Amazon Prime Video und Downloads

fetter fisch

Cadet 1st Year
Eine Serie, die ich auf Prime Video sehen wollte, verschwindet morgen. Aus Zeitgründen werde ich mir die Serie nicht komplett ansehen können. Aber man kann die Episoden herunterladen. Ich habe gelesen, dass die heruntergeladenen Videos nach 1-2 Wochen automatisch gelöscht werden.

Meine Frage ist nun, wenn ich die Episoden herunterlade, kann ich sie noch anschauen, nachdem die Serie eigentlich nicht mehr auf Prime verfügbar ist.
Hier ein Bild damit man versteht was ich mit "verschwinden" meine:
1625005883877.png

JJJT schrieb:
Was ich zu verlieren habe, ist, dass ich die Serie nicht schauen kann, oder zumindest nicht, bis sie anderswo verfügbar ist. Ich kann es ja schließlich erst herausfinden, wenn die Serie nicht mehr verfügbar ist. Und für den Fall, dass es nicht klappt, hab ich verkackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade sie einfach runter und probier es.

Welche Serie ist es denn (wenn ich fragen darf) und warum ist die bald weg? Hast du so einen 30 Tage Probemonat oder sowas ähnliches? Wenn der zuende ist, geht es wohl auch nicht, die später noch zu schauen.

Hast du einen "normalen" Account ist es natürlich was anderes.

Hat mit einem Probemonat nichts zu tun, Netflix und Prime 'räumen' gerne mal ihr Angebot auf, um Lizensierungskosten zu sparen für eine Staffeln und Serien. Hat mich bei Prime auch schon mehrfach erwischt. Treibt die Kunden nicht gerade zu den legalen Quellen, wenn die Serie mittendrin einfach aufhört...:stock:

Ich weiss das Amazon Content regelmässig aus ihrem Angebot entfernt.
Bin seit Jahren ganz zufriedener Amazon Prime Abonnent. Ich schaue sogar mit Absicht in die Rubrik rein, wo eben Content drin steht, der bald verschwindet.

Aber das sieht man eben auch schon vorher und nicht 24 Stunden vor Ablauf der Frist. Das man dann eben hetzen muss, um seine Serie noch zu schauen.
Ist aber keine Kritik am TE oder an Amazon.

Aber die Idee mit dem Download und später anschauen ist wohl die beste, die der TE auch selber hatte.
Mehr als probieren ist da also nicht möglich.

Update: Das mit dem Download funktioniert tatsächlich. Und ich hab versucht die Filme aufzunehmen während ich die Serie schaue und nur eine Stunde fürn Schlaf verbraucht habe, umsonst. Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass es so funktioniert.
Ergänzung ()

nochn Update: Auf einmal funkrioniert es doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben