Amazon Video nur HD nicht 1080P

DarkTaur schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir gehen Serien immer in FullHD, bei Filmen ist es eher Zufall. Am TV etc. kommt alles in FullHD (oder 4k) aber eben nicht am PC... Ich habe eher den Verdacht, dass die Filmgesellschaften vorgeben, wie ein Film (abhängig vom Endgerät) abgespielt werden darf. Dabei ist mir aufgefallen, dass das hauptsächlich bei den großen wie Disney, Dreamworks oder Pixar so ist. Wenn ich direkt zu einem eher "kleineren" Studio wechsle, kommt auch FullHD...

Ja, ich denke auch, dass das bewusst so eingerichtet ist. Ich bin daher auch kein Prime-Kunde mehr, denn ich möchte mich nicht ständig aufregen müssen, dass ein Film nur in 720p wiedergegeben wird.
 
Schließe mich der Frage an.
1080p und 4k geht einwandfrei am FireTVBox und SmartTV.

Am Notebook, egal wie (Chrome, Firefox und App) bekomme ich immer nur 720p (hintereinander getestet und an mehreren Tagen/Uhrzeiten) An der Hardware sollte es nicht liegen (Ryzen 4600U), ebenso wenig an der Verbindung.
Früher ging auch 1080p problemlos am Rechner, wobei ich das nicht genau datieren kann (ca. Mitte 2020 zuletzt getestet).

Gibt es noch mehr User mit dieser Problematik?
 
Das ganze wird immer skurriler
Biosflash schrieb:
Gibt es noch mehr User mit dieser Problematik?
seit heute geht bei mir kein 1080p mit Prime App, dafür mit Internet Explorer perfekt. Der oldie pi... auf verhagelte DRM von Amazon und emuliert brav WVL 1.0. Sonst kein Edge, kein Chrome schafft es. Vlt. das optionale Win 10 update(gestern installiert) hat es kaputt optimiert? Alles egal. IE ist noch da. Anderweitig Fire TV läuft einwandfrei. Alle mobilen genauso. Nur auf allen PCs im Haushalt, seit Monaten Prime Auflösung ist Zufallsprodukt. Ich habe auch keine Erwartungen mehr auf Lösung des Problems. Grund: intensive Recherche mit Amazon und Microsoft Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben