News Amazons Video-Box/Stick kommt nächste Woche

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
In den letzten Wochen nahmen die Gerüchte um ein neues Produkt von Amazon im Bereich Unterhaltung und Spiele am Fernseher an Fahrt auf. Das Rätselraten wird offenbar schon nächste Woche ein Ende finden. Das Unternehmen kündigt eine Veranstaltung anlässlich eines „Updates zu unserem Video-Geschäft“ an.

Zur News: Amazons Video-Box/Stick kommt nächste Woche
 
Bin gespannt, solange warte ich dann noch mit der Bestellung von Google Chromecast ab. Mal schauen, welche Features geboten werden und wie teuer das sein soll. Wenn damit dann Prime Instant Video auch von Android Smartphones und PCs gestreamt werden könnte...
 
Jup ich schließe mich Frederika mal an. Prime video auf dem TV OHNE Rechner oder laptop wäre ganz nett :)
 
sebi100 schrieb:
Jup ich schließe mich Frederika mal an. Prime video auf dem TV OHNE Rechner oder laptop wäre ganz nett :)

TV ohne Rechner geht, aber eben nur mit Samsung, LG und Sony Smart-TV.
Warum Panasonic etc. die App nicht im Store führen wird wohl seine Gründe haben. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an Amazon liegt.
 
Für solche Grundsätzlichen Sachen wie Amazon Love Film ,Watchever und Youtube nutze ich bisher immer noch meine Konsole ,aber mal schauen wie sich das alles entwickelt mit den Apps und den Sticks und den Preisen davon.

Maxdome wäre auch noch ganz interessant.

Wenn man jetzt vom Chromecast auf den Google Store zugreifen könnte und kleine Spiele runterladen könnte und andere brauchbare Apps ,wäre es schon eine interessante Sache ,aber so ehr nicht.

Youtube App ,Watchever und Love Film macht heutzutage schon jedes normales Gerät ,wie eine Konsole oder Smart TV .
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso Amazon jetzt auch noch ne Box rausbringen muss..

Amazon Instant Video für Chromecast wird wohl vorerst net kommen aus strategischen Gründen. Genauso wie der Dienst auch auf dem AppleTV nicht direkt läuft (höchstens per Airplay)

Also wenn irgendwann jeder seine eigene Hardware rausbringt gehen mir so langsam die HDMI Anschlüsse aus.

Ich wette einfach mal dass der Stick auch parallel nicht Watchever und co kann.

Falls der Stick wirklich nur für den Amazon Sachen ist können se den auch gleich gratis verleihen an ihre Kunden. Ist für mich irgendwie so als ob muss ich mich beim Bluray Player kauf auch schon auf die Videothek festlegen.
Mit dem Chromecast geht immerhin mehr, für ein Abo zahlen und dann nochmal für die Hardware um es zu nutzen ist doch recht dämlich.

Viel darf der auf keinen Fall kosten, deutlich weniger als Chromecast weil er auch weniger kann.
 
Das ist der Grund, warum Prime Video weder auf (Google) Android noch auf Chromecast das Licht der Welt erblickt hat.

Schade eigentlich .)
 
spätestens wenn es keiner haben will werden Apps nachgereicht für Chromecast und AppleTV ;)
 
Ich hab mir grad zum ersten mal Amazon Instant Video angeguckt. Mit Prime-Abo wäre das ja für mich kostenlos.
Aber.. Ich kann es nicht glauben: Ich kann den Dienst weder auf dem PC noch auf meinem Android Smartphone nutzen?! Soll das ein Scherz sein oder übersehe ich das was? kompatible Geräte

Ich kann mir natürlich diesen neuen Stick und ein iphone kaufen; Dann kann ich auf meinen Monitor streamen

edit: Funktioniert doch auf dem PC (Videos öffnen sich als Silverlight Stream im Browser). Jetzt muss ich nur noch den Originalton finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris233

sicher, PC und MAC geht immer + die erwähnten Geräte in der Liste der kompatiblen Abspieler.
 
Da ich Prime Nutzer bin und das Streamangebot ja nutzen kann, für mich auch eine perfekte Lösung. Leider hab ich noch kein SmartTV, der das unterstützt, deswegen freue ich mich umso mehr auf den Stick/die Box. Wenn man dann noch ein bisschen als Konsole und das zu einem angemessenen Preis spielen kann, brauch ich nicht mehr. 400-500 Euro sind mir dafür einfach zu viel. Bin sehr gespannt und hoffe, dass Amazon ein Hammer teil raushaut!
 
@ chriss223 Ich habe auch schon nach einer geeigneten Amazon Instant App für mein Android All in On Gerät gesucht ,die Suche verlief aber ehr sehr entäuschend ,es ist nirgends zu finden ,Watchever gibt es aber dafür.

Für meine Box habe ich beides und nutze es auch ,Amazon Lovefilm(Instant) und auch Watchever und läuft bisher perfeckt damit.

Kostet mich aber auch 9.95€ für Watchever und 7.99€ glaub ich war das für das Instant im Monat und Gold Account von MS

Edit:

http://www.connect.de/news/amazon-set-top-box-android-streaming-apple-tv-chromecast-2078209.html

Die Box klingt schon nicht schlecht als Gaming und Multimedia Kombination ,wenn diese allerdings teurer ausfällt ,was eine xbox360/PS3 heute kostet ,so stellen diese beiden immer noch das bessere Angebot da.

Hier würde dann wieder der Stick ein besseres Angebot darstellen für die jenigen, die sowas noch nicht besitzen und noch kein Smart TV ,oder ähnliches Kompatibles Gerät ihr Eigen nennen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn definitiv kaufen wenn Prime Instant Video dann auch über das TV-Gerät funktioniert.
Ich besitze keinen Smart-TV, Instant Video muss ich mir gerade über den PC reinziehen, ist doch ein wenig unkomfortabel.
 
Schön wäre es wenn Amazon,sowie auch Google mit ihren Sticks Watchever und Amazon Instant wiedergeben könnten ,aber das wird wohl bestimmt nicht passieren.

Aber wenn doch ,würde ich es auch gerne mal ausprobieren ,der Stick von Google kostet nicht ja nicht so viel und nimmt nicht so viel Strom wie eine Konsole . :rolleyes:
 
Ich hoffe die räumen dann auch mal bei Instant Video auf. Von der Übersichtlichkeit/Usability kaum zu unterbieten. Fängt damit an dass Serien nicht gebündelt werden und verstreut herum liegen und hört bei den Empfehlungen auf.

So wie es jetzt ist lohnt sich der prime Aufschlag für mich nicht.
 
Schaue PIV über meinen HTPC, bis heute kann ich nicht klagen, schönes HD-Bild. Bei der Serverstabilität sollten die aber noch zulegen, manchmal brechen die Streams einfach ab. Mein Prime läuft im Dezember aus, bis dahin habe ich noch genug Zeit zum testen.
 
Frederika schrieb:
Bin gespannt, solange warte ich dann noch mit der Bestellung von Google Chromecast ab.

Abwarten werde ich auch; ich gehe allerdings davon aus, dass das Ding hier ausschließlich Amazons eigene Dienste unterstützen wird – allenfalls noch Youtube, aber kaum die wirkliche Konkurrenz.
 
Mit dem unaufgeräumten beim Amazon Dienst das stimmt, es ist nicht so schön geordnet wie bei Watchever und irgendwie bietet Watchever mehr an Filmen und Serien ,aber abwarten vielleicht wird es ja noch besser . :rolleyes:
 
Zurück
Oben