News AmazonFresh: Lebensmittelversand für 10 Euro monatlich

supermanlovers schrieb:
Lieber wäre mir ein Drive In wo ich meine vorher zusammengestellten Einkauf auf dem Heimweg einfach abholen kann.
Hier gibts so etwas bei Edeka, quasi eine Paketstation für Lebensmittel. Da meine Arbeitszeiten aber recht human sind, hab ichs noch nicht ausprobiert.
 
blackboard schrieb:
Geniale Idee! Ich glaube, das hier wird der Beginn einer wunderbaren, Geschäftspartnerschaft:D
Hast du Kapital?:D
Ja habe ich. Aber wofür brauche ich dich? Kaffee kochen?
 
Wir haben mit 3 Erwachsenen rund 180€ in der Woche für Einkäufe des täglichen Lebens.
Wäre auf jeden Fall mal interessant dies zu testen, nur bis das Rheinland vertreten ist wird es sicher noch dauern. :-)
 
heute bekommt man im supermarkt ja nur noch gammeliges schrottgemüse.

Wo kaufst du denn ein? Bzw. deine Mutti?!? Also egal ob ich in den Lidl, Aldi, Rewe, Kaufland gehe -> Wenn ich nicht gerade die Erdbeeren im Sonderangebot (die eben abverkauft werden) nehme, habe ich nirgends "gammeliges Schrottgemüse".
 
...war klar das es irgendwann einmal so weit kommt, aber irgendwo ist dann doch mal Schluss mit lustig!

Wenn man im hiesigen Markt schon hart selektieren muss um nicht Früchte / Gemüse zu bekommen was einem nicht zusagt oder schlicht schon verdorben ist, dann wird das per Katalog ein furchtbarer Zustand.
Und wenn ein Apfel schlecht ist - was dann, reklamieren? Ersatzlieferung? Zurück senden?
Ich denke Amazon und die Zulieferer spekulieren da auf kulante Kunden die nicht alles melden um somit die immer vorhandenen faulen oder nicht mehr guten Produkte los zu werden.

Oder noch schlimmer, im Supermarkt kann man ja gut selektieren - wenn man z. B. seine schnittfesten Wasser-Tomaten nicht aus Holland haben will, wie kann man sicher sein, dass der Händler hinter Amazon nicht dennoch genau diese einpackt weil billig?

Nope, da fahr / geh ich dann doch lieber hier im Dorf zum Bauern oder zum Supermarkt, ist letztlich auch Umweltbewusster, selektiver und schneller! Vermutlich auch noch günstiger.......obwohl, gerade bei den Städtern ist das ganze doch unlogisch, da ist die Entfernung zum Laden / Supermarkt ja meist noch geringer!?!
 
Hey Leute, gibt es doch schon lange :)

https://shop.rewe.de (leider noch nicht überall)

Da habe ich schon bestellt das Zeug kommt wann man möchte und bisher war alles Top. Wenn man MEHR will (3 Kistenbier+ etc.) dann wollen die einen Aufschalg, finde ich okay. Lieferkosten belaufen sich je nach dem wann man geliefert bekommen möchte, aber passt alles.

Wobei ich sagen muss das mir persönlich (gibt es wohl noch nicht) lieber wäre wenn ich auf dem Nachhauseweg so ne art DriveIN hätte, vorher online die Liste zusammen klicken, angeben das man an dem Tag um ca~17Uhr abholen kommt dann nur das Zeugs fertig gepackt ins Auto schieben und gut.

Aber das dauert wohl noch ne Weile bis es so einen Service geben wird.

€: Ach ja, ich denke die meisten werden (wie ich) KEIN FIRSCHES OBST/GEMÜSE ODER FLEISCH so einkaufen wollen...oder?
 
Nach der Arbeit noch einkaufen?
Durch die halbe Stadt mit Stau fahr ich deswegen nicht.

Daher wird sowas bestellt. Spart Zeit, die ich brauche.
 
Gute Sache. Ich hoffe ich erlebe es noch, dass vergleichbare Modelle flächendeckend verfügbar werden.
Es gibt wenig nervigeres als Wocheneinkäufe - Waren in Einkaufswagen laden, Waren aufs Kassenband, Waren ins Auto und Waren ins Haus bringen. Dann natürlich im Geschäft feststellen, dass gewisse Produkte ggf. ausverkauft sind :o
 
Ich bin gespannt wie es wird.
Denn auch wenn ich da sehr skeptisch bin, aber den Einkaufsstress zu Umgehen. Darauf freue ich mich.
Letztens musste ich feststellen dass von den ca. 200 Parkplätzen alle beparkt waren. Ich muss an die 10min im Kreis fahren bis endlich einer frei wurde. Um dann durch den vollen Laden zu rennen, wo weinende Kinder und nicht Vorhandene Artikel die Kirsche auf der Sahnetorte war.
Als ich zuhause ankam, war ich genervt, gestresst und hatte nichtmal alles was ich kaufen wollte.
 
.....an die genervten vom Wochenendeinkauf - ich fahre Samstags-morgens um 8 Uhr einkaufen - alle Straßen und Läden leer, alle Lager voll, Ware frisch und schnell wieder zu Hause.
ist natürlich nur dann ok, wenn man kein Langschläfer ist!?!;)
 
find ich eigentlich ganz gut
40€ is für manche als mindestbestellwert etwas hoch aber auch nur für die , die nicht planen können und deswegen öfter die woche einkaufen gehen.
wer in ner großstadt lebt und nach 18 uhr einkaufen muss weiß wie beschissen das ist.
wenn ich um 19 uhr in münchen im supermakrt stehe bekomme ich meistens nichtmal mehr basic gemüse produkte weil alles leer geräumt ist oder eben nur noch gammliges und zerrupftes zeug rumliegt. und dann darf ich auch noch 10 min an der kasse stehen.
 
Lars_SHG schrieb:
...war klar das es irgendwann einmal so weit kommt, aber irgendwo ist dann doch mal Schluss mit lustig!

Wenn man im hiesigen Markt schon hart selektieren muss um nicht Früchte / Gemüse zu bekommen was einem nicht zusagt oder schlicht schon verdorben ist, dann wird das per Katalog ein furchtbarer Zustand.
Und wenn ein Apfel schlecht ist - was dann, reklamieren? Ersatzlieferung? Zurück senden?
Ich denke Amazon und die Zulieferer spekulieren da auf kulante Kunden die nicht alles melden um somit die immer vorhandenen faulen oder nicht mehr guten Produkte los zu werden.

Oder noch schlimmer, im Supermarkt kann man ja gut selektieren - wenn man z. B. seine schnittfesten Wasser-Tomaten nicht aus Holland haben will, wie kann man sicher sein, dass der Händler hinter Amazon nicht dennoch genau diese einpackt weil billig?

Nope, da fahr / geh ich dann doch lieber hier im Dorf zum Bauern oder zum Supermarkt, ist letztlich auch Umweltbewusster, selektiver und schneller! Vermutlich auch noch günstiger.......obwohl, gerade bei den Städtern ist das ganze doch unlogisch, da ist die Entfernung zum Laden / Supermarkt ja meist noch geringer!?!


Eher das Gegenteil ist der Fall. Lieferdienste können es sich auf Dauer nicht leisten, schlechte Produkte zu liefern. Wenn man jetzt bei Rewe oder Kaufland bestellt, bekommt man die Ware (Obst/Gemüse) direkt aus dem gekühlten Lager, wo sie noch in einem besseren Zustand ist, als wenn sie schon den halben Tag im Verkaufsraum liegt.
Und letztendlich kann ein Lieferdienst immer effizienter betrieben werden, als wenn jetzt jeder Kunde einzeln zum Supermarkt fährt. Ein Transporter ersetzt dann bspw. den Verkehr von 10 Privatautos.
 
Eins hat noch keiner angesprochen. Den Verpackungsmüll. Ich habe einmal bei Lidl online Lebensmittel bestellt. Der Verpackungsmüll war deutlich mehr als die Waren. Da alle Kartons standartisiert sind teilwese zu 50% mit Füllmaterial voll.:freak:
Bei intensiever Nutzung solcher Angebote braucht man größere Mülltonnen.
 
Hat hier auch nur einer von denen, die meinen es ist der totale Schwachsinn, an Menschen gedacht, die:
- nicht selber einkaufen können (Alter, Knochen gebrochen, etc.)
- kein Auto haben und der nächste Supermarkt weit weg ist
Oder sonstiges.

Außerdem würde es den Verkehr enorm entlasten, wenn ein LKW/Transporter den Einkauf von 10 Haushalten bringt statt 10 Autos unterwegs sind.

Vielleicht auch mal über den eigenen Horizont hinaus gucken.
 
Die Faulheit der Menschheit kennt wohl keine Grenzen.

Für älter oder behinderte Menschen ist sicherlich so ein Service eine gute Sache!

Wo bleibt da der menschliche Kontakt oder kommt unter die Leute, wenn alles über das Internet bestellt wird!

Ich reg mich auch immer über die Unfähigkeit der anderen Menschen auf aber nach einem langen Arbeitstag der Kopf noch voll von der Arbeit sind dann schnell Vergessen und die Freizeit kann beginnen!
 
Grundsätzlich zu begrüßen, doch wie beim Breitbandausbau werden zuerst nur große und mittlere Städte bedient werden, weil es sich da am ehesten rentiert. Auf dem Land wo viele "Tante-Emma-Läden" unter dem Druck von ALDI und Co aufgeben mussten, warten meist ältere Menschen gerade auf so einen Service, nur werden wiedermal meist junge Städter davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Die Faulheit der Menschheit kennt wohl keine Grenzen.
Wo bleibt da der menschliche Kontakt oder kommt unter die Leute, wenn alles über das Internet bestellt wird!

Naja für gewöhnlich sitzt der menschliche Kontakt dann bei mir schon im Garten und trinkt das erste Bierchen, während du 'nen Plausch mit der Person vor dir in der Schlange darüber hälst, ob der Supermarkt nicht endlich noch eine Kasse mehr aufmachen kann.




Edit: ein mit zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
kroto schrieb:
Naja für gewöhnlich sitzt der menschliche Kontakt dann bei mir schon im Garten und trinkt das erste Bierchen, während du mit 'nen Plausch mit der Person vor dir in der Schlange darüber hälst, ob der Supermarkt nicht endlich noch eine Kasse mehr aufmachen kann.

Sehe ich auch so. Man kann dadurch viel Zeit sparen, für die wirklich wichtigen sozialen Kontakte.
Auf Kontakte zu anderen Menschen beim Einkaufen kann wohl die Mehrheit verzichten.
 
Finde ich für mich eher weniger praktisch denn dann kann man sich ja noch weniger bewegen. Es hat schon seinen Grund warum Menschen in Wohlstandsländer weltweit fettleibiger werden und psychisch kranker, weil unter anderem die Bewegung fehlt. Wo früher Menschen auf die Jagd gingen, so kann man wenigstens selbst mal rausgehen und Obst oder Gemüse kaufen. Wobei selbst in letzterem Fall die meisten gar keine Ahnung von frisch oder nicht frisch haben geschweige denn von soweit wie möglich natürlich (bio) oder nicht. (Die wenigstens haben einen Garten und bauen selbst an um überhaupt etwas Verbundenheit und Wissen diesbezüglich zu haben).

Zwar macht man einen Großeinkauf für eine Familie meistens für einen Betrag ab 40,-€ aber da kann man dann dies oder jenes von überall her holen. Wir holen selten alles von einem Geschäft wie viele andere Menschen auch schätze ich, daher weniger interessant. Auch sollte man klären was das für Waren sind und welche Qualität. Für eine gewisse Zielgruppe, dürfte dieser Service aber ansprechend sein.
 
Cool jetzt kann Amazon noch effiziente Mitarbeiter ausbeuten.
 
Zurück
Oben