News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Na, Freunde.
Blick in die Glaskugel.
Wo sind wir bei Streaming in 10 Jahren?

textract schrieb:
Illegal ist in erster Linie

Bereits Grauzone ist fragwürdig. Also, nein Danke.

Es geht auch nicht wirklich um Legalität/Straffreiheit, sondern um das Grundprinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
silentdragon95 schrieb:
Ich weiß zwar nicht weshalb du mich mit diesem Text zitiert hast

Oh, das tut mir leid. Dabei ist mir irgendein Missgeschick unterlaufen.
Natürlich richtet sich mein Zitat an den Verfasser dieses Artikels.
Ich hab 's korrigiert. ^^

Wenn bei einem Buch eine Werbeseite kommen würde, dann würde ich weiterblättern aber es kommt keine Werbung...

Aber dafür hat sich ja auch der Preis halbiert...oder? xD

Bin jetzt schon so lange kein Prime Kunde mehr, ich hab sogar wieder Anspruch auf 30 Tage Testzeitraum. ^^

Zoba schrieb:
Ich bin der Meinung die können selbst bestimmen was sie anbieten. Und ich finde es auch fair, dass man für 3€ zusätzlich keine Werbung sieht. Die Erwartungshaltung vieler hier kann ich einfach nicht nachvollziehen. Manche wollen alles geschenkt haben. Wenn man überlegt was man bei Prime fürs Geld alles bekommt und ich an frühere Zeiten danke, da habe ich für 10€ drei DVDs übers Wochenende leihen können und durfte die auch noch abholen und zurückbrigen. Verklagt ihr mal Amazon, die scheissen drauf und holen sich die Kohle im nächsten Jahr dann anders rein und schlagen noch was drauf. Echt, das geht mir hier manchmal schon auf die Eier. In D will offenbar niemand mehr für Leistung etwas zahlen, selbst aber gutes Geld verdienen. Wann sind wir eigentlich falsch abgebogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: otru
werbung trotz monatliche bezahlung.
Es gab mal so ne Zeit 80/90 dort gabs es auch Werbung im TV. Alle 25min 3-5min Werbung. Aber es war umsonst. Und trotzdem war die Industrie nicht arm sondern extrem reich. Und es gab Filme und gutes Programm.

Frage: wie ist es möglich. Das man heute dafür Zahlen muss und trotzdem Werbung bekommen, und trotzdem weinen die ständig über steigende kosten?
Irgend jemand bereichert sich zu sehr, dass ist alles.

Und jetzt kommen die ganzen Haralds die behaupten für "man kann auch ruhig etwas werbung gucken tut einem nicht weh, man kann ruhig abo zahlen, von irgendwas müssen die leben" Geht euren Kopf waschen.

Nur noch uBlocker. Egal ob Prime oder Youtube. Dieser blödsinn ist nicht mehr zu ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Zecke01 schrieb:
, wer kauft sich im Jahre 2025 noch Blurays.... sowas machen auch nur noch Boomer :D
und selbst wenn, es gibt immer weniger Angebote (!), und die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Da bekommt man für eine Staffel mit 3 Datenträgern für ca. 70-90 Teuro wie bei Anime z.B. , genausovie wie für das 1-Jahres-Streaming-Abbo, wofür dann 20-30 neue/alte Serien pro Quartal bereitstehen, eine ist mindestens dabei, wenn es zwei sind, hat sich der Streaming-Anbieter mehr als gelohnt, vorausgesetzt man... äh.. große Festplatten und so...
Gerade weil die Datenträger sterben und schrecklich teuer sind, bleibt auch wirtschaftlich nur noch Streaming.
18 TB HDD für ~300 € hat Platz für ca. 300 BD Images. Die "Aufzeichnungen" nehmen i.d.R noch weniger Platz weg. Dann noch Plex oder so und schwups ist das lokale TV-Programm individualisiert und WERBEFREI!
CDs, DVDs und BDs sind so was von tot.

die werbeeinblendung ist SO übel, dass ich da gar keine lust mehr habe, meine angefangene serie (bosch legacy) zu ende zu schauen. entweder gar nicht, oder für 4€ einen monat werbefreiheit erkaufen. :kotz:
trend geht derzeit zu "gar nicht mehr gucken".

ich mein, merken die nicht, dass das eine katastrophe ist? in der serie geht es oft eher dunkel zu, dunkle gassen, kellergewölbe etc.. ruhig, spannend... und dann kommt eine werbung mit 99% weißem bild und lauter musik, parfum oder ein auto oder sowas, das brennt einem die netzhaut und ohren weg. wi der lich

• Gefällt mir
Abrexxes schrieb:
Gibt es noch andere Luxemburger hier? Ich hab 0 Werbung mit dem billigsten Prime. Vielleicht ist der Markt auch zu klein. KA. (Ernsthaft)
Öhm - ein Deutscher hier: Ich habe bisher auch Null Werbung gesehen, weder die Eigenwerbung noch irgendwelche Produktwerbungen, Prime wird dabei primär auf einem FireTV genutzt, den gleichen sogar in Finnland.

(Gilt uebrigens auch fuer Netflix.)
Aber vllt. sehe ich zu "nischige" Serien/Filme - keine Ahnung, mir soll es recht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Die Werbung wird doppelt so lange unterbrochen, oder wie?

Katzenjoghurt schrieb:
Na, Freunde.
Blick in die Glaskugel.
Wo sind wir bei Streaming in 10 Jahren?
Eigentlich wieder beim 0815-Normalo-TV, nur teurer?:evillol: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, sentry0815 und Araska
die geben sich echt die größte Mühe den service von Störtebeker zu bewerben

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Amazon Prime haben wir 2023 abgeschafft, Netflix und Paramount+ ist in Sky inkludiert.

Während bei Netflix nie Werbung angezeigt wird, habe ich mich tatsächlich gestern erst erschrocken, dass uns P+ plötzlich Werbung einspielt. Dies passiert aber auch nur, wenn wir über den Sky Stream Receiver schauen. Über die P+ App auf Handy oder die P+ eigene Website am PC wird keine Werbung eingespielt.

Die Pest in Bezug auf Werbung hat man doch mittlerweile überall. Gehört für mich persönlich gesetzlich verboten sofern man für ein Abonnement bezahlt.

Wir haben wegen meiner Frau und ihrem GZSZ RTL+. Vor zig Jahren gab es überhaupt keine Werbung. Dann vor jeder Folge eine Werbung... Mittlerweile sind wir bei mindestens 3 Werbungen vor jeder Folge inklusive Bild in Bild Werbung.

Das ganze wohlgemerkt für 8,99€ im Monat. Ich hätte dieses Mist schon längst gekündigt. Frauchen kann aber nicht ohne.

Da ich im Prime Family bin nutze ich nur die Vorteile beim kaufen. Und da ist Amazon was Service anbelangt unschlagbar! Prime Video interessiert mich eh nicht. Nutze mittlerweile keinen einzigen Streaming Anbieter. Freunde und Ich haben eine Riesen Sammlung an BD/4K. Dann haben wir noch Videobuster für alles an 4K Serien und aktuellen Filmen. Dazu schaue ich einiges aus den Mediatheken. Ohne Werbung. Diese würde ich mir nie antun.

Mittlerweile ist es aber auch wirklich eine Pest. Sei es YouTube, Amazon, ÖRR usw.
Je mehr Werbung man mir zumutet, desto weniger werde ich von den dort beworbenen Produkten, Serien usw. angezogen.
Ich hätte persönlich nicht wirklich ein Problem mit Werbung. Man sollte die Wahl haben. Entweder am Anfang einen langen Block oder mehrere aber dafür kleinere Blöcke.
Am schlimmsten empfinde ich hier mittlerweile YouTube und je mehr mich YouTube zu einem Abo drängt, desto größer wird mein Mittelfinger.

• Gefällt mir
Zurück
Oben