A
AvenDexx
Gast
Ok, jetzt ergibt es für mich auch wieder Sinn. Danke für die Info/Aufklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letzteres JAmarco490 schrieb:Ich als BWLer betrachte vieles gerne wirtschaftlich und
Wenn ein Unternehmen ernsthaft anbietet:
Nur Video; 8€/mtl
Video+PremiumVersand+Buch+Musikflat: ca. 4€/mtl.
dann ist das entweder ein Fehler oder ganz offensichtlich, dass die Primegebühr demnächst ansteigen wird.
...
Oder sehe ich hier was falsch?
UweP44 schrieb:Letzteres JA
Denn Prime ist vor allem ein Instrument zur Kundenbindung.
Wenn man Prime gebucht hat, wo wird man dann wohl üblicherweise kleinere Bestellungen aufgeben?
Bei Anbieter X, der zwar 1 Euro billiger ist, aber dann noch 5 Euro Versandkosten will, oder bei Amazon, wo man durch Prime keine Versandkosten hat? ... Genau!
UweP44 schrieb:Letzteres JA
Ein BWLer muss die Dinge nicht nur einzeln, sondern auch im Gesamtkontext betrachten.
Denn Prime ist vor allem ein Instrument zur Kundenbindung.
Wenn man Prime gebucht hat, wo wird man dann wohl üblicherweise kleinere Bestellungen aufgeben?
Bei Anbieter X, der zwar 1 Euro billiger ist, aber dann noch 5 Euro Versandkosten will, oder bei Amazon, wo man durch Prime keine Versandkosten hat? ... Genau!
Und vor allem wird man als häufiger Amazon Kunde dann auch vor allem dort zuerst nach Produkten suchen und nicht bei anderen Versandanbietern. Merke ich bei mir Selbst, ich schaue eigentlich immer zuerst bei Amazon.
Durch den so insgesamt höheren Umsatz wird Prime für die Nutzer quasi Querfinanziert. Daher erwarte ich da auch keine Preissteigerungen.
UweP44 schrieb:Denn Prime ist vor allem ein Instrument zur Kundenbindung.
karamba schrieb:Das mag stimmen, allerdings hat sich Prime doch stark verändert in den letzten Jahren. Man nutzt die Marktführerschaft im Versand, um auch die Marktführerschaft bei Medien zu erlangen, alles durch ein kombiniertes Produkt. Die aktuellen Preise sind Preis zum Anzuckern, bis man gewisse Marktanteile gewonnen hat.
Und eigentlich ist es noch einfacher. Warum sollten die Preise in Deutschland anders laufen, als im amerikanischen Markt? Prime wird schnell bei 90-100 EUR landen, das ist wohl ziemlich klar.
marco490 schrieb:Ich als BWLer betrachte vieles gerne wirtschaftlich und
Nur Video; 8€/mtl
dann ist das entweder ein Fehler oder ganz offensichtlich, dass die Primegebühr demnächst ansteigen wird.
oldman65 schrieb:und auch wenn man mich verwarnt hat, was mir egal ist !
es ist und bleibt betrug am kunden, augenwischerei in höchstform
man spart unter dem namen prime nichts an VK und der artikel fällt unter die rubrik "werbung" !
also doch addblock 4ever
Hustenbonbon schrieb:Was seid ihr denn für Bestellsüchtige, dass sich Prime bei euch für 29/39€ im Jahr lohnen würde?
Wenn ich mal was da brauche, halte ich es aus, wenn es einen Tag länger unterwegs ist und die Versandkosten zahle ich nicht voll, wenn ich einfach ein Büchlein für 1€ mitbestelle...
Ich komme auf ca. 3-4 Bestellungen im Jahr, seit ich darauf achte, mein Leben hat dadurch keinerlei Nachteile![]()
Allerdings ist damit die Preiserhöhung von Amazon Prime kurzfristig sehr warscheinlich.
Nightmare25 schrieb:Nicht nur wahrscheinlich sondern auch fakt.
marco490 schrieb:Ja also das sich die 49€ an sich lohnen daran zweifel ich nicht. (aus den von dir genannten Gründen). Ich selbst mache es genauso und schaue nach PrimeArtikel immer als erstes und kaufe meist auch dort.
Aber das Preismodell ist unsinn. Unsinnig in dem SInne das es den Kunden "vereppelt" und rein theoretisch nicht im Verhältnis zu Leistung steht. Wenn man das ganze natürlich als Marketinginstrument nimmt und dem Kunde damit bewegen will immer zu Prime zu gehen macht es insofern sinn. Dann ist es immer eine Sache wie man es betrachtet. Aber ich finde es nciht gut. Weil ich kann mir vorstellen das viele Kunden verägert sind die schon mehrere Monate 8€ bezahlt haben was sie auch für 4€ mit mehr Leistung hätten haben können. Aber alles reine spekulation.
devastor schrieb:Was mich bei Prime Video nervt, ist das ständig wechselnde Angebot. Da packt man sich Serien oder Filme in die Watchlist und wenn man diese dann anschauen will ist der Prime Flag weg und man soll überteuerte Preise bezahlen.
hurga_gonzales schrieb:Aaaaber....praktisch 95% aller Inhalte muss man sehr teuer kaufen. Die restlichen 5% sind recht alter Schlonz. Im Grunde soll einen die relativ niedrige Gebühr nur anfixen. Der erwachsene Cineast wird damit keine Freude haben.
bobitsch schrieb:Außer den sehr wenigen Amazon Eigenproduktionen, ist die Auswahl sonst sehr lächerlich.
~3€/Monat wären angemessen.
h00bi schrieb:So mache ich es mittlerweile auch. Denn Sky (~400€), Eurosportplayer (50€), Amazon (49€) UND Netflix (108€) im Jahr war mir einfach zuviel für TV/Entertainment, zumal ja auch noch 200€ GEZ drauf kommen wenn mans genau nimmt.
Und Netflix lies sich da am einfachsten weg rationalisieren weil es kein Jahresabo ist.
h00bi schrieb:Dass der Sinn von Prime Video der ist die Leute mit alten Staffeln anzufixen und dann die neuen Staffeln zu verkaufen/vermieten sollte eigentlich jedem nach wenigen Stunden Nutzung klar werden.
marco490 schrieb:Ich als BWLer betrachte vieles gerne wirtschaftlich und
Nur Video; 8€/mtl
marco490 schrieb:Ich kenne keinen der für weniger Leistung gerne das dopelte zahlt.
oldman65 schrieb:und auch wenn man mich verwarnt hat, was mir egal ist !
es ist und bleibt betrug am kunden, augenwischerei in höchstform
man spart unter dem namen prime nichts an VK und der artikel fällt unter die rubrik "werbung" !
also doch addblock 4ever
simples bsp vor 5 min entdeckt
alffrommars schrieb:Sicher der erste Schritt um das Prime Abo zu erhöhen![]()
MetalForLive schrieb:Naja bei der Auswahl können die trotzdem nicht mit Netflix konkurieren.