News Amazon: Prime in den USA nun auch monatlich bezahlbar

Lumi25 schrieb:
Selbst für über 20 Jahre alte Streifen wie Demolition Man, Independenceday oder Braveheart muss man zusätzlich eine Leihgebühr bezahlen.

Das neuere Filme eine Leihgebühr kosten verstehe ich aber über 20 Jahre alte Filme gehts noch:mad: .

Netflix hat beispielsweise fast gar keine alten Filme im Repertoire. Nicht mal zum Leihen gegen Bezahlen.

Und wie schon geschrieben wurde, das ganze wechselt gerne mal. Manchmal fliegen Titel aus dem "Kostenlos" raus, manchmal kommen welche rein.

Gutes Beispiel: Bis vor wenigen Wochen war "The Usual Suspects" gar nicht zum Leihen, jetzt ist es momentan wieder kostenlos mit drin. Einfach mal abwarten.

Auch Netflix schmeisst regelmäßig Titel komplett (!) aus dem Katalog.

scryed schrieb:
der ein der sich beschwert hat das The Flash ihn mit Staffel 1 angefixt hat und 2 man sich kaufen muss , Staffel 2 läuft momentan in den USA ist also top aktuell , und bis auf wenige Ausnahmen wird man die kaum bei Anbietern frei sehen können

Vor allem hat bei The Flash die deutschen Rechte erst einmal Pro Sieben. Das heißt, solange dort Staffel 2 noch ausgestrahlt wird, darf Amazon die nicht kostenlos anbieten. Erst später kommt es dann auch bei Amazon kostenlos.
 
Wer ein Top aktuelles Angebot möchte kommt mMn. an Premiumanbietern wie Sky nicht vorbei.

Amazon etc. sehe ich mehr als Streamingdienste, die mittelalte Inhalte bereitstellen. Unter mittelalt verstehe ich Filme/Serien, die bereits im Free-TV waren. Ab und an sind mal einzelne neuere Sachen dabei, öfters mal auch ältere (damit lässt sich wohl viel günstig anbieten).
 
Ich nutze beides. Habe ein Sky Voll-Abo (Minus Sport, der mich nicht interessiert), und nutze extensiv Amazon Instant Video. So habe ich jederzeit ein breites Spektrum aus dem ich wählen kann. Neue Filme gucke ich zudem eigentlich ausschließlich über Amazon, da dort der Preis meist 2-3€ unter dem von Sky On Demand liegt.
 
Dann wird also Amazon Prime in Zukunft 5,75 Euro pro Monat kosten, wenn man das Jahresabo nimmt. Gegenüber den 4,08 Euro ursprünglich zwar schon eine deutliche steigerung, letztendlich aber nichts, was einem umbringt. Die 1,67 Euro pro Monat mehr könnten auch wesentlich schlechter angelegt sein. Zum Beispiel in irgendwelche alternden Politiker über den öR-Beitrag.


Hanfyy schrieb:
Amazon etc. sehe ich mehr als Streamingdienste, die mittelalte Inhalte bereitstellen. Unter mittelalt verstehe ich Filme/Serien, die bereits im Free-TV waren. Ab und an sind mal einzelne neuere Sachen dabei, öfters mal auch ältere (damit lässt sich wohl viel günstig anbieten).

Hmm, also ich wüsste nicht, dass im Free-TV Serien wie z.B. "Ash vs Evil Dead", "Preacher", "Mr. Robot", "The Men in the High Castle" oder ähnliches kam. Oder "Sarah & Duck" im deutschen Free-TV.

Oder bzgl. Filme wie z.B. "Mortdecai", "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2", "I, Frankenstein", "Lucy", "Horns", "Mission: Impossible - Rogue Nation", "The Purge: Anarchy", "Dracula Untold", "The Equalizer" oder auch "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" liefen mmn noch nicht im Free-TV.
Darüberhinaus, wem interessiert Free-TV mit vorgegebenen "Anschau-Zeiten", mit "Werbung" und mit "Programmvorschauen"?

Und sicherlich mag Sky seine Vorteile haben, genau so aber auch seine Nachteile. "Mortdecai" ist dort nicht als Stream erhältlich, bei Amazon schon. Und ein riesiger Punkt, mit den Amazon einen Vorteil hat ist, dass es gegenüber Netflix, Sky und Maxdome eben MEHR als nur Video-Streaming ist. Dazu gehört Premiumversand und Musik, beides nutze ich zum Video dazu. Daher sehe ich da nur Vorteile (bietet natürlich noch mehr als nur Video, Musik und Versand ...). Und das alles für nur 5,75 Euro pro Monat. Da hält keiner der Konkurrenten mit.

Und nach wie vor ist es für mich unrelevant, ob ich einen Film heute oder erst in einem halben Jahr "kostenfrei" sehen kann. Denn wenn es ein guter Film ist, wird er weiterhin gut bleiben. Und ich schau mir das halbe Jahr eine Menge andere Filme an, die ich sehen will. Ist ja nicht so, dass man dann ein halbes Jahr darben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bis zum Februar Amazon Prime mir noch hole, hab ich dann ein Jahr lang noch den alten Preis?
 
@Alliyah:
Gratuliere, du hast eine nette Mischung aus Amazon Exclusives, Einzelfällen und Filmen, die kein Prime-Bestandteil sind, herangezogen.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass Amazon NUR so Sachen bringt. Nur die breite Basis.

Und Top-Aktuell sind die Sachen nun echt nicht mehr, wenn sie dann auf Amazon in Prime enthalten sind.

Ansonsten gebe ich dir ja absolut recht, ich habe Prime seit 6 Jahren, damals noch wegen des Gratisversands.
 
Aber genau das ist es doch, Hanfyy.

Amazon bietet eine nette Mischung. Von Exclusives Serien bis zu normalen Serien und neuen sowie alten Filmen. Und alle Filme, die ich aufgezählt habe, SIND oder WAREN Bestandteil von Prime. Das sich das Angebot ständig ändert, ist klar und bei anderen Streamingdiensten (leider) nicht anders.

Und wieso sind Filme aus dem Jahr 2015 nicht aktuell? Oder andersherum, auf welchen Dienst kommen denn im Stream "Top-Aktuelle" Filme für einen akzeptablen Preis? Ich weiß, das Sky Filme kurz nach dem Kino im Programm hat. Aber da bezahlt man nicht nur 20 bis 30 Euro pro Monat, sondern ist auch noch Zeitgebunden.

Da es sich für mich nicht um Nachrichten handelt, ist es nur recht schnuppe, ob ich den Film nun jetzt oder in 2 Jahren schaue. Wenn er gut ist, wird er auch gut bleiben. Und Schrott ist nicht besser, wenn man ihn kurz nach der Erscheinung schaut.
 
Ich würde sogar 200€ im Jahr an Prime überweißen, wenn die Deutsche u. Österreichische Bundesliga dabei wäre:D:hammer_alt:
 
@Alliyah

Ich widerspreche dir doch garnicht :D

Im ersten Post hatte ich geschrieben "...Topaktuell ... Premium ..."
-> Klar, dass Premium teuer ist.
-> und nein 2015 ist nicht Topaktuell (Bspw. Sky hat the Walking dead die neueste Folge ausgestrahlt, da hatte prime erst die Vorgängerstaffel kostenlos zur Verfügung)
-> nur "aktuell" ohne top ist 2015. zumindest was die Dauer von Kino -> Disk -> Streaming -> freetv angeht.

Und wieder: Die Basis besteht aus den Inhalten, wie ich sie schilderte. Da sind wir uns doch einig. Ganz ohne Wertung der Inhalte.
 
fipsi1 schrieb:
Ich würde sogar 200€ im Jahr an Prime überweißen, wenn die Deutsche u. Österreichische Bundesliga dabei wäre:D:hammer_alt:

Scheiß auf Bundesliga, ich will eine 2 Stunden Lieferung inklusive frischer Lebensmittel, dann zahl ich auch 250€ für Prime :D
 
Zurück
Oben