amazon Prime Verständnisfrage

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.819
Hallo,

ich bin gerade am rätseln warum ich manche Serien bei amazon Prime in HD schauen kann (Betas & Alpha House z.B.) und manche aber wiederum nicht Navi CIS & Navy CIS: L.A.) obwohl jeweils das Prime HD Logo angezeigt wird!?
HD-Anzeige auf Computern ist für diesen Title nicht verfügbar. Dieser Titel wird in Standart-Definition vorgesetzt.
Geschaut wird via PC bzw. das Bild wird via HDMI 1.4 auf dem Samsung UE46D5000PWXZG gestreamt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die o.g. Titel auch in HD schauen kann wenn man ein Gerät besitzt, welches HIER aufgelistet ist oder warum werden die speziell empfohlen?
Wie gesagt, manche Folgen kann ich in HD schauen und andere wiederum nicht was ja schon komisch ist, denn wären meine Geräte nicht HD-fähig, könnte ich gar keine Folgen in HD schauen, was ich ja teilweise aber kann. :confused_alt:
 
Betas und Alpha House sind AFAIK Amazon-Eigenproduktion. Ich weiß aber nicht, inwieweit das damit was zutun hat.

Aber ich habe gerade extremst schockiert festgestellt, dass man dafür Silverlight braucht.

Naja guck ich eben weiterhin meine Serien - äh wenn sie im Free-TV laufen.
 
was spricht gegen Silverlight? Wäre Flash denn "besser"? Wenn ja, warum?
 
Silverlight ist extrem langsam. (langsamer als flash) Das ist einfach der Hauptgrund dagegen. Html5 ist die Alternative.
 
Qarrr³ schrieb:
Silverlight ist extrem langsam. (langsamer als flash) Das ist einfach der Hauptgrund dagegen. Html5 ist die Alternative.

und es gibt keine RT Version von Silverlight, deswegen kann ich auch nicht übers Surface RT 1 Skygo gucken sehr sehr ärgerlich.
 
Silverlight ist extrem langsam. (langsamer als flash) Das ist einfach der Hauptgrund dagegen.

Mag schon sein, und für Spielchen etc. vielleicht sogar von Bedeutung, aber nen Film läuft auf nem vernünftigen Rechner genauso flüssig.Naja der muss ja auch nur "flüssig" laufen und nicht schneller oder Geschwindigkeitsoptimiert ;p

@TE: Das liegt einfach am Amazon Prime Programm, das ist total beschiessen geproggt! Ist scheinbar nur sporadisch in der Lage die HDCP Kette ( ContentMAFIA Gängelung) korrekt auszulesen! Hab sogar schon erlebt das du nen Filmserienteil nicht in HD gucken konntest und am nächsten Tag gings einwandfrei!

Oder Amazon möchte nicht viel in Ihre Bandbreite investieren und streamt eben nur je nach Auslastung in HD oder nicht!


Mit dem Gerät auf welchem man schauen möchte hat das nichts zu tun ( hier: HTPC; PC; iPAd; XBox360 ) ist auf allen so.
Amazon Prime Instant Video ist günstig, hat gerade bei den Serien einiges, aber ist der bisher schlechteste Streaming Service den ich bisher nutzte! Leider! Da müssen die noch einiges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem kenne ich auch. ich deaktivier den pc monitor dann und lade die seite neu, dann kapiert der eigtl immer, dass ich hdcp fähige hardware hab und gibt mir hd.
 
Mag schon sein, und für Spielchen etc. vielleicht sogar von Bedeutung, aber nen Film läuft auf nem vernünftigen Rechner genauso flüssig.Naja der muss ja auch nur "flüssig" laufen und nicht schneller oder Geschwindigkeitsoptimiert ;p

Außer du hast einen Silvermont Atom, einen BayTrail Atom oder ein 12W Penitum, womit quasi alle günstigeren Tablets wegfallen, besonders die 8" Geräte.
Ich persönlich leide darunter, weil mein Gerät so gut 10 Stunden Film auf Akku hinbekommt, Silverlight aber so schlecht optimiert ist, dass damit vielleicht nur 6 Stunden übrig bleiben. Das klingt nach viel, aber wenn man später auf dem Gerät noch arbeiten möchte, muss man sich Gedanken machen, ob der Akku wirklich noch reicht.
 
die meisten dieser dienste wollen silverlight.. dann fällt mir noch sky online ein..

unter ubuntu etc. gibt es wine silverlight.. moonlight tut wohl nicht mehr..
 
Obwohl ich ne starke cpu habe, hat m. M. n. auch Silverlight einige Probleme... Es ruckelt nicht, jedoch kommt alle ca. 2-3 Minuten ein "Skip", also ein schnelles Vorspulen um 2-3 Sekunden... Das nervt übels. Außerdem kann man via Silverlight keine Untertitel einblenden..

Ich schaue über die wii bzw. wii u (mein TV ist ne Serie zu alt -.-), da kann ich wenigstens ohne ruckeln schauen, nur das mit den Untertiteln funzt da auch nicht so wirklich.. das geht wiederrum aber auf dem iphone wunderbar, jetzt fehlt dort aber Appletv...

Da besteht Nachholbedarf Amazon
 
Hi,

Ja, Amazon Prime hat derzeit ein Problem mit der korrekten HDCP-Erkennung. Einfach Windows-Taste+P drücken und den anderen Monitor ausschalten. Dann das Video neu laden und es sollte funktionieren.
 
Ich muss gestehen, dass ich die Probleme mit Prime nur teilweise nachvollziehen kann... klar ist es Silverlight und man kann davon halten was man will und klar es dreht sich alles um HDCP und das ist echt ätzend, aber auch Amazon befolgt hierbei nur Weisungen... und mir ist lieber, das Silverlight verwendet wird, als diese Flash-HDCP-DRM-Geschichte, die nur mit Glück ordentlich funktioniert.
Ich musste bei meinem System auch von 4 auf 3 Monitore reduzieren, damit ich eine gültige HDCP-Kette hatte, sowohl für Prime Instant, als auch für PowerDVD und das ist lästig aber zu verkraften, so hat mein Server eben einen eigenen Bildschirm bekommen.
Aber seit der Umstellung läuft es bei mir problemlos auf jedem der drei Bildschirme und auch brav alles in HD, was in HD verfügbar ist und das auch in jedem meiner Browser. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass man eben genau auf die Art der Hardware (inklusive Kabel und Adapter), die Treiber und die Software achten muss... Beta-Treiber in Kombination mit HDCP ist zum Beispiel eine ganz schlechte Idee, aber deswegen ist es ja auch Beta...
Alles in allem merkt man von all dem Stress aber rein gar nichts mehr, wenn man alles einmal richtig konfiguriert hat.
 
Tja stell dir vor: mich hat die Gängelung durch die ContentMAFIA auch angekotzt, seiddem ich die ausgehebelt habe ;P läuft auch alles einwandfrei wie ich es will und zwar hardwareunabhängig! Ob der Monitor jetzt HDPC hat oder nicht interessiert nicht mehr.

Es ist schon eine Schande das man als ehrlicher Kunde zu unehrlichen Mitteln greifen muss!

Alles in allem merkt man von all dem Stress aber rein gar nichts mehr, wenn man alles einmal richtig konfiguriert hat.
das ist leider nicht wahr, wenn der HDCP mal wieder querschiesst fängst wieder von vorne an ;p sei froh das es bei dir läuft, ne Garantie ist aber das auch nicht. Gibt genug Gegenbeispiele! Da reicht oftmals schon nen Treiberupdate und die Scheisse beginnt von vorne.

Tja wie eben üblich ist man ehrlich ist man der Angeschissene! Ich stelle nix ins Internet, aber ich will meine Technik geniessen wie ich sie will und nicht wie mir die ContentMAFIA es vorschreiben möchte, das geht nun auch ;P hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen ? Nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
... das man als ehrlicher Kunde zu unehrlichen Mitteln greifen muss!


das ist leider nicht wahr, wenn der HDCP mal wieder querschiesst fängst wieder von vorne an ;p sei froh das es bei dir läuft, ne Garantie ist aber das auch nicht. Gibt genug Gegenbeispiele! Da reicht oftmals schon nen Treiberupdate und die Scheisse beginnt von vorne.

Man muss nicht zu unehrlichen Mitteln greifen, selbst wenn es der einfachere Weg ist... allerdings ist unehrlich nahezu immer einfacher...
Ich habe mittlerweile schon etliche Systeme HDCP-compliant gemacht und bei allen System wo es nicht geht, hat man immer wieder die gleichen Ursachen:
- VGA-Anschluss wird verwendet
- nicht zertifizierte Signal-Konverter
- Beta-Treiber
- Gerne auch mal gar keine Treiber

und noch einige weitere "Standardfehler"... wenn man das beachtet, kann man ganz legal und problemfrei HDCP nutzen.

Übrigens bin ich nicht sicher, ob es total superduper ist, ein Verbrechen zu empfehlen, weil es ja einfacher ist. Genau solche Menschen verursachen nämlich das Problem "ContentMAFIA"... wenn nicht jeder Depp bei Erscheinen einer Kopiertechnologie gleich zigtausend Kopien anfertigen würde, dann wäre die Industrie sicher auch deutlich weniger bestrebt, eben das zu unterbinden. Die sehen ihre Kohle in Gefahr und versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern... nicht nett aber kann man verstehen. Wäre die illegale Verbreitung von geschütztem Material nicht so stark wären mit Sicherheit auch heute noch private Kopien möglich, wie es früher war. Aber den Schuh will sich ja keiner anziehen...

Ganz ehrlich gesprochen sehe ich Fehler auf beiden Seiten dieses Problems und ich denke nach wie vor, dass die Mitte der richtigere Weg wäre.
 
Oder dass es seit es vernünftige kommerzielle Angebote fürs Musikstreaming gibt, die Rate der Raubkopien stark zurückgegangen ist?
Ich mach zwar nichts illegales und hatte auch noch nie Probleme mit hdcp, aber diese 3 Minuten Warnungen vor vielen Filmen gehen mir tierisch auf den Zeiger, ebenso wie die unvollständigen Streamingangebote zu höheren Preisen als in meiner Videothek nebenan. (ohne die weiteren Sprachen, Untertitel, HD Sound und schlechterer Bildqualität. Warum schaffen es illegale Angebote mit voller Qualität und HD Sound, obwohl die maximal gleich viel verdienen können wie die legalen?)
 
Hm, nichts hat funktioniert. Nun gut, dann schreibe ich mal morgen amazon an und frage was da los ist. Noch bin ich zwar in der kostenfreien Prime Zeit aber die läuft Ende April aus, und wenn ich dafür schon zahle dann möchte ich auch die Serien in HD sehen, die mit HD beworben werden.
 
Zurück
Oben