News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Die Preiserhöhung ist legitim...ich bleib bei Prime.... Geiz ist geil und nichts bezahlen wollen scheint in Mode zu sein.... das ist pures Gift ...
 
Autokiller677 schrieb:
Mal von den ganzen rechtlichen Haarspaltereien abgesehen - ich sehe den Kram ohne jede Gegenleistung. Da sich Filme, Serien und Musik aber nicht von Luft und Liebe finanzieren lassen, geht die Rechnung nach meinem gesundem Menschenverstand nicht auf.

Ok, vielleicht habe ich da rechtlich nichts zu befürchten. Moralisch ist es eine völlig andere Kiste.

http://www.chip.de/news/GEMA-Gebuehren-USB-Sticks-werden-deutlich-teurer_56009611.html

Lasst euch nicht verarschen! "Die" kassieren überall ab.

Wenn du da mit Moral kommst, dann haben sie dich schon richtig erzogen und der Poster vorher erzieht auch seine Kinder so, genau so möchten sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auch alles umsonst sein kann... immer schön Rebell sein... willkommen in der Realität
 
ThmKc schrieb:
Jeder halbwegs moderne 40 Tonner ist sauberer als die Stinkediesel in den PKWs, also hör bitte auf so einen Quatsch zu erzählen. Und ich kenne genug Firmen, bei denen die verantwortlichen Köpfe noch nie was von Logistik gehört und die absurdesten Fahrten geplant haben.


Was ist daran Quatsch? Ich verlade jeden tag LKW's für amazon, das ist kein quatsch sonder das was ich jeden tag erlebe.
Kannst gerne ins Depot 56 nach Polch bei Koblenz kommen, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. Schreib mir eine PM wenn du magst.

Ist doch eine ganz einfache Rechnung, Firma Elektro Heinz bestellt sich 99 Paletten mit kabel endstücken, diese 99PAL werden auf einem LKW geladen.
Amazon bestellt 99 Paletten Kabel endstücke, diese werden auf 3 LKW's geladen, da nicht gestapelt werden darf.

Ein LKW braucht im schnitt 30 Liter auf 100km. Also ist das schon so sauber das es egal ist ob ein oder drei LKW fahren?
 
ruegen1 schrieb:
Weil auch alles umsonst sein kann... immer schön Rebell sein... willkommen in der Realität

Immer schön jeden Scheiß mitmachen... willkommen in der Zukunft.

Oder: Du bezahlst Netflix/Amazon, ich bezahl mein Haus ab. Kannst du ja mal auf 15 Jahre hochrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Mein Haus bezahl ich nebenbei ab... wenn ich bei 6 Euro im Monat Probleme bekomme, sollte ich das Haus vielleicht lassen ... versteh dein Problem grad nicht ...
 
ruegen1 schrieb:
Und? Mein Haus bezahl ich nebenbei ab... wenn ich bei 6 Euro im Monat Probleme bekomme, sollte ich das Haus vielleicht lassen ... versteh dein Problem grad nicht ...

Mein "Problem" ist, dass du mich als Rebell bezeichnest, weil ich mir legal kostenlos nehme, wofür du/andere bezahlen.

Ich geh am 1. Mai auch Steine werfen, wenn du mich dann als Rebell bezeichnest, ginge das in Ordnung.
 
Kostenlos ist in diesem Fall aber nicht legal, sondern bestenfalls Grauzone.

Ich persönlich würde das - gelinge gesagt - als Unfein bezeichnen. Für mich besteht da auch absolut kein Unterschied zu Raubkopien.
 
MaverickM schrieb:
Für mich besteht da auch absolut kein Unterschied zu Raubkopien.

Dann muss Papa in den Knast, gell? :D
 
Wäre ich stark dafür, bei entsprechendem Ausmaß. Eine saftige Geldstrafe für den Anfang sollte reichen.
 
MaverickM schrieb:
Wäre ich stark dafür, bei entsprechendem Ausmaß. Eine saftige Geldstrafe für den Anfang sollte reichen.

Wär ich eigentlich auch dafür, weils Sinn macht.
 
@Knito:
Das Problem ist (und du darfst deine Kinder gerne so erziehen), dass du für deine Arbeit vergütet wirst.
Da gehts nicht darum, ob die das Geld brauchen. Moralisch und Ethisch kaufst du ein Produkt, über welchen Weg auch immer. Gegenleistung kann viel sein, ja, aber die Gegenleistung (Vgl. Werbung im FreeTV und Werbung auf einschlägigen Streamingseiten) ist vorhanden und wechselt bei Streamingseiten zum falschen Verdienenden.

Ich könnte weiter ausführen, aber die Diskussion wird ohnehin nicht produktiv. Passt schon :) mit 16 nahm ich mir auch oft, was ich wollte. Damals halt im Laden. Entspricht das deiner Wunschvorstellung von Obrigkeitshörigkeit? Dann stehst du nicht fest genug im Leben.
 
MaverickM schrieb:
Kostenlos ist in diesem Fall aber nicht legal, sondern bestenfalls Grauzone.

Ich persönlich würde das - gelinge gesagt - als Unfein bezeichnen. Für mich besteht da auch absolut kein Unterschied zu Raubkopien.

naja ich sehe das ganz ander mit Grauzone / Legal

Wenn ich jetzt bei jeden Raubkopierer in die Wohnung gehe und mir einfach so Sachwertgegestände einfach so mit nehme, ohne zu Fragen und ohne sein Wissen das tue, was ist das dann?

Filme und Musik im Internet sind nur Nullen und Einsen im Datenstrom die "so nicht Greifbar" sind.....das Ergbnis ist in den meisten Fällen Überwältigen :D

Die Hemmschwelle "Kiminell" zu sein bei Filmen und Musik die "nicht aus Materie" bestehen ist sehr Niedig.

Und Ich Rede hier nicht von Kindern sondern von Erwachen Menschen die Fest im Arbeitsleben stehen oder Nicht.
Wer mit Grauzone daher kommt und Legal ist, in meinen Augen ein Feigling und hat keine Eier in der Hose sich mit solchen Beründungen das Leben zu versüßen, indem er sich keiner Schult "bewusst" ist.

Mir persönlich ist das egal wer jetzt was Saugt es Bei der Polizei wird auch geSaugen aber die sagen halt das es nicht Lega/Grauzone ist.
 
Ich sehe das nicht ansatzweise so kritisch. "Raubkopie" ist schon ein perverses Wort dafür.
Störend sind dann aber schon Faktoren/Personen/Meinungen (*edit: ich sagte nur störend, locker bleiben, so präventiv), die ein inzwischen funktionierendes und auch nicht mehr maßlos überteuertes Onlineangebot so in Relation zu diesen Streamingplattformen setzen.
Denn es ist klar: Vor 10 Jahren hieß es von allen diesen Personen: "ja, das ist halt viel zu teuer dafür, dass ich nichts in der Hand halte. Ideal wären pauschale Zugänge, so für 10/Mon."
Diese Zugänge haben wir. Jetzt sieht man halt den Unterschied zwischen den Schwätzern und denen, die es auch in Anspruch nehmen.

Ich nehme auch solche Streamingangebote wahr (und zwar legale und (mMn) illegale), aber das ist doch einfach nicht vergleichbar.
Das eine ist ein Service, eine Arbeit, die irgendwer erbringt, und die bezahlt werden will (herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft), beim Anderen bereichert sich jemand mit "den Nullen und Einsen", die jemand anders kreiert hat, aber selber nichts davon sieht.

Es ist einfach nicht nur weiß und schwarz. "Die bösen da oben." funktioniert halt nur, solange man selber nicht vom System profitiert.
Darum ist es auch pervers was auf dieser einen Seite in dem Thread hier abgeht. Ich wünsche denen einfach mal keine Bezahlung.
(Meine geistige Vorstellung solcher User: "Jemand anders soll den Content doch bezahlen, ich streame bei kinoz." / Diese Einstellung ist ein größeres Problem als Kapitalismus an sich je erzeugen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knito schrieb:
Mein "Problem" ist, dass du mich als Rebell bezeichnest, weil ich mir legal kostenlos nehme, wofür du/andere bezahlen.

Und disqualifiziert. Ist nämlich einfach nicht legal.

Ob das aktuelle System mit allen Auswüchsen so gut ist, kann man sicher diskutieren. Die Regeln einfach zu brechen ist dennoch nicht legal.
Du setzt dich hier einfach über den Willen der Urheber hinweg. Fändest du aber sicher auch nicht geil, wenn das andere bei dir machen. Im Zweifelsfall heißt die Lösung dafür halt Protest und Boykott. Und nicht die Sachen illegal beschaffen.

Aber ich seh schon, du bist einer von der Sorte, die sich selbst am nächsten sind und hinter fadenscheinigen Ausreden versuchen, sich selbst zu legitimieren, weil irgendwo im Kopf die Moral doch noch schreit "Das geht nicht". Solche Vögel haben wir hier bei den Diskussionen über GEMA, GEZ & illegales Streaming ja immer.
Da mir meine Zeit zu schade ist um diese Diskussion zum hundersten Mal zu führen bin ich damit raus. Werd erwachsen, hör auf zu trollen. Dann können wir weiter schauen.
 
Mir persönlich ist das völlig egal wer was Saugt aus den Netz, ob wer Wettbewerbe macht Ich schaffe es 20 Top Kino Filme dirket nah Kinostart zu saugen.


Merle schrieb:
Ich sehe das nicht ansatzweise so kritisch. "Raubkopie" ist schon ein perverses Wort dafür.

Wie ist das jetzt gemeint das es nicht schlimm ist wenn man zu 100% Kriminelle Dinge tut
Was ich Hasse sich sowas Schön zu Reden
Ergänzung ()

Also ein Freibrief für noch ganz andere Kriminelle machen schafften?
Ergänzung ()

keine Ahnung wie man sowas macht oder warum sowas macht

Ein Gedankenexperiment

Wenn ich jetzt eine Person Anzeige die Top Serien Top kinoFilme und Musik in der Gauzone von zb. sagen wir mal der "Firma" Gony saugt Was passiert dann?
 
Wie ist das jetzt gemeint das es nicht schlimm ist wenn man zu 100% Kriminelle Dinge tut
Was ich Hasse sich sowas Schön zu Reden
Das Wort ist eine Perversion, weil es kein Raub ist. Die Definition von Raub ist eine Andere.
Bitte schlage das nach. Ich rede nichts schön. Und du darfst auch gerne den Rest lesen, damit dir klar wird, dass ich diese Position so nicht vertrete.
Der Post hat noch ein paar Sätze mehr.
 
ruegen1 schrieb:
Die Preiserhöhung ist legitim...ich bleib bei Prime.... Geiz ist geil und nichts bezahlen wollen scheint in Mode zu sein.... das ist pures Gift ...

Was hat denn Geiz ist Geil damit zu tun das man von Prime nix hält ? Oder meinst du das illegale umsonst streamen ?
Ergänzung ()

Knito schrieb:
Immer schön jeden Scheiß mitmachen... willkommen in der Zukunft.

Oder: Du bezahlst Netflix/Amazon, ich bezahl mein Haus ab. Kannst du ja mal auf 15 Jahre hochrechnen.

Und wenn man dann noch in der Schule aufgepasst hat klappts wie bei mir sogar mit Haus, netflix, auto, urlaub, und katzen ;)
 
Amüsant das das gerade von DIR kommt...
 
Zurück
Oben