch 3D Druck Filament bestellt was heute abend kommt, weils gerade bei Amazon Angebote gibt und das Filament eben gerade jetzt im Angebot ist/war, gestern nicht und die Angebote enden ja irgendwann, die gelten ja nicht durchgehend vom 10.03 - 16.03., sondern unterschiedlich Pro Produkt.
Wenn das Zeug heute Abend kommt, gehts über nacht in den Trockner und ich kann Sonntag den Drucker anwerfen.

Oma möchte Walnusskerne zum Essen.
Seeberger will in ihrem Shop für 500gr 14,99€ + Versand (4,99€)
Amazon im Angebot gewesen für 11€, bestellt es als Abo sind 9,35€, bestellt du noch weiter vier (beliebige!) Artikel im Abo mit, sparst nochmal 5%.
Was kein problem ist, weil bei drei Generationen kannst mal ne Großpackung Klopapier oder Küchenrollen, Geschirrspülertabs und so n Zeug mitnehmen.
Macht also 8,88€ vs 14,99€ +4,99€ bei Seeberger selbst, sind also 11,1€ gespart.

Was die vsk angeht: Die Primegebühren hast ja mit ner Handvoll Sameday/next morning express bestellungen easy wieder drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
KuhJoe schrieb:
ja, genauso wie die Lieferzeit für non Prime Kunden jedes Jahr steigt. 😅

traurig aber wahr. amazon ist echter abschaum. die lassen die ware tagelang in den lagern liegen nur um sie absichtlich spät an nicht-prime-kunden zu liefern.

vor nem jahr noch kam alles schnell an. seit ein paar monaten jedoch dauert es immer extra lange... die produkte liegen im lager der nachbarstadt teilweise 3-4 tage lang rum bevor sie dann "versendet" werden. das "versendet" ist natürlich nicht ernst gemeint da sie nur aus dem lager genommen und in ein zustellfahrzeug geladen werden.

wenigstens vertuscht amazon das nicht noch zusätzlich und zeigt einem nicht prime kunden zumindest ehrlich anhand des status wieviel er wert ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Alphanerd schrieb:
Gar nix kaufen ist günstiger.
Damit ist das Thema eigentlich verfehlt. Mal sehen ob immer noch zu "deinem Wort stehst" wenn dein aktueller PC oder Kühlschrank kaputt geht.

Wenn man sparsam unterwegs sein will (wie ich), da ist Amazon tatsächlich schon eine sehr sehr gute Stelle. Ich habe bestimmt schon über 1500€ gespart, dank Amazon Rabatte, Benzinkosten und Parkgebühren (3,50€ pro Stunde) (und jede Menge Zeit gespart).

Wird bereits seit Jahren gemieden wie die Pest! Egal wie verlockend ein Angebot auch erscheinen mag, ich will und werde keine Milliardäre weiter finanzieren, die faschistische Tendenzen offenbaren und gegen die Demokratie wettern auf ihre Art und Weise! Jeder Cent der dahin fließt, unterstützt Nazis! Wie man sich allein schon diesem alten senilen Affen von Präsidenten anbiedert...ekelerregend! Und deren "Arbeitsbedingungen"! Da schau ich lieber, das ich hiesige Händler unterstütze und das Geld im hiesigen Kreislauf verbleibt, hiesige Arbeitsplätze sichert. Sollte das nicht möglich sein, wenigstens innerhalb Europas bleiben, auch wenn es mehr kosten mag. Das ist mir die Sache mit der Demokratie, Fairness und freiheitlicher Grundwerte durchaus wert. Und man sieht ja, in welche Abhängigkeiten man sich begibt. Einmal im System, wird man ausgepresst wie ne Zitrone! Und das wird so weiter gehen. MS hat ja auch schon für all die Klaut-Dienste wieder einmal bis zu 38% Preiserhöhung im Juni angekündigt! Da rächen sich dann Bequemlichkeit und Herdentrieb! Aber vielleicht bringt es den ein oder anderen dazu, sein Konto ebenfalls zu löschen bei den entsprechenden US Anbietern. Alternativen gibt es reichlich! Man muss nur willens sein, die Birne nicht nur dazu zu nutzen, das es nicht in den Hals regnet!

Ich hätte die Entscheidung mir einfach gemacht und für die hälfte der Kosten entschieden.
Wir werden doch von vorne bis hinten verschaukelt, die geben sich nicht mal mehr mühe anständig zu lügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Nero2019 schrieb:
Damit ist das Thema eigentlich verfehlt. Mal sehen ob immer noch zu "deinem Wort stehst" wenn dein aktueller PC oder Kühlschrank kaputt geht.
Beides ist jetzt nichts, wofür man ein Primeabo bräuchte. Und ja, wenn was kaputt geht wird es ersetzt. Aber darum geht es hier ja nicht.
Kuristina schrieb:
Wie passt das zu deiner Zustimmung, dass man eh viel zu viel Zeug hat? :)
Irgendwann realisiert es halt mal. Habe glaube ich letztes und dieses Jahr gar nix bei Amazon bestellt. Auch woanders sehr wenig. Hab ja alles.
Ergänzung ()

Nero2019 schrieb:
Wenn man sparsam unterwegs sein will (wie ich), da ist Amazon tatsächlich schon eine sehr sehr gute Stelle. Ich habe bestimmt schon über 1500€ gespart,
Du hast vlt 1500 weniger ausgegeben. Gespart hast du, wenn du gar nix kaufst. Und das Geld halt wirklich sparst (Tagesgeld, ETF, wo auch immer)

Edit: ich habe gestern Jumpys, Paprikaecken etcpp auf Vorrat (Monate) für 2 Haushalte gekauft, weil es die für 0,99€ statt 1,79 gab. Ich habe aber nicht X Mal 80 cent gespart, sondern x Mal einen Euro ausgegeben. Weil zum Normalpreis kaufe ich die einfach gar nicht. Wären die nie im Angebot, würde ich die nie kaufen. Ich bin ja nicht Robert Geißen: "je mehr du kaufst, desto mehr sparst du"

Zuletzt bearbeitet:
iamcriso schrieb:
Testphase. Ja klar. Ganz überraschend haben sich die 49€ durchgesetzt
Klaro.
Es wurde halt getestet, wieviel man aus den geschundenen Melkkühen
noch herauspressen kann, bis bzw. bevor die Kuh tot umfällt 🤮

Hypothek schrieb:
@Elan1338
Das hat auch mit der Auslastung bzw. Logistik zu tun.
Ohne Grenze würden die Kunden weiterhin auch 5 € Artikel kaufen, was nicht nur unwirtschaftlich ist, sondern auf die Umwelt stärker belastet, da man extra zu dir wegen einem Billig-Teil hinfährt. Und zu Millionen anderen auch.
Da ergibt die Werbung für Prime natürlich sehr viel Sinn, wo einem teilweise jede Zahnbürste einzeln geschickt wird, und die teilweise sogar am selben Tag ankommen.

Das Prime-Modell von Amazon erhöht ja gerade diesen Müll, weil die Leute mit Prim-Video gelockt werden, und als Bonus versandkostenfrei bestellen können. Ja, auch Cent-Artikel!
Ergänzung ()

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Buch mitbestellt? Ist dann immer noch die ganze Lieferung kostenlos?

Und wenn man das Buch dann zurücksendet?
Ich suche nach einer Lücke im System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hypothek schrieb:
Hätten alle Prime, gäbe es keine zwei Klassen.
Haetten alle Prime:
  • wuerde der Name wegfallen/umgedeutet
  • Preise wuerden hier dann so schnell steigen - mit 'besseren' Features, was nicht jeder braucht

@Biedermeyer

Und der Versand würde plötzlich trotzdem Geld kosten. So wie bei "Pay-TV", das mittlerweile auch mit Werbung zugemüllt wird, obwohl die Werbefreiheit ja mal das Hauptargument dafür war.

Hollerie schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man ein Buch mitbestellt? Ist dann immer noch die ganze Lieferung kostenlos?
Die kostenfreie Lieferung gilt nur bei reinen Buchbestellungen (wo bspw. auch Hörbücher oder Kalender reinzählen).

Kostenloser Versand nur für Bücher

Wenn deine Bestellung ausschließlich Bücher umfasst, werden für Lieferungen per Standardzustellung innerhalb Deutschlands sowie für Lieferungen per Standardzustellung nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz keine Versandkosten berechnet.
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Hollerie
Erinnert mich daran, als ich neulich einen neuen Scheerkopf für meinen Rasieren gekauft habe:

Der Verkäufer meinte, der ist etwas teurer geworden.

Ich darauf: Oder er kostet genauso viel, nur das Geld ist weniger Wert.

Soll heißen:

Da man inzwischen 50€ für das bezahlen muss, das vor einem Jahr noch 40€ gekostet hat, hat sich eigentlich doch nichts geändert.

Caramon2 schrieb:
Da man inzwischen 50€ für das bezahlen muss, das vor einem Jahr noch 40€ gekostet hat, hat sich eigentlich doch nichts geändert.
Wir hatten 25% Inflation?

wagga schrieb:
Solch eine Möglichkeit wurde mir noch nie angeboten. Ich erfahre es erst im Nachhinein und es ist immer 50:50, also für mich zufällig, ob das Paket mit Amazon oder DHL ausgeliefert wird.

Zurück
Oben