Amazon Prime Video - Qualität schwankt

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Muss mal was nachfragen

Schaue oft Prime und Netflix über mein Tablet von Huawei (5Ghz Wlan) - wir haben ein Internet mit 400 Mbit Download und 40 Mbit Upload. Gestern schaute ich auf Prime War of the Worlds Teil 1 und mehrmals reduzierte sich beim Schauen kurz die Bildqualität (von grob pixelig) wieder hoch zu 1080p. Ist mir bisher noch bei keinem Film oder keiner Serie passiert.
Konntet ihr auch so etwas beobachten? Komischerweise war die Stärkeanzeige des 5Ghz Wlan Netzes immer auf Maximum.

Lag es dann am Wlan Netz bei mir oder aber an der Prime Auslastung ab 20 Uhr???

Hat jemand einen Rat?
Danke
 
Würde es Amazon zuschieben :)
Alternativ kannst du vielleicht den Film/die Serie vorab herunterladen und dann "offline" ansehen. Das dürfte doch in der Qualität kaum einen Unterschied machen oder?
 
Auch in einem starken Netzwerk können am Endgerät nur 10Mbit ankommen...
 
Precide schrieb:
Auch in einem starken Netzwerk können am Endgerät nur 10Mbit ankommen...
warum aber tritt es dann bei netflix NIE auf und bis gestern auch nie bei Prime.
Hätte dann ja sonst öfters sein müssen!
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
was meinst du - wäre das 2,4Ghz eventuell stabiler als das 5 Ghz Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das gleiche Problem über die Telekom ohne WLAN habe würde ich sagen, dass Amazon keine ausreichenden Kapazitäten hat. Problem besteht seit Wochen und nicht nur Abends.
 
Amazon hat doch gestern Fußball gestreamt, oder?
Da gab es vielleicht den ein oder anderen Engpass.

Kann natürlich auch am Provider/Peering liegen.
 
calippo schrieb:
Amazon hat doch gestern Fußball gestreamt, oder?
Da gab es vielleicht den ein oder anderen Engpass.

Kann natürlich auch am Provider/Peering liegen.
glaub aber der Fussball stream war vorbei als ich schaute
Ergänzung ()

wayne_757 schrieb:
Da ich das gleiche Problem über die Telekom ohne WLAN habe würde ich sagen, dass Amazon keine ausreichenden Kapazitäten hat. Problem besteht seit Wochen und nicht nur Abends.
Danke - das ist interessant. Könnte das evtl. mit der reduzierten Bitrate wegen Corona zu tun haben?
 
Zurück
Oben