Amazonrechnung bei Ebay Verkauf

x800

Cadet 1st Year
Hi,

Weiß jemand, ob man damit irgendetwas machen kann?
Da das Gerät erst ein paar Monate alt ist, besteht ja quasi noch Garantie.
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechnung-an-dritte-weitergeben.348992/ hier wird zwar gesagt, dass der Käufer damit nichts anfangen kann, jedoch möchten potentielle Käufer die Rechnung haben zwecks Garantie/Gewährleistung beim Hersteller. Außerdem ist der Thread von 2007, vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.

Auf der Rechnung von Amazon stehen Rechnungsadresse, Lieferadresse, Rechnugsnummer und Bestellnummer.
Ist es sicher diese weiter zugeben oder kann man damit "irgendetwas" machen? Gerade wegen Bestellnummer bin ich mir nicht sicher. Meine Adresse wird ja zwangsläufig auf dem Paket zu finden sein, daher halb so wild.

Danke schon mal!

Rechnungs- und Bestellnummer sind keine auf deine Person bezogenen Daten. Sowas wie Kundennummer wäre da z.B. kritischer. Die Daten beziehen sich ja alleine auf den Kauf. Mir ist da keine Nutzung dieser Daten bekannt, die dir schaden könnten, wenn man die Rechnung bei dem Verkauf eines Produktes auf eBay mit dazu legt.

Edit:
Garantie ist mWn übrigens nicht immer übertragbar und kann bei einem Weiterverkauf verfallen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich denke, du kannst es auch ohne Probleme die Rechnung dazu legen.

Allerdings würde ich wirklich gucken ob die Garantie weiter gegeben werden kann..

x800 schrieb:
jedoch möchten potentielle Käufer die Rechnung haben zwecks Garantie/Gewährleistung beim Hersteller
Garantie = Hersteller
Gewährleistung = Händler/Amazon
Wenn der Hersteller die Garantie auf den Erstkäufer beschränkt (was er darf wenn er es korrekt macht) dann kannst du nur die Gewährleistung abtreten.

Ob man mit den Daten auf der Rechnung Schindluder treiben kann? Eigentlich nicht.

h00bi schrieb:
Garantie = Hersteller
Händler können schon auch eine Garantie geben. Allerdings sind die häufig noch viel weniger zu gebrauchen.

Zurück
Oben