Amazon Prime - Zustellfirma beeinflussen?

Bei mir hat es geholfen sich 2-3 mal, berechtigt, über Hermes zu beschweren. Seit dem nur noch DHL :)
 
Lavaground schrieb:
Bei Hermes beschweren geht auch, hab so einen anderen Lieferanten bekommen, der entweder Vormittags kommt oder das Paket gleich beim Kiosk um die Ecke abgibt, der auch bis Mitternacht offen hat. :) Man kann auch den Kiosk direkt als Lieferadresse angeben.

Also bei dem Punkt habe ich immer wieder das Gefühl, dass Gespräch bzw. Beschwerden nichts bringt. Selbst, wenn man die Beschwerden an uns weiter reicht.
 
Anrufen und drohen, dass du nimmer bei ihnen bestellst, wenn du weiter Pakete mit Hermes bekommst. Die können dann Hermes in deinem Account sperren.
 
20 Uhr Abend, genau das richtige, dann sollte aber so langsam fast jeder daheim sien
 
MDusik schrieb:
Ich lasse mir die Sachen von Amazon immer ins Büro schicken, da ich dort den ganzen Tag bin.
DPD und DHL kommen immer pünktlich zwischen 8 Uhr und 12 Uhr am Vormittag.
Da kann man sich drauf verlassen.

Um 20. Uhr Abends bin ich natürlich nicht mehr im Büro.

Daher ist Hermes ein Problem.

Alle großen Lieferdienste speichern die Öffnungszeiten von Firmen um Leerfahrten zu vermeiden. Es wäre der erste Schritt bei Hermes anzurufen und ihnen genau das mitzuteilen.

Hermes arbeitet leider mit vielen Subunternehmern. Die versuchen vermutlich, wenn sie ihre Tour nicht rechtzeitig geschafft haben das Paket trotzdem zuzustellen. Das solltest du aber entweder mit Hermes klären oder wie bereits vorgeschlagen zumindest mit den konkreten Vorfällen an Amazon melden.
 
Danke @ webhosterin

Hab gerade mit Amazon telefoniert.
Die haben bestätigt, was du geschrieben hast.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Probleme mit Hermes ist jetzt relativ.
Sie liefern halt nich am Vormittag wie DHL und DPD.
Das Zeug kommt schon. Aber irgendwann halt mal und teilweise auch am nächsten Tag erst.

Reicht das für die Beschwerde?

Was auch noch ein Grund ist, warum ich Hermes nicht haben möchte: Wenn es was zum zurückschicken gibt, das von Hermes geliefert wurde, so muss ich zum Hermes Shop. In unserem Ort gibts den nicht, sondern erst einen Ort weiter.

Hermes passt mir also Hauptsächlich wegen der Zeit und wegen der Rückgabe nicht.
 
MDusik schrieb:
Das Zeug kommt schon. Aber irgendwann halt mal und teilweise auch am nächsten Tag erst.

Reicht das für die Beschwerde?

Bei Prime nimmt Amazon das mit der Pünktlichkeit sehr ernst, wenn es mehrfach vorkam sollte das definitiv reichen.
 
Eigentlich ist das nicht so. Wenn Du etwas von Hermes geliefert bekommst, was jetzt nicht mit einer Spedition kommt, kann es auch mit DHL zurückgesandt werden. Es sei denn, es ist ein FBA und er hat es so eingestellt, dass er es nur mit Hermes zuruckhaben möchte.

Wenn Du die Option, ein DHL Schein auszudrucken nicht findest, kannst du ein Rücksendelabel telefonisch anfordern. Allerdings ist das kein Grund für eine Beschwerde, da so was ein FBA festlegen kann.

Und das die Sendung am nächsten Tag erst geliefert wird ist auch kein Beschwerdegrund. Ein Beschwerdegrund wäre, wenn der Bote zu faul ist, nicht klingelt und es wieder mitnimmt. Oder die Sendung kommt immer beschädigt an. So was ist eine Beschwerde.

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass die Sendung sofort am nächsten Tag da zu sein hat, nur weil man für Prime bezahlt? Wurde dies zu denken irgendwie gepachtet?

Prime bedeutet in erster Linie, dass der Versand kostenfrei ist. Und das es ein schneller Versand ist. Nur weil einer heute bestellt und morgen ein Held ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Sendung auch morgen da ist. Faustregel bei Amazon ist, dass der Versand bis spätestens am nächsten Werktag erfolgt und die Sendung bis spätestens ein Werktag nach dem Versand beim Kunden ist.
 
Super.

Genau darum gehts mir ja.

Ich liebe Prime, weil ich das Zeug dann am nächsten Morgen pünktlich habe.

Zwischen 7.45 und 12 Uhr Mittags kann bei uns auch immer zuverlässig abgegeben werden, da ein besetztes Büro mit dran hängt.

Aber am 20 Uhr Abends ist das Büro natürlich nicht mehr besetzt und wir auch oft nicht mehr zu Hause.

Daher ist DPD und DHL einfach super als Zulieferer, weil die zuverlässig am Vormittag kommen.
 
webhosterin schrieb:
Wenn Du die Option, ein DHL Schein auszudrucken nicht findest, kannst du ein Rücksendelabel telefonisch anfordern. Allerdings ist das kein Grund für eine Beschwerde, da so was ein FBA festlegen kann.

Und das die Sendung am nächsten Tag erst geliefert wird ist auch kein Beschwerdegrund. Ein Beschwerdegrund wäre, wenn der Bote zu faul ist, nicht klingelt und es wieder mitnimmt. Oder die Sendung kommt immer beschädigt an. So was ist eine Beschwerde.

Selbstverständlich ist das ein Beschwerdegrund.
Prime wird aggressiv genau so beworben und Amazon wirbt an einigen Stellen im Bestellprozess sogar mit dem Begriff garantiert.
Eindeutiger geht es für mich nicht, wo käme man denn dahin, das zu erwarten, wofür man bezahlt hat?

Verstehe diesen enormen Drang einiger Leute nicht, im Internet diverse Unternehmen verteidigen zu wollen.
In diesem Fall widerspricht dir sogar Amazon selbst, der Kundenservice verlängert als Entschädigung z.B. kostenlos das Prime Abo und bei mehrfachem Vorkommen wird auch der Versandanbieter umgestellt.
 
KlaasKersting schrieb:
Selbstverständlich ist das ein Beschwerdegrund.
Prime wird aggressiv genau so beworben und Amazon wirbt an einigen Stellen im Bestellprozess sogar mit dem Begriff garantiert.
Eindeutiger geht es für mich nicht, wo käme man denn dahin, das zu erwarten, wofür man bezahlt hat?

Verstehe diesen enormen Drang einiger Leute nicht, im Internet diverse Unternehmen verteidigen zu wollen.
In diesem Fall widerspricht dir sogar Amazon selbst, der Kundenservice verlängert als Entschädigung z.B. kostenlos das Prime Abo und bei mehrfachem Vorkommen wird auch der Versandanbieter umgestellt.

Das hat nichts mit verteidigen. Das ist so. Wenn Du die Sendung heute bestellst und die ist erst übermorgen bei Dir, liegt das absolut im Zeitrahmen. Danach ist das gern ein Beschwerdegrund.
 
webhosterin schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten.

2. Möglichkeit: Lass Deine Bestellungen am eine Packstation oder Postfiliale schicken. Hier wird dann Hermes automatisch ausgeschlossen.

Toller Vorschlag. Dann braucht man doch erst gar nicht online bestellen. Wenn ich eh in die Stadt muss, kann ich auch gleich in den Laden gehen und dort kaufen.
 
Du kannst nichts machen. Hermes darf bis 20 Uhr liefern solange die Bestellung immer am Tag ankommt juckt es Amazon recht wenig. Außer Hermes liefert 3 mal nicht!

Nur weil du kein Bock hast das deine Bestellung um 20 Uhr ankommt zählt das nicht als grund. Bin auch nicht durchgekommen
 
gelöscht, uralter Beitrag :D
 
Zurück
Oben