Amazon Verifizierung abstellen

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Moin
Hab mal ne Frage. Wenn ich mich bei Amazon anmelde muß ich mich immer das zweite mal einloggen mit Captcha und E-Mail Bestätigung.
Es ist ja nicht die doppelte Anmeldung da ich nie eine A App nutze noch meine Handynummer angegeben habe.
Finde bei Amazon auch nichts wie ich das ändern kann.
 
Amazon hält etwas an deinem Anmeldevorgang für verdächtig und verlangt deshalb die E-Mail-Bestätigung. Das kann an der Range liegen, in der deine IP liegt, ein Ablehnen von Trackern, Cookies oder etwas anderem in Richtung Fingerprinting.

Dagegen machen kannst du nichts. Bist du mit einem VPN (sei es per Software oder Browser-Ereiterung) unterwegs, kannst du das aber testweise mal ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Muss ich auch jedes mal machen. Amazon schickt beim einloggen ne Mail dass die eine Bestätigung wollen dass ich das auch wirklich bin.
Der Grund ist, dass ich im Browser eingestellt habe, dass beim Browser beenden alle Cookies und sonstigen Website Daten automatisch gelöscht werden und deshalb jedesmal ein neuer Cookie von Amazon gesetzt werden muss.
Vielleicht liegts auchnoch an https everywhere und uBlock Origin
 

Anhänge

  • kekse.jpg
    kekse.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 329
@DeusoftheWired ... korrekt, denn Amazon meint dann dass Dein Account durch z.B. phishing übernommen worden sein könnte. Daher eine zweite Abfrage schon wenn Du Dich nur von einem anderen Gerät aus einloggst. Ist die Verifizierung von diesem anderen Gerät/Standort ok, dann wirst Du nicht nochmal gefragt, so intelligent immerhin ist der Login-Prozess.

Immerhin nötigt Amazon einen noch nicht dazu eine Mobilnummer zwecks 2FA per SMS zu hinterlegen so wie e-Bay das inzwischen (aus denselben Gründen) macht.
 
Das ist der Grund, warum ich die App nicht mehr nutze. Über den Browser hat man die Probleme nicht. In der Kombi App+Browser mußte ich bei der Anmeldung über E-mail jedes mal neu bestätigen, das ging mir tierisch auf den Sack..
 
Ich stelle den Adblocker immer aus und warum bin verpflichtet die Cookies zu behalten. Die kommen immer weg.
Amazon ist nun mal ein Großgotzladen. Ich muß da ja nichts kaufen.
Es liegt wohl hauptsächlich am Waterfox. Wenn ich mich bei meiner Tochter einlocke, die hat Prime, wegen Fußball, da nehme ich Chrome und da gibt es diesen Stress nicht.
Gut, werde ich wohl mit leben müßen. Da bin ich ja schon lange. Aber vielleicht hat sich ja was geändert, deswegen meine Frage.
 
Zurück
Oben