Amazon Web Services Demonstration

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Für ein Projekt sollen wir die Amazon Web Services genauer vorstellen, wenn möglich mit einem konkreten Beispiel...

Nun habe ich gedacht, es wäre super wenn man da iwas "vorführen" könnte, was man selbst gemacht hat. Habe gesehen, man kann sich einen 30-tägigen Testaccount holen.

Habt ihr Ideen was man denn da mit relativ geringem Aufwand und möglichst großer Wirkung umsetzen bzw. andeuten und dann demonstrieren könnte?

Bin über alle Tipps dankbar.
Vielen Dank.

besorge dir ein Ansible Playbook, was du leicht abänderst, was dir dann nen Server ausdruckt in der Amazon EC mit nem Onlineshop "sock shop" oder so....

Das klingt schon mal gut, danke! Bin leider absoluter Neuling in dem Gebiet... kannst du das evlt. noch ein bisschen ausführlicher darstellen?

Hallo zusammen. Wollte nochmal nachhaken... gerne auch anderen Ideen. Bin absoluter Neulich auf dem Gebiet... deswegen: falls ihr noch eine Idee habt - gerne ausführlicher :) würde mir sehr helfen!

Welche Programmiersprachen kannst du? Kennst du dich mit Serveradministration aus?

Was recht cool geht mit AWS ist einfache extrem skalierbare Web Applikationen rein auf Microservice Basis zu bauen. Also z.B. statischen Content in S3 hosten und sämtliche Logik über Lambda Funktionen realisieren.
Bei der entstehenden Webseite gibt es dann keinen klassischen Webserver mehr und es ist völlig gleich, ob 100 oder 100.000 Nutzer gleichzeitig zugreifen.
Geht einfach und demonstriert sehr effektiv die Vorteile von Cloud-Computing.

Zurück
Oben