kachiri
Fleet Admiral
"Erpressung", wie es im Artikel genannt wird, ist im Handel üblich. Frag mal die Lieferanten sämtlicher Lebensmittelketten. Und dabei ist es egal, ob Milchpreise und der "kleine" Bauer leidet oder große Konzerne. Quasi regelmäßig nimmt eine größere Handelskette Produkte bestimmter Firmen aus dem Sortiment, um Druck bei den Preisverhandlungen auszuüben.madmax2010 schrieb:Zusaetzlich erreichen sie ihre Preise ganz gut durch Ausbeutung ihrer Angestellten und Erpressung ihrer Partner.
Was die "Ausbeutung" der Angestellten angeht, wird seitens der Gewerkschaften auch ordentlich Stimmung gemacht. Amazon zahlt meines Wissens über Tarifschnitt. Nur halt im Tarif Logistik und nicht im Tarif Einzelhandel. Ich würde aber mal behaupten, dass die Aufgaben im Lager vor allem logistischer Natur sind. Verkäufer ist man ja eher nicht... Dementsprechend habe ich das bis heute nie verstanden.
Klar arbeitet Amazon, wie jedes große Unternehmen in der Branche, auch mit Leih- und Zeitarbeitern. Damit kann man halt flexibler reagieren, wenn man personelle Ressourcen benötigt, wie eben z.B. zu Weihnachten...
Sagen wir mal so: Wenn du bei Amazon "fest" drin bist, hast du einen solide bezahlten guten Job. Geht sicher schlimmer.