News Amazon: PlayStation 3 nur mit PSP vorbestellbar

Da leg ich lieber noch 200€ drauf und und kaufe mir nen Computer mit ner 8800gts und nem E6300...
Wer sich da die PS3 kauft ist wirklich dumm
 
Würde mich nicht wundern wenn Sony seine Finger mit im Spiel hat. Der PS3 und vor allem PSP verkauf in Japan läuft im gegensatz zu Nintendo Hardware sehr schleppend. Das verhältnis ist 3:1 für Nintendo Hardware.
 
Ein relatives Fixgeschäft bezieht sich immer auf den Zeitraum, aber nicht auf die Verknüpfung von Produkten. Woher nimmst du denn den Käse?

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es jur. Mittel gegen dieses Verfahren gibt. Vor allem da man per Fernabsatzgesetz eh ein Recht hat, die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückzusenden. Schließlich muss man sie betrachten. Ein Verfahren ist da sicher von Erfolg gekrönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammte frechheit!!!

scheiss amazon werde ich nie wieder unterstützen!!!
 
Wie schön, dass man als mündiger Bürger selbst entscheiden kann, ob man dieses Bundle bestellt, oder nicht.:D

Der Preis wird nämlich ganz schnell wieder fallen, wenn die Nachfrage ausbleibt........vielleicht gibt es ja die PSP am Ende umsonst dazu, wenn man eine PS3 kauft.
 
hehe geile Sache vll denke ich dann doch noch über nen Kauf von einer PSP nach (an Ebay denk) :evillol:
 
Ich dachte man konnte sich die PS3 vor einiger Zeit mit diesem Zertifikat (50€ mehr, dann eine PS3 Garantiert) bestellen. Was ist denn daraus geworden?


Die Idee ist doch ganz nett, die von Amazon wissen wohl genau das sie kaum PS3s bekommen. :D

Muss sich der Potenzielle Käufer halt wo anders eine Kaufen, bin gespannt wie das alles abläuft. Irgendwie hab ich das Gefühl das man nichts vom Release mitbekommen wird. Weil keiner mehr eine PS3 will und weil es kaum welche geben wird. :p
 
@2 stefan

da is nix illegal.es wird zusammen als sozusagen "pack" verkauft.oder schickst du einzeteile von dem was du gekauft hast zurück?
 
@Sponk007: Die Vorbestellungen mit dem Zertifikat werden von Amazon weiter aufrecht erhalten.
Das Bundle aus PS3 und PSP ist quasi noch mal eine Chance für die Spätentschlossenen, sich doch noch eine Konsole zu sichern. ;)
 
Mir fällt da ein äußerst passendes Zitat aus einem Wii Forum ein ;-)

Wer Wii Was,
Wer Wii Was,
Wiiso Weshalb Warum,
Wer Sony kauft is dumm!

@topic

Erinnert mich stark an den Verkauf der Collectors Edition bei WoW BC, da wurde ja auch auf die "Kaufgeilheit der (teils) WoW Süchtigen" gesetzt, weshalb der Preis in die Höhe ging, bzw. gleich so hoch angelegt wurde.
Das mit der PS3 find ich persönlich nich weiter schlimm, da ich mit meiner innovativen Nintendo Wii äußerst zufrieden bin und daher niemals den Kauf einer PS3 in Erwägung ziehen würde.

Gruß

Nick
 
lsy schrieb:
@2 stefan

da is nix illegal.es wird zusammen als sozusagen "pack" verkauft.oder schickst du einzeteile von dem was du gekauft hast zurück?

OMG.

Kauf dir ein BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Dann schlag §312 iVm. §312b und §355 BGB auf. Lies nach und sag das nochmal. Fraglich ist halt, ob ein Gericht das in Zusammenhang mit den beiden Produkten als irgendwie fragwürdig im Sinne des Verbraucherschutzes sieht...
 
Naja wenn mich die PS3 interessieren würde, wärs blöd, die dort dann vorzubestellen, hab nämlich bereits seit über nem Jahr ne PSP. Und das Problem haben bestimmt viele, denn wenn man unbedingt ne PS3 haben möchte, dann hat man bestimmt schon längst ne PSP.
Von daher, totaler Schwachsinn.
 
Verstehe den Hype nicht so ganz. Da wartet man Monate auf den Nachfolger und dann kommts auf Stunden an, mal überspitzt gesagt. Und was Amazon macht ist gar nicht mal so unverständlich. Wenn die wissen, das die sowieso nur für jeden zehnten Vorbesteller eine haben werden, wird die halt teurer gemacht und somit die Nachfrage gesenkt. Und so wie ich die Kommentare hier lese durchaus zu recht. Jeder der hier rumschreit würde im anderen Falle Amazon damit nerven, wann denn endlich ausgeliefert wird: "Mein Nachbar hat die aber schon -schnief- wann kommt denn meine?" wären noch die harmlosesten Anrufe im Serviece Center.
Und mit dem Fernabsatzgesetz: Wie steht es denn da mit Teillieferungen? Du erhätst die PSP und nach 16 Tagen die Playstation. Tja, für deine PSP ist die Rückgabezeit um, aber die Playstation kannst du zurückgeben.
 
Tja, gelitten. Wer Geld für 'ne 600-Euro-Konsole hat, der würd wohl auch noch 'ne 200-Euro-PSP bezahlen können. :p -bitte nicht schlagen- :D

Und jetzt mal ein wenig ernster... ;)
Ich verstehe die ganzen Aufschreie hier nicht.
Es wollen nunmal anscheinend doch 'ne ganze Menge die PS3 haben und wer's als aller erstes haben will, der muss halt am meisten bieten.
Wo ist das Problem? Ist doch völlig normal...
Es sind nicht genügend für alle da, also bekommen die meistbietenden das Produkt...
 
@computerfreak
sehe ich genauso, wenn der käufer mir die ps3 MIT aufgezwungener psp überteuert trotzdem aus den händen reisst, warum sollte ich es dann nicht ausnutzen? kapitalismus heisst das wohl...

@news
"Am 23. März soll es soweit sein" sagt die news, die wievielte terminankündigung ist das eigentlich, zählt noch jemand mit *grins*
 
@Computer Freak
kann dir nur beipflichten. ich werde auf jedenfall erstmal abwarten bis für mich das erste Game für die PS3 erscheint und dann zuschlagen.

Mit Sicherheit wird dieses Verkaufsangebot/Verkaufsstrategie von Amazon (auch wenn dies von Sony abgesegnet wurde) mit Sicherheit noch für deutlich Wirbel sorgen und mit weiteren News bei cb kommentiert :D .
 
Finde den Schritt von Amazon auch mehr als fragwürdig. Was machen den die Leute die schon ne PSP haben und sich nur die PS3 zulegen wollen? Die werden ja damit bestraft das sie sich schon ne PSP geholt haben. Man sollte allen Kunden doch die gleiche Chance geben im meinen Augen. Beim Nintendo Wii mußte man ja auch nicht gleich den DS mitbestellen.
 
Ähm, wie war das mit dem unlauteren Wettbewerb...? Da gibts doch ein klares Handelsgesetz. Naja, irgendjemand wird dagegen in Deutschland schon vorgehen. Der Verbraucherschutz denke ich mal.
 
Ich finde das Angebot von Amazon gut, auch wenn es mich persönlich nicht anspricht, ist es doch eine gute Möglichkeit für Leute die über den kauf einer PS3 und PSP nachdenken, eine PS3 zum Verkaufsstart zu bekommen.
Und wer hier von illegal oder Erpressung redet, der sollte sich vielleicht mal die Zeit nehmen herauszufinden was dieses Wörter bedeuten.
 
Zurück
Oben