Amazon Zahlungs und Kundenservice Probleme

Dr. Chaos schrieb:
Erklärst du mir wo genau der unter liegt?
Wie meinen? Wer liegt unter wem?

Was hat das Geldabheben mit Kreditgabenangaben bei Amazon zu tun? Die Maestro-Debit/Girokarte, welche ich aktuell habe, ist keine Kreditkarte. Ende des Jahres kommt dann irgendwas Anderes oder Neues, dann ist die Gültigkeit der aktuellen Karte abgelaufen.

Zemblanity schrieb:
Wie meinen? Wer liegt unter wem?
Ich wollte Unterschied schreiben, da hat das Smartphone irgendeinen Unsinn verzapft.

Zemblanity schrieb:
Ende des Jahres kommt dann irgendwas Anderes oder Neues, dann ist die Gültigkeit der aktuellen Karte abgelaufen.
Dann bist du noch einer der sehr sehr selten Menschen ohne Kreditkarte, da es Maestro nicht mehr gibt, haben mittlerweile sehr viele Banken bereits neue Karten ausgegeben, deine Bank ist da wohl eine der Ausnahmen.

Naja gut dann ärger dich halt weiter mit der Lastschrift Funktion bei Amazon oder Wechsel den Händler.

Jede Bank bietet Konten ohne Kreditarten an. JEDE. Ich hab auch so ne Karte, mit der ich überall bezahlen kann und brauche schlicht und einfach keine Kreditkarte. Was soll man damit, wenn man flüssig ist? Die kostet unnötig Geld. Ich brauche jedenfalls keine Kreditkarte. Karte fürs Konto reicht.

Ganz davon abgesehen, hat ein Bankkonto auch erstmal genau gar nichts mit einer Kreditkarte zu schaffen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

.one schrieb:
Jede Bank bietet Konten ohne Kreditarten an.
Also meine Bank bietet keine reine Girocard mehr an
.one schrieb:
definitiv nicht jede, es dürfte sogar eher die Ausnahme sein.
.one schrieb:
Ich hab auch so ne Karte, mit der ich überall bezahlen kann
Überall wo noch Girocard akzeptiert wird, und das ist nur Deutschland und auch da nicht mehr überall.
Bist du im Ausland kannst du nicht mal mehr Geld abheben.
.one schrieb:
Was soll man damit, wenn man flüssig ist? Die kostet unnötig Geld.
Seit wann kosten Kreditkarten Geld? Ich habe 5 Debit Kreditkarten und zahle keinen Cent dafür.
Was man damit soll? zb im Geschäft kontaktlos bezahlen.
.one schrieb:
Ich brauche jedenfalls keine Kreditkarte. Karte fürs Konto reicht.
Jeder wie er mag, ich zahle halt auch gerne im Ausland und in Deutschland Kontaktlos und das geht nun mal nur mit KK
.one schrieb:
Ganz davon abgesehen, hat ein Bankkonto auch erstmal genau gar nichts mit einer Kreditkarte zu schaffen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Nein das ist falsch, es gibt mittlerweile sehr viele Banken die geben nur noch KK zum Bankkonto aus.
Nur verwechseln viele eine normale Debit Kreditkarte mit einer Kreditkarte die einen Kreditrahmen bietet!

Dr. Chaos schrieb:
Seit wann kosten Kreditkarten Geld? Ich habe 5 Debit Kreditkarten und zahle keinen Cent dafür.
Was man damit soll? zb im Geschäft kontaktlos bezahlen.
Und damit keine Kreditkarte. Noch was?

@.one Natürlich ist auch eine Debit Kreditkarte eine Kreditkarte und es gibt auch kostenlose Kreditkarten mit Kreditrahmen.
Nur weil für dich alles ungewohnte Hexenwerk und des Teufels ist brauchst du nicht so überheblich zu sein!
Und noch mal ob ich bei Amazon mit einer Debit Kreditkarte oder per Lastschrift zahle macht für dich als Kunde keinen Unterschied!

Dr. Chaos schrieb:
Natürlich ist auch eine Debit Kreditkarte eine Kreditkarte
Nein.

Die Debitkarte gleicht den in Deutschland üblichen Girokarten, denn bei einer Zahlung wird das der Debitkarte zugeordnete Konto sofort belastet. Bei der "klassischen" Kreditkarte wird Ihnen von der Bank hingegen ein Verfügungsrahmen eingeräumt und die Zahlungen werden vom Konto erst zeitversetzt und gesammelt am Monatsende abgebucht.

https://www.verbraucherzentrale.de/...er-debitkarte-das-sind-die-unterschiede-65038

Zurück
Oben