News SP1-Beta für Vista kommt nächste Woche

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Obwohl bisher von einer Veröffentlichung des ersten Service Packs für Windows Vista Ende des Jahres ausgegangen wurde, scheint vielmehr die kommende Woche der treffendere Zeitrahmen zu sein. Dies bestätigten Microsoft-Mitarbeiter gegenüber Mary Jo Foley, einer Kennerin des Redmonder Konzerns.

Zur News: SP1-Beta für Vista kommt nächste Woche
 
das scheint wohl jetzt neu in Mode zu sein nur noch Betas zu veröffentlichen (M$, ForceWare, usw...) ;-)
 
Lächerlich! Betastatus für ein Servicepack? Dieses Package soll doch Probleme lösen, nicht wieder neue schaffen. Unglaublich...
 
Betaphasen waren schon immer Mode?! Wie soll man sonst die Funktionstüchtigkeit eines Produktes auf den unendlich vielen verschiedenen Konfigurationen überprüfen? Warum hier einige meckern, ist mir echt unverständlich. Es ist ein völlig normaler Entwicklungsschritt und keiner zwingt eucht dazu, Betas zu installieren.
 
Wie Ihr selber im Artikel schreibt, ist es überhaupt nicht sicher, ob das SP nächste Woche kommt. Also ändert doch bitte eure Überschrift. "Vista-SP1 schon nächste Woche?" oder SP1-Beta für Vista kommt vielleicht nächste Woche" etc.
 
@5 Du bist hier lächerlich, es zwingt dich doch keiner die Beta Version runterzuladen. Warte halt bis November und gut. Was ist so schlimm wenn M$ die Beta zum Testen anbietet?
 
Huch es gibt schon wieder einen neuen Linuxkernel.. immer dieses Betas.. ~~

Ich würde viel lieber wissen, was geplant ist mit dem ServicePack zu ändern / verbessern abgesehen von allen bisher veröffentlichten Updates.
 
Gab es schon immer Betas fürs die Service-Packs? Ist mir entgangen?! Können die das nicht selber testen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL Layer währ mal nicht schlecht. Xfi funktioniert noch immer nur beschränkt.
Außerdem ist die Tonqualität unter Vista um einiges schlechter..
 
@5: nutz es halt nicht, zeigt doch nur, dass MS nichts auf sich sitzen lässt

@topic: das ist echt gut, hoffe das die änderungen sehr gut werden, wenn es so gut wird wie das SP2 für XP, dann freue ich mich
 
Beta... Windows XP ist auch seit 6 Jahren ne Beta gewesen, und keiner hat sich sonderlich beschwert... Bei Vista wird es auch für ne Weile so bleiben... Erst wenn keiner mehr ne Sicherheitslücke mehr findet kann man Vista "Final" nennen...

A propos Tonqualität... Kommt mir das nur so vor oder ist der Sound im Media Center extrem leise?
 
Was beinhaltet eigentlich das SP? Ist das nicht nur ne Zusammenstellung der ganzen Updates? Oder wird grundlegend was verbessert?

Edit: Wäre ja sonst nur bei einer Neuinstallation interessant. Ansonsten bin ich mit den Updates auf dem neuesten Stand. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerteufel:

1. Absatz
[...] scheint vielmehr die kommende Woche ->d<-er treffendere Zeitrahmen zu sein.


paradee schrieb:
Was beinhaltet eigentlich das SP? Ist das nicht nur ne Zusammenstellung der ganzen Updates? Oder wird grundlegend was verbessert?
"nur" ist gut. Vorteilhaft fuer Leute mit einer langsamen Internetanbindung.


Mich wuerde eher interessieren, ob man sich das Service Pack wieder gratis nach Hause schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@14: wenn das so ist gibt es final Versionen und wird es auch nie geben.

tja hat wer nen link, was sich da verbessern soll?
Also ich hab keine Probleme mit Vista und werd die Beta mit großer Wahrscheinlichkeit nicht installieren.
Ich bilde mir ein mal wo was gelesen zu haben, dass man die beta nie zur final upgrade kann -> Neuinstallation???
 
XP war/ist in seiner bestehenden Form mit allen SP und Updates doch ein ziemlich gutes OS geworden. Vielleicht schafft man das mit Vista auch mal. Die beta werde ich zumindest ausprobieren.
 
Ich warte bist die final version drauf ist. keine lust evtl ne verbuggte beta draufzuspielen
 
Was hier wieder für ein Mist verzapft wird ist unglaublich. Diese Beta wird aller Vorraussicht nach sowieso nur an ausgewählte Betatester gehen und ist absolut notwendig um die korrekte Funktion der Final sicherzustellen. Es wird nicht nur niemand gezwungen, das zu installieren, vielmehr wird es gar nicht jeder installieren können. Bei jedem aktuellen Softwareprodukt gibt es Betaphasen, auch bei Open-Source-Programmen. Das Service Pack ist auch nicht nur eine Sammlung aller bislang verfügbaren Updates, sondern implementiert auch neue Funktionen.
Zitat WinFuture:
Neben den durch Googles Beschwerde nötig gewordenen Änderungen an der integrierten Suchfunktion, die eine Öffnung für Drittanbieter mitbringen sollen, wird das Vista SP1 eine Reihe weiterer Neuerungen mitbringen. Man geht davon aus, dass es zahlreiche Leistungsoptimierungen geben wird.

Hinzu kommen wahrscheinlich EFI-Support für die 64-Bit-Version, die Unterstützung für die neue Windows Rally Technologie zum einfachen Verbinden von Peripheriegeräten mit einem Vista-PC und zahlreiche weitere Verbesserungen. Bisher macht Microsoft jedoch keine konkreten Angaben zu den für das SP1 geplanten Neuerungen und Fehlerbehebungen.

Aber Hauptsache erstmal dummes Zeug erzählen.
 
Zurück
Oben