News Amazons Kindle bekommt deutsche Bücher

Zum Format, dort hat sich PDF ja längst durchgesetzt. Da das Gerät auch eigene PDF Dokumente lesen kann wird es wohl auf ein ähnliches Format basieren. Allerdings erhält man ansonsten alle Bücher nur über Amazon, einen wirklichen Wettbewerb wird es mit dem Kindle also nicht geben.

Sobald ein alternativer Reader draussen ist der auch PDF Dateien anzeigen kann. (Eventuell sogar in Farbe)
Könnte es nochmal einen Schub geben. Wobei natürlich eine Batteriehaltbarkeit von 7 Tagen einfach super ist. (Das Teil kann ja sonst auch nichts)

Als Alternative wäre eine freie Plattform denkbar bei dem jeder Verlag mitmachen kann.
 
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, beliebige PDF-Dateien von der Festplatte auf den Kindle übertragen zu können.
 
Mir ist Kindle egal. Ich kaufe mir weiterhin gedruckte Bücher. Die richen auch besser, wenn man sie neu gekauft auspackt. :-)
 
Wie? Kann man nicht eigene bzw. "stinknormale" pdf-Dateien auf dem Kindle anzeigen lassen?

Dann wär das Gerät ja praktisch wertlos und die Käufer sone Liga wie i-phone-Besitzer die für Dinge bezahlen welche es mit anderen Geräten umsonst gibt.

Also bevor ich für eine Textdatei 10 Euro bezahle les ich dann doch lieber pdf's auf meinem Smartphone, auch wenn es unergonomischer ist. Wenigstens hab ich das immer dabei.


Abgesehen davon find ich ein elektronisches Buch besser und umweltfreundlicher als 10 Regale voll gedruckter Bücher wie sie damals fast jeder hatte. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir Sorgen macht sind die "Raubkopien"
Bücher verkaufen sich bisher sehr gut.

Man kauft eben etwas, 500 Seiten Papier z.B.
Für viele ist es ein Unterschied, ob man eine CD/Buch(Wert des Papiers, kein virtueller Wert der Daten) aus dem Laden klaut oder sie "Raubmordkopiert" ^^

Man muss hier nicht noch einmal das alte Thema aufrollen,
aber viele werden bestimmt sagen:

Jetzt hab ich schon 500€ für das Teil bezahlt, warum soll ich noch extra zahlen, wenn ich die Bücher umsonst haben kann. (Sicherheitsmechanismen sind dafür da um sie zu umgehen... )

Vielleicht kommen bald bestimmte Bücher nur noch als E-Book raus (Kaufzwang für die Geräte)

usw.

Die Hemmschwelle wird mit solchen Geräten herabgesetzt etwas ilegales zu tun ohne dafür bestraft zu werden.
Ich würd nie im Leben was aus dem Laden klauen. (habs auch nicht nötig)
Bei I-net-Sachen bin ich zwar nicht der Teufel, aber auch kein Engel :)

Stichwort "Stream"
ist sogar nicht ilegal.
usw.

Den "Fortschritt" kann man nicht aufhalten, auch wenn in paar Jahren, deswegen wieder rumgeheult wird: "Die bösen Amokraubmordkopierer, lassen die Autoren verarmen."

PS: Außerdem, es wird viel mehr "Mist" auf den Markt gebracht, weil die Kosten für den Buchdruck entfallen und das Risiko eines Flops beim Verlag nicht mehr so gravierend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vom kindle halte ich überhaupt nichts, lieber online bücherrei das man mit allen handhelds aufrufen kann, aber extra so ein gerät fürs lesen? dann mit batterie igitt verschleiß elektroschrott... also wenn ich ein richtiges buch lesen will dann ein echtes mit papier und cover etc... hab schon genug ausrüstung(gatschets) dabei im alltag da brauch ich nicht noch ein gerät....
 
Wäre folgendes Scenario mit dem Kindle möglich:

Ich kaufe ein Magazine oder ein eBook auf Englisch und lasse mir beim Lesen die Bedeutungen/Übersetzungen von bestimmten Wörtern, die ich nicht verstehe, auf Deutsch anzeigen. Das ganze z.B. mit einem extra Programm, welches mit drauf ist und jederzeit aufgerufen werden kann, so was wie Babylon Translator. Oder gibt's die eBooks zweisprachig?
 
Zurück
Oben