Amazon Zahlungs und Kundenservice Probleme

Zemblanity schrieb:
Wenn das Konto irgendwie verdächtig wäre, ergibt es für mich keinen Sinn, dass überhaupt noch etwas abgebucht werden kann. Das Zahlungssystem bei Amazon ist mittlerweile völlig dysfunktional. Ich vermute irgendeine KI spinnt rum und keiner darf und/oder will da eingreifen.
Das ganze System bei Amazon ist am Ars...
Der Support darf bzw. kann nichts machen.

Meine Freundin wartet schon seit 1 1/2 Monate auf eine Gutschrift wegen einer Retoure. Die Retoure ist angekommen und dort steht das beim erstellen der Gutschrift ein Fehler unterlaufen ist und man sich beim Support melden soll, der Support ist aber machtlos und sagt immer nur man würde es weiter geben.

Sollte nicht bald etwas passieren bleibt nichts übrig als die Lastschrift zu stornieren, immerhin geht es um 399€
Nur wird dann save Ihr Konto gesperrt also kann man sich aussuchen, auf 399€ verzichten oder das Amazon Konto sperren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die Idee, mit Aufladecodes bei Amazon einzukaufen, finde ich auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht. Offenbar funktioniert das System unter anderem mit Penny, Norma und einigen Tanken. Ich frage mich bloß, wie eine Retoure abgewickelt wird. Vermutlich läuft das dann auf eine Gutschrift hinaus. Bar kommt man an das Geld wohl nicht mehr heran.

• Gefällt mir
barmbekersurfer schrieb:
Die Idee, mit Aufladecodes bei Amazon einzukaufen,
Welche Aufladecodes meinst du?
barmbekersurfer schrieb:
Offenbar funktioniert das System unter anderem mit Penny, Norma und einigen Tanken.
Welches System?
barmbekersurfer schrieb:
Ich frage mich bloß, wie eine Retoure abgewickelt wird. Vermutlich läuft das dann auf eine Gutschrift hinaus. Bar kommt man an das Geld wohl nicht mehr heran.
Also wenn man mit normalen Geschenkgutscheinen einkauft bekommt man eine Gutschrift aufs Amazon Kundenkonto, aber ausgezahlt wird nichts.

barmbekersurfer schrieb:
Als "Geschenkgutschein" wird das von Amazon jedenfalls nicht vermarktet.
Im Endeffekt sind das ganz normale Geschenkgutscheine, die gibt es schon seit es Amazon gibt, in jedem Supermarkt und jeder Tankstelle zu kaufen.
Mittlerweile kann man halt nicht nur Karten mit festen Beträgen kaufen sondern den Betrag in 5€ Schritten selbst festlegen.

Tbone10 schrieb:
und habt dafür eine Lösung.
Amazon meiden wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser. ;):schluck:
Ergänzung ()

barmbekersurfer schrieb:
Geschenkgutschein
Möchte sich das ernsthaft jemand antun?

In den AGBs von Amazon heißt es dazu unter anderem:

"Gemäß den Vorschriften für Zahlungsdienste können wir von Ihnen zusätzliche Informationen verlangen, um Ihre Identität zu überprüfen, damit Sie die Geschenkgutscheine weiterhin nutzen können. Wir können direkt oder über Dritte alle Anfragen stellen, die wir für notwendig erachten, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu überprüfen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Überprüfung kommerzieller Datenbanken oder Kreditauskünfte."

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GNG9PXYZUMQT72QK

Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Amazon meiden wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser.
Weihwasser sollte jeder meiden, das steht offen herum und ist eine Brutstätte diverser Mikroben.

Ich sehe leider teilweise für mich wenig Alternativen zu Amazon. Ich habe keine Kreditkarte und bisher auch nie benötigt, Paypal will ich nicht, Klarna hatte ich in der Vergangenheit mal auf der einen oder anderen Webseite genutzt, aber irgendwann wollten die immer eine Mobilfunknummer, scheidet also auch aus...und Vorkasse möchte ich z.B. bei Beträgen über 100 Euro eher nicht nutzen...da bleiben nicht mehr viele Anbieter, wenn man nicht 08/15-Produkte haben will, die fast jeder im Internet anbietet.
Vor dem Rumgezicke mit der Zahlung hatte ich auch noch keine Probleme mit Amazon. Wenn ich eher selten mal was zurückgegeben habe, klappte das immer problemlos. Wie ein Unternehmen bei Retouren reagiert, finde ich auch wichtig.

• Gefällt mir
Zemblanity schrieb:
Ich habe keine Kreditkarte und bisher auch nie benötigt,
Naja, gibt mittlerweile mehr als genug Möglichkeiten eine kostenlose Debit Visa oder Master Card zu erhalten.

• Gefällt mir
Bei mir haben sie Probleme von der Mastercard abzubuchen und gehen immer auf mein Giro Konto. Ich habe keine Ahnung an welchen Parametern das liegt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Ist aber ärgerlich.

• Gefällt mir
Viele Beschwerden aber eine konkrete Lösung gibt es nicht :/ und einfach meiden ist schwer wenn es 70% nur dort gibt

Tbone10 schrieb:
und einfach meiden ist schwer wenn es 70% nur dort gibt

Glaub Ich nicht so wirklich! Das meiste sind Drop Shipping Produkte die es auf Ali und co genauso gibt nur billiger!

Ich rede von Collector's Editionen von Games und da ist das gefühlt so ...werde aber mehr drauf achten und vergleichen

Moin. Ich melde mich auch noch mal kurz zu Wort. Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben und wollte per Monatsrechnung bezahlen.
Es klappt mal wieder nicht. Ich habe den Chat kontaktiert und mir wurde gesagt es ist ein Systemfehler der behoben wird und es sollte in 24 Stunden wieder funktionieren.
Die Bezahlung per Kreditkarte funktioniert ohne Probleme.

Ich bin ja durchaus ein Amazon Fan aber mittlerweile, gerade da ja neulich sogar mein Konto deswegen gesperrt wurde, überlege ich nach Alternativen.
Gibt es wirklich welche?

Nachtrag: Ich habe meine Prime Mitgliedschaft jetzt gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias206 und Tbone10
Zurück
Oben