• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: FSR 3 kommt nächste Woche als Beta, im Februar für alle

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, DJMadMax und 2 andere
Einfach schade.
Das ganze drumherum, alles..
Total nicht gut gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, xXBobbyXx, Harpenerkkk und 13 andere
seit dlss mit an board ist zocke ich es und es macht mir spaß. finde den hate mittlerweile unpassend. es läuft jetzt super und sieht zum teil echt spitze aus. mache gerade paar missionen auf irgendwelchen monden und werde gut unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gönndalf, Harpenerkkk und 18 andere
Christi schrieb:
finde den hate mittlerweile unpassend.
Kann ich verstehen.
Bei mir ists eben oft der erste Eindruck der zählt und das haben se komplett versaut.
Lust habe ich einfach nicht mehr, es erneut zu starten.
Vielleicht ja mal später.
Aber jetzt überwiegt die Enttäuschung, denn Vorfreude war ziemlich hoch gewesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, Rhetoteles, xXBobbyXx und 2 andere
Ich werde mich wohl nochmal dazu zwingen Starfield zu spielen.
Bin eigentlich totaler Bethesda- und Weltraumfan, aber ich hab das echt keine 2 Stunden ausgehalten beim ersten Versuch.
Vielleicht ist es ja technisch und inhaltlich mittlerweile besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry und Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Bei mir ists eben oft der erste Eindruck der zählt und das haben se komplett versaut.
Wenn du Spiele direkt zum Release beurteilst, wirst du nicht mehr viele Spiele sehen die da direkt einen guten Eindruck machen. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, mKstan, Fyrex und 11 andere
Technisch gesehen ist das Spiel für 2023 einfach schlecht und inhaltlich nicht angemessen. Die Bewertungen, Reviews, Videos, etc. bestätigen es.
Dass es dennoch Spaß machen kann, ist ein ganz anderes Thema. In diesem Fall sollte man es einfach genießen.

Heute wird zu viel Wert darauf gelegt, was andere sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, ShyGuy, xXBobbyXx und 15 andere
Skudrinka schrieb:
Ich freu mich trotzdem. Es geht endlich weiter. :D
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Bei mir ists eben oft der erste Eindruck der zählt und das haben se komplett versaut.
Da gebe ich mittlerweile nichts mehr drauf ... ich zocke so lange, bis es mich anödet. So gings mir mit Diablo IV zBsp. Ich bin wirklich Fan der ersten drei Teile, aber D4 hat mich dann nach 2 Monaten "verlassen" ... Ich gebe generell eine zweite Chance bei Games, denn The Outer Worlds hat mich nach über drei Jahren so massiv gepackt, dass ich mir sage, eine so voreingenommene Sichtweise auf ein Videospiel kann ich mir nicht leisten - für mich persönlich nicht, denn mir entgeht etwas. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Fyrex, Huey und 5 andere
Für alle .... also für die, die es zocken. Das sind ja dann nicht viele 😁😁😁

Der musste sein.
Wie soll ich dss jetzt sagen? ... Das ist alles noch BETA ... und diese BETA-Banane kann gerne woanders reifen. kA warum ich so ein unfertiges Game zocken sollte.
Ich hab auch keinen Game-Pass und für diesen Titel lohnt es sich ja ja gar nicht xD

Plaque of Tale: Requiem hab ich schon durch. Das war wirklich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, AahhFreshMeat und Tera_Nemesis
Ach dieses Starfield...ne...oder..doch, nein...der Name allein generiert schon langweile....egal welches Update. 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMagus, Fatal3ty und RaptorTP
Mit Starfield hat Beth versucht Fallout ins Weltall zu tragen. Die Schnellreisemechaniken sind gut, die Story leider nicht gut genug umgesetzt. Es hätte noch so viel mehr Potentzial gehabt. Einfach traurig. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Starfield hat einen sehr ähnlichen Eindruck hinterlassen wie Diablo 4. Man konnte oder wollte zu Beginn einfach nicht glauben, dass das alles ist. Die Erwartung waren hoch, der Hype riesig, und das Ergebnis überschaubar. Hinzu kamen, erste Previews die - so muss man inzwischen konstatieren - wenig mit dem finalen Produkt gemein hatten. Daher auch der "hate". Leute fühlen sich ganz einfach betrogen und üben ihre Rachegelüste u.a. durch Reviewbombing aus.

Ich find das voll okay! Wenn ich ein Auto kaufen würden, weil man mir dieses und jenes verspricht, und ich natürlich in der ersten Testfahrt nicht alles austesten kann, dann gebe ich mich anschließend auch nicht einfach damit ab. Ich verlange Satisfaktion!

(Der Vergleich mag hinken) :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMagus und Tr8or
Warum Hoffnungsträger? Finanziell war es doch ein immenser Erfolg.

FSR3 ist super, hat mich in Immortals of Aveum ziemlich überzeugt, aber hab Staefield jetzt mit knapp 70h abgeschlossen, hab Hauptstory und alle Sidequestlines durch und damit sehr zufrieden. Gerade die Ryujin und UC Questlines waren super, erstere mit anspruchsvollen Stealthpassagen. Die häufig gelobte Crimson Fleet Quests fand ich dagegen eher mittelmäßig. Die Hauptstory hätte mehr Potential gehabt und hat einen bescheidenen Spannungsbogen, da hat man vorallem durch zu frühe Reveals einiges verschenkt.

Das Spiel ist halt kein Fallout oder TES, wo viel vom Narrativen über lokale Zusammenhänge stattfinden kann. Das geht hier rein spielmechanisch schon nicht.

Erkundung/Basebuilding/Crafting etc. hat mich aber null interessiert, daher kann ich das nicht bewerten. Über Ladebildschirme kann ich mich nicht beschweren, die waren auf meinem System alle kurz und meistens kann man auch von vielen Orten direkt über ganze Systeme schnellreisen ohne manuell erst zum Schiff zu (schnell)reisen, einzusteigen, abzuheben und dann Gravsprung/Landung einzeln zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt nach 18 Stunden auch aufgegeben. Spiel ist ungelogen zu 40% ein Ladebildschirmsimulator. Verstehe auch gar nicht wie man das überhaupt so hinbekommen hat. Bei Fallout 4 kann ich ja quasi über die gesamte Map laufen ohne auch nur einen Ladescreen zu sehen. Bei Starfield sehe ich ja gleich im schlimmsten Fall 6 Ladebildschirme (Aus Gebäude rausgehen, ins Schiff gehen, Systemwechsel, auf Planet landen, aus Schiff aussteigen, in Hauptgebäude auf Planeten gehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, SchorschSepp, baskervil77 und 3 andere
Endlich ein Starfield-Computerbaseartikel, der es schafft die Kritik und Fehler sachlich rüber zu bringen. Danke dafür. Ihr müsst das Spiel nicht loben, aber die Artikel vorher waren nicht gut. Daher hier auch mal Lob, auch wenn ich im Inhalt noch dagegen bin. 😀
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
Habe es jetzt nach 18 Stunden auch aufgegeben. Spiel ist ungelogen zu 40% ein Ladebildschirmsimulator. Verstehe auch gar nicht wie man das überhaupt so hinbekommen hat. Bei Fallout 4 kann ich ja quasi über die gesamte Map laufen ohne auch nur einen Ladescreen zu sehen. Bei Starfield sehe ich ja gleich im schlimmsten Fall 6 Ladebildschirme (Aus Gebäude rausgehen, ins Schiff gehen, Systemwechsel, auf Planet landen, aus Schiff aussteigen, in Hauptgebäude auf Planeten gehen)
Schnellreisen sollen bald kommen.
 
@Nuklon
Das wäre dann für mich eher eine Notlösung. Damit "löst" man das ursächliche Grundproblem des Spieldesigns bzw der Spielstruktur nicht. Movetoqt kann ich auch selber in der console eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, SchorschSepp und DerMagus
Die Ladescreens stören mich übrigens nicht. Mein Bildschirm ist oft nur ne Sekunde schwarz. Quasi nen cut.
Das mein Interstellar Antrieb aufgeladen werden muss, gehört aber zur Spielmechanik.

Landung auf Planeten sind immer schwierig umzusetzen. Entweder unrealistisch ala No man's Sky oder es dauert einfach viel zu lange. Wie soll man das machen?

Das manche Läden ne extra Instanz sind, hat mich auch gewundert, war aber aufgrund der duper kurzen Ladezeiten kein Beinbruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
NMS hat jetzt auch nicht den Anspruch realistisch zu sein. Und zugleich empfinde ich das erkunden ohne ladebildschirm ziemlich nice. Außerdem möchte ich anmerken, das NMS von 20 Entwicklern gemacht wurde. Und das 2015.

Starfield Budget 200 Millionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, bad_sign, Geckoo und 2 andere
"Das Warten hat ein Ende".....

Das Warten kann man mindestens bis Black Friday 2025 ausdehnen, bis dahin wird es eine halbwegs fertige Version im Sale geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Samhein, ThePlayer und eine weitere Person
Zurück
Oben