Amazon probleme

capitalguy schrieb:
ich denke mir wird jetzt wieder klar warum ich dort so selten bestelle, es ist mühsam.
Ich hatte das bisher ein Mal, bei einer >1000€ Bestellung. Mit dem Passwort wird sichergestellt, dass niemand anderes das Paket z.B. im Hausflur abfangen kann, man aber trotzdem einer Vertrauensperson unproblematisch die sichere Annahme übertragen kann.
 
Ich hatte das mit dem Einmalpasswort schon Anfang diesen Jahres bei einem absoluten Billigartikel, und weil ich es so bescheuert fand dann auch direkt mal bei Amazon angerufen um zu fragen wo man den Quatsch für die eigene Zustellung deaktivieren kann damit der Zusteller das Paket in den Hausflur legen oder bei einem X-beliebigen Nachbarn abgeben kann.
Antwort: kann man nicht, es handele sich dabei aktuell noch um ein Projekt in der Testphase und weder der Kunde noch der Support können was dagegen machen, wenn das System das einmal so festgelegt hat, dass es die eigene Sendung betrifft. Das Einzige was man tun könne sei auf den Artikel zu gehen den @Smily schon verlinkt hat und unter "nicht hilfreich -> Ich mag diese Richtlinie nicht" die eigene Ablehnung auszudrücken in der Hoffnung dass Amazon davon wieder absieht.

PS: @capitalguy gibt's eigentlich irgendeinen Grund warum du jetzt für die Frage einen fremden Thread zu einer ganz anderen Fragestellung hijacken musstest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Einfach an die Packstation liefern lassen (sofern möglich), dann gibt es das "Problem" nicht.
 
So schlecht finde ich es nicht. Aktuell kann ich mich ja in einen 50 Parteien Wohnblock unten vor die Tür hin stellen und einfach mal Amazon Pakete annehmen. Wenn man unterschreiben muss, krickel ich da was hin und alles gehört mir.
Gerade bei nem 1.000 € Artikel wäre eine gewisse Sicherheit schon schön.
Auch, wenn es aufwendig ist und man Probleme haben kann. Zum Beispiel, wenn ic nicht zu Hause bin und ich nette Nachbar habe. Die dann meine Pakete annehmen. Dann darf ich mein Passwort an alle 50 verteilen, auch Käse. Aber dafür muss man dann nicht abends suchen, wer der 50 es denn nun hat.
Ergänzung ()

Packstation ist geil, aber leider zwingt Amazon einen den eigenen Dienst zu nutzen. Und Packstation kann nicht alles annehmen. Ich würde so gerne auf DHL zurück! Würde auch auf Prime verzichten und bezahlen. Aber geht ja nicht.
 
Warum geht das nicht? Ich lasse praktisch alles von Amazon an eine Packstation liefern, geht problemlos.
 
Wegen Paketgröße. Aber ja, das meiste passt natürlich rein.
 
Ja manches mag nicht passen, aber es gibt keinen generellen Zwang den Amazon Lieferdienst zu nutzen. Was zudem nicht in die Packstation passt, kann man auch in eine Postfiliale liefern lassen.
 
Wofür lustigerweise nicht jede Filiale ausgelegt ist bzw. überhaupt Pakete annimmt..

Packstation ist schon gut, das Problem sind nicht mal die Größe sondern, defekte Fächer, Überfüllung, oder gar Stationen die komplett defekt sind.

Und dann kommt es in der Regel in eine Filiale die ewig weit weg ist, (da wo eben die Zustellbasis ist) zumindest bei uns.

Aber in der Regel klappt es.


Bei diesen hochpreisigen Artikeln wird Amazon denke ich von vornherein die Zustellung an eine Packstation /Filale ausschließen und damit ist man ja wieder raus was DHL angeht..

Wobei es bei DHL mit "eigenhändig" ja auch gehen würde.

Aber so neu ist das mit dem OTP nicht, wenn auch nicht in der Form. In den Anfangszeiten wurde bei Spielkonsolen und Gutscheincodes (GCN zB.) ähnliches gemacht mit codes zum ausdrucken..
 
Ich habe vor Jahren eine 2.000€ Kamera von Amazon in eine Packstation einliefern lassen, war auch kein Problem. Ob das jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen, so viel gebe ich dort nicht mehr aus :).
 
Incanus schrieb:
Ja manches mag nicht passen, aber es gibt keinen generellen Zwang den Amazon Lieferdienst zu nutzen.
Äh, doch? Gibt viele Artikel wo dies der einzig auswählbare Zustelldienst ist.
 
Aber nur, wenn der Versand nicht von Amazon durchgeführt wird. Ich hatte noch nicht den Fall, dass ich nicht die Packstation auswählen konnte (außer der Artikel ist wirklich zu groß für die Packstation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Incanus
Gnah schrieb:
PS: @capitalguy gibt's eigentlich irgendeinen Grund warum du jetzt für die Frage einen fremden Thread zu einer ganz anderen Fragestellung hijacken musstest?

ich finde man muss nicht für jedes amazon problem einen neuen faden aufreißen, aber egal wie man es macht, hier ist immer und fast grundsätzlich jemand am meckern.
 
capitalguy schrieb:
Am Tag der Zustellung senden wir Ihnen per E-Mail ein Einmal-Passwort
Aktuell ist das Passwort eine sechsstellige Zahl, die Du in der Sendungsverfolgung ebenfalls siehst. Aber erst am Tag der Zustellung. Daher hat das eigentlich nichts mit dem Thread-Ersteller hier zu tun, denn es geht auch ohne Zugriff auf E-Mail. Die Überschrift war halt schlecht gewählt. Ich, der Mecker-:king:.
 
norKoeri schrieb:
Aktuell ist das Passwort eine sechsstellige Zahl, die Du in der Sendungsverfolgung ebenfalls siehst. Aber erst am Tag der Zustellung.

das paket ist inzwischen angekommen, hat auch problemlos funktioniert, aber ist trotzdem unnötig. aber wenn ich das richtig verstehe, früher unterschrieb man auf einem scanner und nun eben diese geschichte mit dem passwort.
 
Das ist eine 2FA. Unterschrift kann jeder fälschen, der kriminell genug ist. Finde es sinnvoll. Vorher mit Edding auf ein Blatt Papier geschrieben. Schon muss man es nicht vorlesen. Und Du kannst den 2FA auch weitergeben. Wobei ich glaube, dass es eher dazu dient, dass das Paket nicht irgendwo abgestellt werden kann … also eher eine Kontrolle der „eigenen“ Fahrer. Das zeigt auch der Zusatz, dass Amazon mich auffordert den Code nicht über die Gegensprechanlage durchzugeben.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Anekdote von heute : der Amazon Typ klingelt, ich renne runter er ist schon weg. Ich guck ihn an, nehme die Pakete die im Regen legen und er wartet auf irgendwas. Ich guck ihn fragend an und er sagt „man kann auch danke sagen oder“ ?
bin ich jetzt der böse, dass ich nicht gesagt hab oder er, dass er es mir vor die Tür in den Regen gelegt hat?

Rhetorische Frage….

Hätte er 2 Sekunden gewartet, dann hätte er es mir persönlich geben können und dann hätte ich aus Reflex auch Danke gesagt. Es ist eine einfache Wohngegend, kein Haus höher als 3. Stock. Der hat ein einfaches Leben in dieser Gegene.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Zurück
Oben