Amazon Prime Video vs Netflix: Wer hat das größere Angebot?

g1922979

Cadet 1st Year
Hey

Wer hat das größere Angebot? Amazon Video oder Netflix? Viele Quellen die ich gefunden habe sagen Amazon. ABER bei Amazon gibt es ja nicht alle Filme/Serien inklusive. Wer hat das größere, wenn man nur das inkls. Angebot vergleicht?

Netflix und außerdem, das bessere Angebot.

Aber das entscheidet wohl der persönliche Geschmack.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ich habe auch beides. Netflix hat viel mehr (imho). Seitdem ich Netflix habe, schaue ich eigentlich gar kein Amazon mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ich selbst habe bei Netflix nur ein paar Serien gesehen, da gefiel mir Amazon schon viel mehr.
Bei Netflix gibt's viel zu viel Schrott und da gehen die guten Sachen irgendwie unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
As of the time of writing, the UK version of Netflix has 4318 available films and TV series according to the New on Netflix UK website. Amazon Video UK has 22971 available films and TV series, as per the equivalent Amazon site.

https://www.trustedreviews.com/opinion/netflix-vs-amazon-prime-instant-video-2918310

Die Größe des Angebots zählt nichts, wenn nicht das dabei ist, was du gern sehen möchtest. Du hast nicht geschrieben, ob du eher Filme oder eher Serien oder beides zu gleichen Anteilen siehst. Ob es dir wichtig ist, O-Ton und Untertitel sehen zu können. Ob dir das deutsche Angebot nicht zusagt und du gern via VPN Zugriff auf den Netflix- bzw. Amazon-Katalog eines anderen Landes hättest. Ob du viel bei Amazon bestellst und sich Prime dadurch eher rechnet. Ob Familienmitglieder und/oder Freunde, Bekannte auch Zugriff auf die Inhalte haben sollen.

Am Ende bieten beide einen kostenfreien Probemonat an, den man wahrnehmen sollte, wenn man sich nicht entscheiden kann. Nur das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen!

Wir haben zu Hause auch beides und nutzen fast nur noch Netflix. Bei Amazon gibts einfach zu wenig was inklusive ist imho.

DeusoftheWired schrieb:
Die Größe des Angebots zählt nichts, wenn nicht das dabei ist, was du gern sehen möchtest.

So sehe ich das auch . Bei Amazon muss man ein bisschen suchen . Netflix habe ich auch über den Probemonat hinaus genutzt . Letztendlich aber festgestellt das sich das für mich nicht lohnt .
Und da ich Amazon sowieso nutze ist das wie die Sahne auf dem Eis .

Ganz klar Netflix.
Der Vergleich ist aber auch etwas schwierig.
Will hier nicht Amazon verteidigen, aber das Videoangebot ist schließlich nur ein "Teil" von Prime.
Zudem wurde schon länger dazu übergegangen viele Filme nur gegen eine zusätzliche Gebühr anzubieten.
Die Auswahl bei Amazon ist insgesamt echt mickrig geworden.
Ich würde schätzen alleine die Eigenproduktionen von Netflix sind schon mehr als Prime Video.
Netflix lohnt sich insgesamt deutlich mehr.
Ich nutze sowieso kein Prime mehr, da ich im überteuerten Amazon kaum was kaufe und es sich daher schlichtweg nicht lohnt. Hatte aber ziemlich lange Prime Video und war nie so zufrieden, selten mal paar gute Filme drin.

Netflixangebot: https://de.flixable.com

Netflix hat zwar viele Titel, aber was nützt es einem, wenn man an nur wenigen Serien und Filmen Interesse hat?
Sowohl Amazon als auch Netflix haben einen kostenlosen Probemonat: nutze das aus! (Aber nicht gerade gleichzeitig, das macht keinen Sinn). Für jedes Bankkonto, das man angeben kann, gibt es einen weiteren kostenlosen Monat ;-)
Bei Amazon kann man den kostenlosen Probemonat auch mit dem gleichen Konto öfters ordern, natürlich mit zeitlichem Abstand, die nehmen das anscheinend nicht so genau.

Ich würde mir alle Serien und Filme heraussuchen, die ich anschauen möchte; schauen wo es diese gibt und dann den entsprechenden Probemonat - Amazon oder Netflix oder beides nacheinander - anmelden.

Also wir haben auch beides und kann dir ganz klar Netflix empfehlen.

Grund hierfür ist z.b. Die letzten Tage haben wir Grimm zuende gesehen. Season 1-5 Netflix und Season 6 Amazon. Es war schrecklich für uns das vor jeder Folge Amazon eigenwerbung gelaufen ist, das Intro konnte warum auch immer nicht übersprungen werden. Sollte mal ein bis zwei Tage von folge zu folge vergangen sein war es nicht möglich Automatisch dort weiter zu schauen wo wir aufgehört hatte. Teils Startete die erste folge wieder und wir mussten Manuel die folge auswählen wo wir gerade sind.
Bei Cloak und Dagger auf Amazon war es so das diese nicht in den zuletzt ausgeführten Favoriten gespeichert wurden, so das wir hier Manuel die Serie erst suchen mussten um diese wieder zu finden.

Wir nutzen einen Amazon Fire TV Stick. Die Netflix App hat ab und an mal einen Bekannten Fehler „300xyz“ genau weis ich es grad nicht mehr. Dieser fordert in der Regel das neuinstallieren der App und damit ein neues einloggen. Das Nervt hin und wieder.

Was das Angebot angeht würde ich auch ganz klar Netflix empfehlen. Das Serien und Film Angebot finde ich persönlich wirklich gut.

Bei Amazon ist doch recht viel dann doch Kostenpflichtig. Einige Titel kann Mann leihen andere nur Kaufen was ich nicht ganz verstehe.
Sollten Aktuelle Kino Filme eine arte Fortsetzung oder Neuauflage sein musste ich feststellen das die Alten Schinken zuvor kostenlos wahren und dann aufeinmal wieder kostenpflichtig sind. Bestes Beispiel hierfür ist Stephen Kings Es. War ewig kostenlos abspielbar und kaum gab es einen neuen Film kostete das Orignal auf einmal wieder Geld.

Das ist so meine Erfahrung und hoffe dir damit helfen zu können.
Bitte entschuldigt einige Rechtschreibfehler, mit dem Handy muss ich das noch üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Netflix....ich lass Prime auslaufen nächstes Jahr....warum?! Amazon ist was die Preise angeht schon lang nicht mehr der günstigste...die Lieferung am nächsten Tag hatte ich auch schon lang nicht mehr ( eher 2-3 Tage) die Filme und Serien habe ich meist schon im Fernsehen gesehen oder sind nicht vollständig...oft wechseln die gratis Angebote so das die Hälfte meiner Watchlist dann schon wieder kostenpflichtig ist....viele alte "Alltime"Klassiker die schon im TV liefen sind trotzdem kostenplichtig ( z.B. Bud Spencer Fime) die Oberfläche ist bei Amazon Video nur noch nervig...oft verbringe ich mehr Zeit damit Gratisfilme zu suchen als zu gucken...Prime Musik taugt auch nix und meine Alexa damit nervt nur noch....Ich hab auch gerade Sky Ticket(Cinema und Entertainment) was sich aber nur im Angebot lohnt( sonst zu teuer) beides 25€ für 5 Monate....(normalerweise jeden Monat 25€)....

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Beides. Ich schaue ca. 80% Prime/20% Netflix. Bei Netflix muss ich immer ewig suchen, bis ich was brauchbares gefunden habe (Bezug auf Filme). Die Netflix App (auf meinem Samsung TV, aber auch auf dem FireTV Stick) ist einfach unübersichtlich und meiner Ansicht nach umständlich zu bedienen.

Die Netflix Eigenproduktionen sind aber zum Teil recht unterhaltsam. Wenn Netflix, dann eh wegen Serien. Bis irgendwelche Kino Blockbuster der letzten Jahre bei Netflix auftauchen, hat man diese meist schon irgendwo anders gesehen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
nutze netflix für serien und amazon hauptsächlich für filme. decke mich immer bei amazon (einmal im monat) mit den freitags 99ct. filmen ein und schaue die dann peu a peu.

mag beide anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Ja, an den 99ct-Freitagen werden wir auch oft fündig. Billiger kann man sich nicht die Zeit vertreiben.

Wir nutzen aber auch beides. Netflix bietet mir ohnehin zu wenige Filme an und bei den Serien ist auch sehr viel Schrott dabei. Amazon mag sich die Top-Filme und Serien immer noch extra bezahlen lassen, die aber gerade nicht mehr ganz aktuellen Inhalte sind dann aber auch oft schon im Prime enthalten.

Und man darf den Preis vor allem nicht vergessen, Amazon kostet nicht mal die Hälfte meines Netflix-Accounts (4k / max. 4Geräte) und bietet zusätzlich noch Amazon Music und den kostenlosen Prime-Versand an.

Von Preis-Leistung her ist -für meinen Geschmack- Amazon da klar der Sieger. Aber Netflix hat eben auch viele Serien und da oft einen kleinen Sprung schneller mit neuen Serien, bei Amazon kommen die neuesten Staffeln meist etwas verzögerter im kostenlosen Prime-Angebot an.

Leiser läuft der thresd bereits im Startpost auf eine sxhwsrz/Weiß Diskussion hinaus.

Netflix hat sehr viele Serien, wobei man über die Qualität der Exclusives mittlerweile herzlich streiten kann.

Amazon bietet mehr Filme. Daß man bei Amazon viele aktulle Filme Mieten kann, sehe ich nicht ala Schwäche, sondern als Stärke an. Wer nur Inhalte aus der Prime Flat schauen möchte ist nicht gezwungen etwas zu mieten oder zu kaufen.

Wenn man dann aber mal was schauen will, das für ein Flatrate Angebot zu aktuell ist, kann man das nur bei Amazon weil Netflix gar keine aktuellen Filme zum mieten anbietet.

tek9 schrieb:
Daß man bei Amazon viele aktulle Filme Mieten kann, sehe ich nicht ala Schwäche, sondern als Stärke an.

Wenn ich schon Geld für etwas bezahle, möchte ich auch einen Gegenwert dafür haben. Ich möchte nicht erst Geld für Zugriff auf eine Plattform bezahlen und dann auch noch zusätzlich jeden Inhalt einzeln bezahlen.

DeusoftheWired schrieb:
Du hast doch einen Gegenwert, eben den Großteil der Bibliothek im Angebot enthalten. Lediglich ein Teil der Filme kostet extra. In so fern stimmt Dein '...zusätzlich jeden Inhalt einzeln bezahlen.' schon gar nicht. Und wenn Du eben mal die Preise und Leistungen vergleichst (wie ich das schon weiter oben schrieb), wirst Du feststellen, dass Amazon und Netflix auch nicht ansatzweise auf dem gleichen Level liegen.

PS: Maxdome macht es übrigens -meines Wissens nach- genauso, ein Grundangebot und aktuellere Filme wieder mit Aufpreis. Ein System was es überall in der Wirschaft in ähnlicher Weise gibt, wie z.B. sicher auch Deinem Handyvertrag.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
@fplgoe Gut, dann mache ich aus „zusätzlich jeden einzelnen Inhalt“ eben „den Großteil der Inhalte“. Es nützt mir nichts, wenn die uninteressanten Sachen alle ohne zweiten Preis verfügbar sind, dagegen aber die interessanten, die ich auch sehen möchte, extra kosten.

Bei jährlicher Zahlweise kostet Prime 5,75 €. Bei monatlicher Zahlweise 7,99 €. Die günstigste Stufe von Netflix kostet ebenfalls 7,99 €. Nun mag man unterschiedlicher Auffassung sein, ob es gerecht ist, deine teuerste Netflix-Variante von 13,99 € für UHD und 4 Geräte in den Vergleich einzubeziehen. Die Realität sieht für viele so aus, daß sie sich entgegen Netflix’ AGB das Konto mit zwei oder drei anderen teilen und damit bei 3,50 € bzw. 4,67 € landen – was 2,25 € bzw. 1,08 € unter dem monatlichen Preis von Prime bei jährlicher Zahlweise und 4,49 € bzw. 3,32 € bei monatlicher liegt.
Wo man effektiv landet, wenn man die Kaufpreise einzelner Filme/Serien dazuzählt, kann sich jeder selbst ausrechnen – das Ungleichgewicht bei den Finanzen verschiebt sich aber weiter Richtung Netflix in dem Sinne, daß es günstiger wird.

Du fändest es doch auch nicht toll, erst mal 3 € pro Monat für Steam berappen zu müssen und darin irgendwelche Lulli-Indies gratis zu haben, für die interessanten Titel aber jedes Mal extra in die Tasche greifen zu müsen, oder?

Zurück
Oben