amazon und seine händler

Wird so langsam Zeit, dass Amazon sich nicht mehr als Logistikunternehmen bezeichnen kann, sondern dass Amazon eindeutig zum Händler werden muss.
Mittlerweile ist bei vielen Dingen der sogenannte "Polenmarkt" seriöser als Amazon...

BlubbsDE schrieb:
Wenn der Versand via Amazon erfolgt, dann ist das einfach ein einfaches Modell der Steuerhinterziehung. Die Händler können es günstiger anbieten, weil sie sie Einfuhrsteuern umgehen. Amazon hat die Ware in seinem Lager dient aber nur als Auslieferer. Der Händler nutzt Amazon und sein Lager und musste bei der Aktion keinen Einfuhrzoll zahlen. Das ist bei vielen Produktkategorien ein erfolgreiches Modell bei Amazon. Gerade bei Zubehör wie Akkus, Kabel, Netzteilen, Elektrokleingeräte.

es handelt sich aber doch um gebrauchte geräte, auch wenn sich das lediglich auf die verpackung bezieht. scheinbar ist das bereits ausreichend eine ware so zu deklarieren.

Ich kaufe seit vielen Jahren verschiedenste Artikel über Amazon, wobei ich den Konsum seit einigen Monaten wegen der unfairen Vergütung der Arbeitskräfte einschränke, ein. Ich nehme nicht immer das günstigste Angebot war, denn:

Ein neuer Händler mit 0 Bewertungen mit einem Preisunterschied zu anderen Anbietern, z.B. neues Smartphone 200€ günstiger, fällt bei mir grundsätzlich durch! Egal wer da die Haftung übernimmt:) Dann gehe ich lieber zum Händler um die Ecke und zahle 200€ mehr, aber habe dafür a. Umtausch vor Ort und b. eventuell eine klasse Beratung vorab genossen.

Svenna24 schrieb:
Dann gehe ich lieber zum Händler um die Ecke und zahle 200€ mehr, aber habe dafür a. Umtausch vor Ort und b. eventuell eine klasse Beratung vorab genossen.

aber auch nur weil du sowieso vertragskunde dort bist. es kommt immer auf den blickwinkel an. da gibt es junge, inovative startups in china, die es sich lohnt zu unterstützen. und dann ist da auch der bwl-schnösel, der über amazon fba, waren von alixexpress 30-40% teurer anbietet und der amazon kunde aus teure und glaube, wie auch bequemlichkeit kauft.

Zurück
Oben