News Amazons Kindle bekommt deutsche Bücher

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Amazon hat heute angekündigt, dass die Digital Text Plattform des Konzerns nunmehr auch Texte in Deutsch und Französisch annimmt. Das Portal dient als Zugang für Autoren, um ihre Werke online zu stellen und für Amazons Kindle verfügbar zu machen.

Zur News: Amazons Kindle bekommt deutsche Bücher
 
Sehr schön, jetzt müssen nur noch die Verleger mitmachen, die sind im deutschsprachigen Raum leider oft doch recht ... technikfern.

Hoffentlich wird auch das spanische Angebot noch stärker erweitert, macht mir das Sprachenlernen deutlich leichter und billiger. :)
 
Wie sieht das eigentlich mit den Preisen für die Bücher aus?
Sind die so hoch, wie die "echten" Bücher aus dem Handel oder gibts dort Preisliche unterschiede?
Immerhin muss man ja keine Material / Druckkosten zahlen.
 
Im allgemeinen liegen sie für Amerikaner bei den Taschenbuchpreisen (ca. 10 $) - für alle anderen ca. 13 $ (fürs angeblich teurere Mobilnetz), was aber dank günstigem US-Dollarkurses ein recht angenehmer Preis ist. Ältere Bücher sind in der Regel günstiger - 5-7 $. Manche Verlage hätten aber gern das man beinahe Hardcoverpreise zahlt solange es keine Taschenbuchausgabe gibt - weltfremd.

Ich denke aber das sich die Preise mit stärkerer Verbreitung für altere Bücher deutlich niedriger einpendeln, neueres ist wohl immer popularitätsabhängig. Wie die deutschen Verlage ihre Bücher einpreisen werden ist absolut nicht zu sagen - so hoch wie sich trauen vermutlich.
 
Achja, ich hab immernoch gerne ein richtiges buch in der hand ^^

werde mich wohl in zukunft an die leute in der sbahn gewönenn müssen, wenn sie mit so nem kindel in der hand rumlaufen.
 
Ich warte darauf, dass sich die Anbieter auf ein Standardformat einigen und ich hoffe darauf, dass man dann mit diesem Format mehr anstellt als nur Text auf einem augenfreundlichen Display darzustellen. Ich denke da an den dezent animierte Bilder und Illustrationen (Wolken treiben in einem ansonsten starren Bild langsam am Himmel vorbeu u.Ä.), verschiedene Fonts und Hintergründe (zwischen denen man natürlich problemlos wechseln können sollte) oder an passend gewählte Musik und Umgebungsgeräusche, etwa leiser Wind und leises Rascheln von Blättern zu einem Absatz, der in einem Wald spielt. Gut, Letzteres wird ein wenig komplizierter, aber ich denke, dass das mit Sensoren, die Erfassen, welche Zeile die Augen gerade lesen, durchaus möglich ist.

Solche und ähnliche Features könnten mich weg von den Bücher und hin zu Kindle&Co. führen. Die Displays sind nämlich wirklich angenehm (solange sie keine Bewegung darstellen müssen) und ein edler Reader mit Metallgehäuse und einem ledernen Einband kann auch bei mir eine angenehm Lese-Atmosphäre erzeugen. Aber solange sich die Anbieter um ein Format streiten und mir für den Preis eines echten Buches nicht mehr geboten wird als Text auf einem augenfreundlichen Display, können mir Kindle&Co. gestohlen bleiben.
 
Ich warte darauf, dass sich die Anbieter auf ein Standardformat einigen und ich hoffe darauf, dass man dann mit diesem Format mehr anstellt als nur Text auf einem augenfreundlichen Display darzustellen. Ich denke da an den dezent animierte Bilder und Illustrationen (Wolken treiben in einem ansonsten starren Bild langsam am Himmel vorbeu u.Ä.), verschiedene Fonts und Hintergründe (zwischen denen man natürlich problemlos wechseln können sollte) oder an passend gewählte Musik und Umgebungsgeräusche, etwa leiser Wind und leises Rascheln von Blättern zu einem Absatz, der in einem Wald spielt. Gut, Letzteres wird ein wenig komplizierter, aber ich denke, dass das mit Sensoren, die Erfassen, welche Zeile die Augen gerade lesen, durchaus möglich ist.

Solche und ähnliche Features könnten mich weg von den Bücher und hin zu Kindle&Co. führen. Die Displays sind nämlich wirklich angenehm (solange sie keine Bewegung darstellen müssen) und ein edler Reader mit Metallgehäuse und einem ledernen Einband kann auch bei mir eine angenehm Lese-Atmosphäre erzeugen. Aber solange sich die Anbieter um ein Format streiten und mir für den Preis eines echten Buches nicht mehr geboten wird als Text auf einem augenfreundlichen Display, können mir Kindle&Co. gestohlen bleiben.

Schau doch gleich Filme...
 
Geistreicher Kommentar, überaus kreativ, meine Hochachtung.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen ein gewisses Ambiente schaffen, wenn sie ein Buch lesen. Warum also nicht die Möglichkeiten des neuen Mediums nutzen, um dieses Ambiente zu verstärken?

Aber egal, das führt zu weit vom Thema weg.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen ein gewisses Ambiente schaffen, wenn sie ein Buch lesen.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Ich z.B. tue dies nicht. Ich lese dann, wenn sich die Möglichkeit bietet, sei es in der Bahn, in der Arztpraxis oder Zuhause (unabhängig von der Umgebung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbdisplay 9,7 Zoll und unter 500€, dann werde ich schwach :)
 
Man muss sich das Geschriebene schon selber vorstellen!
Ein Buch regt die Phantasie an!

Deswegen muss es so bleiben wie es ist!
Buchstaben, paar Satzzeichen, sonst nichts ! :)
 
Ich bin ganz schön scharf auf die eBook-Reader. Hoffentlich tut sich da in der nächsten Zeit einiges in die richtige Richtung.

Cu
Lasyx
 
GevatterTod schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen ein gewisses Ambiente schaffen, wenn sie ein Buch lesen.

kann ich nicht bestätigen ... ich lese auch dann, wenn es mir passt. natürlich gibt es menschen, die mit einem guten rotwein und einer pfeiffe buch lesen. ist aber die ausnahme.

zum kindle: was soll das gute stück denn in de kosten, wie sieht das mit der datenübertragung aus usw.? kann ich da meine simkarte reinstecken?

was die bücher dann kosten, werd ich ja dann sehn... wenn se soviel wie hardcover kosten, wars das wohl erstmal.
 
Offensichtlich hat sich noch niemand damit vertraut gemacht, wie Kindle funktioniert.
Wenn's funktioniert!!!

Das Ganze ist ein eigenständiger Amazon Online-Dienst mit personalisierten Konten.
Die Bücher werden per Account (Global Wireless) und per Kindle Version verkauft und sind nur online zu beziehen.

Ein Upgrade auf eine neuere Kindle Version war bisher so gut wie nicht möglich.

http://www.amazon.com/Kindle-Wireless-Reading-Display-Generation/dp/B0015T963C/ref=amb_link_17989822_7?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0FSY6WRN66KJMA60YWER&pf_rd_t=101&pf_rd_p=67591022&pf_rd_i=507846

Amazon hat sich nicht entblödet, die meisten Kommentare zu diesem Produkt einfach zu entfernen. Ich sage das nicht einfach so, ich habe habe Kopien davon.

Ganz abgesehn davon, das Amazon dann jederzeit weiß, was man gerade liest....
 
ihnen schwillt die stirnader vor gier an... die preise sind astronomisch hoch für einige megabyte daten! da darf ein buch wirklich nur wenige euro kosten und nicht um erbärmliche cent-beträge weniger als der ladenpreis.
mfg hui_vrot
 
mit beschäftigt ja, nur keine erfahrung. und für ein gerät irgendwo um 500€ (inkl. shipping) will ich sehr genau wissen, was ich mir antu. denn als early-adopter würd ich mich schon bezeichnen, hatte sehr früh win 7, das g1-handy, etc, aber wie gesagt, es muss schon was sein, was sich benutzen (bezahlen) und nicht nur vorzeigen lässt.

Blogs and the experimental web browser are currently not available for your country. You will have free access to Wikipedia. sagt amazon.

sowas zum beispiel ist interessant, vorher zu wissen. es gibt also gewisse features, die ich nicht nutzen kann, ohne irgend nen custom-krams draufzupacken, sofern das über usb möglich ist. was das fürn os ist, kann ich mir denken.

gibts irgendwo detailierte infos zu dem gerät, google spuckt zwar einiges aus, aber nix, was speziell mit dem deutschen markt zutun hätte. nicht, dass das so endet wie momentan skype mit den handynetzbetreibern ...
denn bücher im html-format verfügbar zu machen, würde damit sicherlich lustig. so kann ich mir ein buch durchlesen unterwegs, ohne dafür zu zahlen und es als pdf runterzuladen ...
 
Können die Geräte irgendwas besonderes oder wieso will man so viel Geld dafür?!
 
Ein Buch kann man wirklich überall Lesen und es kommt nicht darauf an WO man es Liest sondern WAS man Liest und ein Gutes Buch erzeugt die "Geräusche" und "Geschmäcker" der Leser ohne Sound und Grafik effekte und zwar in der Fantasie des Lesers. Ich habe liebe meine eigene vorstellung als vordefinierte sinnes eindrücke zu einem Buch.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen ein gewisses Ambiente schaffen, wenn sie ein Buch lesen. Warum also nicht die Möglichkeiten des neuen Mediums nutzen, um dieses Ambiente zu verstärken?

Dieses Ambiente, welches du so hier definiert, gibt es aber allerding schon lange.
Das nennt sich audiovisuell. Was du eher suchst, ist ein Mix zwischen Television und Bücher. Ich zweifel an deinen Visionen :D

Ich bin da eher konserativ, ein Buch und keine störenden Geräuschen, keinen animierten Kram.

@hui_vrot
Ich sehe grad, das einige englische Bücher extra "Kindle"-Preise haben, die rund die Hälfte des Originals kosten.
 
Also, ich hoffe, dass in nächster Zeit jemand(nicht Amazon, sondern jemand, der NUR am Verkauf der "konsole" verdienen will) drauf kommt, einen einfachen PDF-Reader mit ähnlicher Displaygröße und 16GB+ Speicher rauszubringen :)
 
Zurück
Oben