Amazon Prime Zugang teilen

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo zusammen,

meine Freundin hat keinen eigenen Amazon Prime Zugang, nur einen normalen Amazon Account. Ich hab mich mit meinen Zugangsdaten an ihrem fireTv Stick angemeldet, später dann auch auf der Amazon Music und Video App. Jetzt ist alles komplett durcheinander. Wenn meine Freundin z.B. etwas auf Amazon über die App bestellt erfolgt das automatisch über meinen Zugang, sieh hat auch automatischen Einblick auf meine Bestellungen.
Ich kann ihre Geräte bei Amazon wieder entfernen, nur hat sie dann wieder keinen Zugang für Prime Video und Music. Gibt es hierfür eine Lösung. Auf der Amazon Seite konnte ich bis auf die Kindersicherung für automatische Käufe nichts finden.

Vielen Dank vorab.
 
Das ist Absicht auf seiten von Amazon. Es gab mal family sharing. Aber die merken sehr schnell wenn man nicht im selben haus Wohnt und nicht sicher ob Video darin war.
 
Olah, nja wenn sie ihren Amazon Account für Bestellungen nutzen möchte muss sie sich halt mit diesem Anmelden. Du betreibst Accountsharing (erstmal nicht tragisch) aber da keine Unteraccounts möglich sind (soweit ich informiert bin) meldet ihr Euch mit deinem Account an und ja dann ist es ja dein Account und damit auch mit all deinen Infomationen.

thx @Caspian DeConwy
 
Hast du denn für sie ein separates Profil angelegt?

Bei Prime Video gibt's da oben rechts die Optionen:
 

Anhänge

  • Image 017.jpg
    Image 017.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Rickmer, M4ttX und eine weitere Person
Zumindest im Internet steht was von Profilen anlegen, und die info ist nicht extrem alt (paar Monate)
 
Wenn sie was bestellen will meldet Sie sich mit ihrem Acount an und wenn Sie nur was schauen möchte mit deinem, wo ist das Problem???

Ich habe AP bei meinen Eltern auf dem Smart TV installiert und ich glaube mein Dad hat jetzt als Rentner vor ganz Prime zu schauen so wie meine Listen ausschauen.
Meine Eltern könnten nicht mal unabsichtlich was bestellen da Sie zum bestellen eine Pin bräuchten um den Bestellvorgang abzuschließen, kann man einrichten bei Prime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Amazon Prime Video/Music und Amazon Shopping sind bei mir zwei völlig getrennte Paar Schuhe.

Ich nutze mit meiner Freundin der Acc. der Schwiegereltern und kann trotzdem mit meinem privaten Amazon Shopping Acc. einkaufen.

Irgendwas ist bei euch in der Anmeldung schief gelaufen, das klingt nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Danke für die Infos. Die Links bei Amazon hatte ich auch schon gelesen. Was mich gestern nur sehr überrascht hat, dass sie über ihre Amazon Shopping-App auf ihrem Handy direkt mit meinem Zugang eingeloggt war. Ich hab sämtliche Geräte entfernt, meine wieder hinzugefügt und bei ihren Geräten werde ich separate Profile anlegen.
 
madmax2010 schrieb:
Das ist Absicht auf seiten von Amazon. Es gab mal family sharing. Aber die merken sehr schnell wenn man nicht im selben haus Wohnt und nicht sicher ob Video darin war.

Also was Prime Filme und Serien betrifft kann man das sehr gut teilen. machen wir seit vielen Jahren ohne Probleme. Auch wenn man nicht im selben Haus lebt! Und wo auch Amszon endlich Profile hat ist es auch so schön wie bei Netflix oder Disney und Co.

Ebenso kann man den kostenlosen Versand mit anderen teilen. Einfach den entsprechenden Haushalt angeben und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
Zurück
Oben