Amazon Prime Video vs Netflix: Wer hat das größere Angebot?

DeusoftheWired schrieb:
Du fändest es doch auch nicht toll, erst mal 3 € pro Monat für Steam berappen zu müssen und darin irgendwelche Lulli-Indies gratis zu haben, für die interessanten Titel aber jedes Mal extra in die Tasche greifen zu müsen, oder?

Das ist im PSN, Games with Gold, EA Access oder Gamepass genau der Fall.

Es zu erwarten das in einer Flatrate für ein paar Euro alle Bluray Neuerscheinungen oder der gesamte Katalog der großen Studios drin sind, ist überzogen. Dafür ist die Flst zu günstig.

Wenn du aus Prime die Versandkosten, Kindle, Music und die Kreditkarte rausrechnest, landest du bei drei bis vielleicht vier Euro für die Videos.
Wenn man mal schaut wie viel Inhalt man für den Gegenwert einer alten gebrauchten DVD bekommt, ist Prime Video okay.

Wenn dir das dieses Konzept nicht zusagt, dann kannst du Amazon Video auch ohne Prime nutzen und nur noch mieten.
 
DeusoftheWired schrieb:
Wie gesagt, Amazon Music und den kostenlosen Versand hast Du das auch noch im Preis enthalten. Und ja, da es bei Prime keine Grenze an streamenden Geräten gibt und 4k wie auch HDR geboten wird -natürlich genauso teilweise wie eben verfügbar bei Netflix- muss man da schon den großen Netflix-Account vergleichen.

Aber natürlich muss da jeder sehen, was er nutzt und ob sich das für ihn lohnt. Ich nutze eben leider beides, ich möchte weder ohne Primevideo, noch ohne Netflix.
 
Die Frage ist an sich falsch gestellt. Beide haben ein riesiges Angebot. Letztlich kommt es auf den eigenen Geschmack an. Mir sind die Inhalte auf Netflix (und ich meine insbesondere die Eigenproduktionen!) vom Niveau her zu niedrig und sprechen wohl eher die Generation 16-U30 an. Ab Ü30 greift man wohl in der Regel ab mittlerem Bildungsniveau eher zu Amazon.
 
Zurück
Oben