Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist aufgefallen das es bei amazon eine menge smartphone verkäufer gibt, die grundsätzlich günstiger sind als amazon selbst, aber über amazon versenden läßt. die händler sitzen laut impressum in england oder in den usa, wobei sie wohl eher irgendwo in asien sitzen. china, thailand etc. das ist aber nicht wichtig, weil die geräte ja von amazon verschickt werden und auch wieder zurückgenommen werden. gibt es es sonst irgendwelche erfahrungen hier mit diesen shops?
Aber Gewährleistung, Umtausch und alles weitere Regelt man ja trotzdem über den Händler... ganz unproblematisch ist das auch nicht wenn dieser in Asien sitzt und kein Bock hat.
Edit: @Spillunke: Ja aber bei Amazon weißt du das man es einfach zurückschicken kann... hatte letztens erst mit einen Shop Stress weil er den Defekten Akku nicht zurücknehmen wollte.
Ich kann mich erinnern das gefälschte Akkus verkauft wurden, sowohl von Marketplacehändlern als auch von Amazon selbst!
Und ob es mit der Rücknahme über die Marketplace Händler ebenso einfach ist wie bei Amazon selbst bezweifle ich stark.
Einige Händler erkennt man am Namen, wobei selbst der schnell missbraucht werden kann. Bspw. "okluge.de". Nennt sich der Betrüger jetzt "okluge" oder "okluge.de"?
Bei Versand durch Amazon (aber kein Verkauf) kann man immerhin davon ausgehen, dass es die Geräte wirklich gibt. Auch bezüglich der Rückabwicklung ist man etwas besser gestellt, aber vor Fälschungen ist man da nicht sicher.
Du fragst jetzt ganz allgemein nach erfahrungen hier mit diesen shops? Wer soll das beantworten, das sind ja hunderte. Manche sind sicher seriös, andere weniger.
Ich kann mich erinnern das gefälschte Akkus verkauft wurden, sowohl von Marketplacehändlern als auch von Amazon selbst!
Und ob es mit der Rücknahme über die Marketplace Händler ebenso einfach ist wie bei Amazon selbst bezweifle ich stark.
Bei Rückabwicklung sollte es keine Probleme geben. Klar kann da auch scheiße verkauft werden, hatte ebenfalls gefakte Sony Konions und gefälschte Verdampfer bekommen - Amazon hat es aber ohne Mucken zurückgenommen.
Du sendest die Ware zurück an Amazon und Amazon setzt sich dann selber mit dem Händler in Verbindung? Dein Geld geht doch an den Händler. Sofern Amazon kein Geld verliert werden die da nicht hinterher sein.
es gibt auch verkäufer die ihre email adresse sehr deutlich hervorheben, dahinter steht meistens ein betrug.
dann gibt es aber auch händler, wie diesen hier um ein beispiel zu geben https://www.amazon.de/LG-Smartphone...ef=aag_m_pw_dp?_encoding=UTF8&m=A6IG6N2VLFL0S und das ist nur ein bespiel von sehr vielen, da verschickt amazon deren zeug.
es steht 1x gebraucht und wenn man das gerät in den warenkorb legt, steht nur noch 8 verfügbar. die adresse in london ist wohl nur ein briefkasten bzw. eine registrierung, dort sitzt nie und nimmer ein ein amazon fba smartphone dealer. deshalb müssen sie aber nicht schlecht sein, habt ihr denn gute erfahrungen bei solchen händlern gemacht?
Du sendest die Ware zurück an Amazon und Amazon setzt sich dann selber mit dem Händler in Verbindung? Dein Geld geht doch an den Händler. Sofern Amazon kein Geld verliert werden die da nicht hinterher sein.
Amazon verkauft mir doch die Ware und mein Geld geht an Amazon. An welchen Händler mein Geld geht oder woher es zurück kommt, kann mir eigentlich egal sein. Das ist eine Sache zwischen Amazon & (zwischen)Händler.
Hatte wie gesagt nie Probleme, nach spätestens 5 Tagen (eher 2-3) hätte ich mein Geld wieder (nach eintreffen der Ware bei Amazon).
niemand auf dieser Welt hat etwas zu verschenken! Erstrecht nicht Firmen ... ist also was extrem billiger hat es auch nen Haken! Wer dann trotzdem da kauft geht bewusst das Risiko ein und braucht dann hinterher wenn was schiefläuft auch nicht rumflennen!
Einige Händler erkennt man am Namen, wobei selbst der schnell missbraucht werden kann. Bspw. "okluge.de". Nennt sich der Betrüger jetzt "okluge" oder "okluge.de"?
Amazon verkauft mir doch die Ware und mein Geld geht an Amazon. An welchen Händler mein Geld geht oder woher es zurück kommt, kann mir eigentlich egal sein. Das ist eine Sache zwischen Amazon & (zwischen)Händler.
das ist auch so, amazon verschickt für seine händler und erledigt auch die rücknahmen. der händler muss nur sein ok dazu geben. reparaturen fallen nicht darunter. also insgesamt eher gute erfahrungen hier ?
das ist auch so, amazon verschickt für seine händler und erledigt auch die rücknahmen. der händler muss nur sein ok dazu geben. reparaturen fallen nicht darunter. also insgesamt eher gute erfahrungen hier ?
Ich persönlich ja - solange es über Amazon versandt wird ja. Trotzdem immer einen Blick drauf werfen von wem die Ware kommt ! Von Händlern die in den letzten 12 Monaten 30/40 Bewertungen haben würde ich die Finger lassen.
Das meinte ich, dass Handy ist noch recht neu oder ?
Hab aber was schönes in den Bewertungen vom Händler gefunden....
"Bestellt hatte ich ein Sony Experia Z5 Compact - erhalten habe ich ein Sony Experia Z5 - das "Compact" war nur unten auf die Verpackung geklebt, ändert aber den Inhalt nicht... Doch es kam schnell, und dank der Amazon Prime Gewährleistung war es auch schnell wieder weg... Der Händler sollte mal besser hingucken, was er so verschickt!!"
N.V., 19. August 2016 Nachricht von Amazon: "Dieser Artikel wurde durch Amazon versendet. Amazon übernimmt die Verantwortung für Probleme bei der Versandabwicklung."
Wenn der Versand via Amazon erfolgt, dann ist das einfach ein einfaches Modell der Steuerhinterziehung. Die Händler können es günstiger anbieten, weil sie sie Einfuhrsteuern umgehen. Amazon hat die Ware in seinem Lager dient aber nur als Auslieferer. Der Händler nutzt Amazon und sein Lager und musste bei der Aktion keinen Einfuhrzoll zahlen. Das ist bei vielen Produktkategorien ein erfolgreiches Modell bei Amazon. Gerade bei Zubehör wie Akkus, Kabel, Netzteilen, Elektrokleingeräte.
Aber für Dich ist eben wichtig. Verkauf durch XY, Versand durch Amazon. Das gibt Die ein gewisses Maß an Sicherheit. Wird beides vom Händler abgewickelt, musst Du Dich auch an den Händler wenden im Falle von Problemen.
wenn man also ein anderes handy bekommt als in der beschreibung ist das ein fehler von amazon. bei garantieansprüchen ist es aber der händler, der hier verantwortlich ist.
wie machen es eigentlich die kunden von oneplus, schicken die ihre sachen nach china auch eigene kosten?
wobei ich auch schon in deutschland probleme mit der reparatur in onlineshops hatte. ich zufällig ist deutschland als servicewüste verschrieben. aber das ist glaube ich bekannt das es hierzulande 3 grosse probleme gibt und die lauten: ladenschlussgesetz, kundendienst, meldepflicht.