Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde ich aber auch nur ohne Ablagevertrag machen.
Bei uns liegen die Pakete für 14 umgängliche Parteien i.d.R. auch einfach im Treppenhaus.
Wer dafür unterschreibt ist mir egal, solange es nicht ich bin.
Wenn ich was annehme hab ich bei mir in der Wohnung und gebe per Whatsapp Bescheid, die meisten sagen dann ich solls einfach ins Treppenhaus stellen.
Hermes-Fahrer machen das gerne. Klingeln und schmeißen die Sendung vor die Haustür. Bis man da ist, sind die schon wieder im Fahrzeug. Dabei wissen die gar nicht, ob wer zu Hause ist...
Mit Hermes hatte ich meine erste, und bis jetzt auch letzte, schlechte Erfahrung mit Versandunternehmen.
Und das war dann auch gleich bei der teuersten Amazon Einzelbestellung.
Eine nVidia 1080 wurde angeblich vom Briefkasten in Empfang genommen.
Laut Amazon war die Karte geliefert, aber ich hatte nichts bekommen, auch sonst keiner im Haus hat ein Paket angenommen. Laut Hermes wurde die Sendung "Unterschrieben von: Briefkasten".
Amazon war letztendlich sehr kulant. Ein Neuversand wurde sofort veranlasst (damals war keine Knappheit )
mein letztes Paket hat Hermes ans Hoftor gelegt, geklingelt und direkt wieder ins Auto gesprungen. Ich hatte extra auf das Paket gewartet, denn bei einem 4-stelligen Wert nehme ich das gerne persönlich an.
Aber es ist schon sinnvoll das Paket direkt an die Straße zu packen. Nicht.
Hermes bekam ne geharnischte E-Mail und am nächsten Tag stand der Zusteller bei und vor der Tür und hat sich herzlichst entschuldigt. Ist in Wahrheit aber sicher alle möglichen Beleidigungen in seinem Kopf durchgegangen. 😂
Meine Erfahrung ist unterm Strich gut.
Allerdings wohnen wir auch recht gut was einen Ablageort angeht.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es bei weniger "sicheren" Ablagemöglichkeiten häufig vorkommt das ein Paket nicht dort liegen bleibt. Vielleicht auch gar nicht abgelegt wird?
Seit Corona klingeln die Boten, legen direkt das Paket ab und flüchten bereits bevor man es zur Tür geschafft hat^^
Bisher hatte ich aber Glück und immer zuverlässig meine Waren erhalten, wenn auch die Zustellinfo kam.
Es kam nur 2x vor, im Zeitraum von ~ 12 Monaten, dass in der Lieferkette meine Bestellung verloren ging.
Hier hat Amazon jedoch umgehend reagiert und mir direkt erneut die Ware versendet.
Nun gut .. der Verlust war ja auch klar iwo in der Lieferkette (Zwischenlager o.ä. ) aufgetreten.
Somit kein Grund zur Diskussion.
Ich bin seit 22 Jahren Kunde bei Amazon - und seit 22 Jahren stellt DHL, Hermes oder wer auch immer die Pakete bei mir vor die Tür. Die stehen da teilweise 8+ Stunden. Mir ist noch nicht ein einziges Paket jemals abhanden gekommen. Wenn das bei euch passiert -> würde ich das Umfeld mal wechseln.
Weil das bei jedem ja auch sofort möglich ist und jeder auch die finanziellen Mittel dazu hat.... Ja nee is klar.
Denn wieso soll Ich umziehen wenn es der Fahrer, der für Amazon arbeitet, es versaut? Da geht es Mir als Kunden am Arsc* vorbei wenn der Fahrer meint das Paket einfach so ohne Ablagevertrag unter der Fußmatte (oder anderswo) verstauen zu müssen. Sichtbar für alle Parteien wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und das Umfeld vielleicht nicht ganz so sozial ist.
Ich hab den Artikel bezahlt und bestellt und der Artikel kam nicht an -> Meldung geht raus an Amazon. Sollen die sich um den Rest und den Fahrer kümmern. Der Fahrer macht das vielleicht ein paar mal und ist denn seinen Job los. Macht es der nächste Fahrer auch so sollte sich Amazon mal Gedanken machen.
Ich bestelle recht wenig auf Amazon aber wenn ich mal was bestelle kam es bisher immer an. Egal ob mit DHL oder Hermes. Nächste Bestellung (Gran Turismo 7) soll nächste Woche Freitag ankommen. Geht bestimmt direkt in den Briefkasten und wird auch ankommen.
@Yiasmat - wer genug Geld hat um regelmäßig bei Amazon zu bestellen hat auch genug Geld um sein Umfeld zu wechseln. Das ist eine bequeme Ausrede. Dann lieber zugeben, dass man keine Lust hat - oder, dass es eben nicht so schlimm ist wenn von 100 Paketen mal 1 verschwindet. Amazon regelt das ja kulant. Dann geht es eben nochmal raus.
@Yiasmat - wer genug Geld hat um regelmäßig bei Amazon zu bestellen hat auch genug Geld um sein Umfeld zu wechseln. Das ist eine bequeme Ausrede. Dann lieber zugeben, dass man keine Lust hat - oder, dass es eben nicht so schlimm ist wenn von 100 Paketen mal 1 verschwindet. Amazon regelt das ja kulant. Dann geht es eben nochmal raus.