• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: FSR 3 kommt nächste Woche als Beta, im Februar für alle

Fyrex schrieb:
Ich weiß dann kommt immer das Argument: "Aber wo sollen den die Spieler sonst ihren Unmut ausdrücken, wo es den Hersteller auch noch tatsächlich trifft?"
Dafür eignet sich doch vorzüglich X.
Finds auch furchtbar wie Wertungen dadurch verzerrt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
natürlich würde ich gerne AMD FSR3 in starfield nutzen, denn ich mag das spiel. FSR3 in witcher 3 next gen und CP77 wäre auch nett. fraglich bleibt, ob sie es implementieren, oder ob man anderweitig kreativ werden kann. freue mich auf den nächsten beta patch für starfield, dann weiß ich mehr.

technisch ist starfield mehr ein fallout 4 "2.0". warum? das raumschiff in SF ist, technisch gesehen, eine erweiterte powerrüstung. die zu ladenden zellen des geländes verhindern, daß selbst moderne pc systeme eine nahtlose reise ingame vom boden ins all, ohne ladebildschirm, ermöglichen. und die animationen sind auch genauso altbacken, wie in F4, doch warte! die NPC können nun die augenbrauen heben und senken! wow, das ermöglicht es wirklich, auch noch die kleinste emotion realistisch abzubilden. sorry, daß es dazu von mir kein lob gibt.

ich denke nicht, daß die entwickler sich mit starfield keine mühe gegeben hätten. ich denke vielmehr, daß das fundament, auf dem starfield entwickelt wurde, uralt ist und die spieler deswegen zu recht kritik geübt haben und noch immer tun. daß das review-bombing eine hasskampagne ist, denke ich jedoch zu 100%. ich habe starfield lange gezockt und würde dem spiel 7/10 punkten geben. solide, aber kein hit. alles darunter ist einfach nur hate und bashing, meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Skudrinka schrieb:
Kann ich verstehen.
Bei mir ists eben oft der erste Eindruck der zählt und das haben se komplett versaut.
Lust habe ich einfach nicht mehr, es erneut zu starten.
Vielleicht ja mal später.
Aber jetzt überwiegt die Enttäuschung, denn Vorfreude war ziemlich hoch gewesen :)
Naja jetzt haben die fsr 3 musste doch jetzt gut laufen dachtest es läuft 4k haha vielleicht geht ja jetzt 4k wer weiß?
Ergänzung ()

rocketfoxx schrieb:
Ich werde mich wohl nochmal dazu zwingen Starfield zu spielen.
Bin eigentlich totaler Bethesda- und Weltraumfan, aber ich hab das echt keine 2 Stunden ausgehalten beim ersten Versuch.
Vielleicht ist es ja technisch und inhaltlich mittlerweile besser.
Bei dem Game braucht man für das Tutorial erstmal 10 Stunden haha
Ergänzung ()

coxon schrieb:
mit Diablo IV zBsp. Ich bin wirklich Fan der ersten drei Teile, aber D4 hat mich dann nach 2 Monaten "verlassen" ...
Ja denke mit dem addon könnten sich enmich wieder bekommen vielleicht
coxon schrieb:
Ich gebe generell eine zweite Chance bei Games, denn The Outer Worlds hat mich nach über drei Jahren so massiv gepackt, dass ich mir sage, eine so voreingenommene Sichtweise auf ein Videospiel kann ich mir nicht leisten - für mich persönlich nicht, denn mir entgeht etwas. ^^
Kam da nicht weiter musste irgentwas holen und schleichen aber das ging gar nicht und ja es war eine HQ sonst ist das Game halt auch nur mittelmäßig mM
 
@yamiimax Metroid und Rätsel waren noch nie so dein Ding, oder? :D
 
Halt zu spät.
Das ist es was mich "AMD" (bzw. Publisher) und Spielesupport oft stört.
FSR wäre eine Alternative wenn es nicht oft zu spät kommt.
Das ist ein ernsthafter Nachteil für AMD.
80% der Spielerschaft interessiert sich nicht dafür ob das Spiel in 3-6 Monaten FSR kann.
Es muss es zu Release haben.
Die Starfield Welle ist durch, es hat noch 9k Spieler gleichzeitig online.
Vgl dazu bei Start waren es 300k peak (ohne Microsoft Pass). Was wird wohl einen Werbeeffekt bei Kunden hinterlassen und mehr Grafikkarten verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
@AI-Pirate
Du merkst doch hier im Thread, dass das Bewertungssystem von Steam so eben nicht okay ist. Ist das Spiel gut? NEIN! -> hat zur Folge, dass du es aufgrund dieser Bewertung nicht spielen würdest.
Es zeigt lediglich, dass es den meisten Käufern nicht gefällt. Es repräsentiert nur die Mainstream-Meinung.
Ob ich es spiele oder nicht, hat 0 % damit zu tun, wie es bewertet wird. Auch - wie geschrieben - weil man schon lange keinen Bewertungen mehr trauen kann.

Man muss sich selbst ein Bild machen!


DJMadMax schrieb:
Mit einer reinen, allgemeinen "Ja/Nein"-Wertung, wie sie eben auf Steam existiert, ist das schlicht nicht möglich

Das ist falsch.

Steam bietet eine Kombination aus "Empfohlen / Nicht empfohlen", einer Kommentarfunktion für eine detaillierte Begründung und eine Statistik.
https://store.steampowered.com/app/1716740/Starfield/#app_reviews_hash

Man kann also sehr gut nachvollziehen, wie die Bewertung zustande kommt.
Die Prozent-Angabe ist auch eine Form einer Skala.

Fyrex schrieb:
Review Bombing hat schon die absurdesten Blüten getragen. Komplett ohne vernünftige Gründe. Es gibt duzende Beispiele, aber nur um mal eins zu nennen: Borderlands 2 erfuhr ein Review Bombing auf Steam, weil der Nachfolger zum Start exklusiv im Epic Store angeboten wurde. Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. 🙄
Das ist völlig legitim. Und wenn man sich die Statistik und Einzelbewertungen ansieht, sollte man mit normaler Intelligenz herausfinden können, ob das ein Grund ist, das Spiel zu kaufen oder nicht.

Oder bist du der Meinung, dass dies hier unübersichtlich ist?:

1706973792556.png



Fyrex schrieb:
Review Bombing ist kindisch und für mich keine ordentliche Bewertung, sondern nur Ausdruck einer Emotion. Und dafür ist das System nicht gedacht.
Das System ist dazu gedacht, die individuelle und subjektive Meinung zu äußern. Emotionen spielen dabei selbstverständlich eine Rolle!
Wenn du dich als Interessent von Emotionen Fremder beeinflussen, ist es dein persönliches Problem.
Fyrex schrieb:
Ich weiß dann kommt immer das Argument: "Aber wo sollen den die Spieler sonst ihren Unmut ausdrücken, wo es den Hersteller auch noch tatsächlich trifft?"

Das kann ich auch nicht sagen. Denkt euch was schlaues aus, aber missbraucht nicht dieses Bewertungssystem.
Das Bewertungssystem wird nicht missbraucht, sondern Unternehmen versuchen es zu verfälschen, um schlechte unternehmerische Entscheidungen zu verschleiern. Der potenzielle Kunde soll getäuscht und damit zum Kauf animiert werden.

Simpel ausgedrückt, ist es eine Form von Betrug, Lüge oder Zensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy
Draco Nobilis schrieb:
80% der Spielerschaft interessiert sich nicht dafür ob das Spiel in 3-6 Monaten FSR kann.
Es muss es zu Release haben.
Geht in diesem Falle schlecht, FSR3 wurde von AMD erst ein Monat nach Release veröffentlicht. Für die lahme Entwicklung bei AMD, kann der Entwickler nichts und für das schlechte Marketing ebenso wenig.
 
Weil es bei ToW im ersten Durchgang möglich ist ziemlich viel zu übersehen. ^^ Ist halt ein Adventure aus der 1st Person.
 
xexex schrieb:
Geht in diesem Falle schlecht, FSR3 wurde von AMD erst ein Monat nach Release veröffentlicht. Für die lahme Entwicklung bei AMD, kann der Entwickler nichts und für das schlechte Marketing ebenso wenig.
Die Ausreden interessieren aber die Kunden nicht.
Es mag Schuld sein wer mag, AMD oder Publisher oder beide oder dritte.
Wenn das mit AMD besser werden soll muss sich auch hier etwas ändern.
Es ist ja kein Einzelfall.
 
Draco Nobilis schrieb:
80% der Spielerschaft interessiert sich nicht dafür ob das Spiel in 3-6 Monaten FSR kann.
Richtig, es interessiert den Großteil der Spieler nicht, weil sie nicht in der Technik-Bubble unterwegs sind.
Draco Nobilis schrieb:
Das ist ein ernsthafter Nachteil für AMD.
Dafür gibt es ja nun AFMF und RSR (dies schon länger) als Treiberseitige Alternativen.
Draco Nobilis schrieb:
hat noch 9k Spieler gleichzeitig online.
Auf Steam. Es werden schnell Gamepass/MS Store und Konsolen unter den Tisch gekehrt weil man die Zahlen nicht einsehen kann.
xexex schrieb:
der Entwickler nichts und für das schlechte Marketing ebenso wenig.
Der Entwickler ist aber wie man ja nun weiß auf AMD zugegangen kurzfristig und hat um technische Unterstützung gebeten weil sie Probleme mit der Engine hatten. Dafür gab es im Gegenzug die Partnerschaft.
Draco Nobilis schrieb:
Wenn das mit AMD besser werden soll muss sich auch hier etwas ändern.
Es ist ja kein Einzelfall.
Geschichten die Ausserhalb der Tech Bubble niemand interessieren oder Aufmerksamkeit hatten. Und der Großteil sind nun mal Spieler, Nutzer, Käufer die nicht in dieser Bubble unterwegs sind.

Desweiteren kann sich ja jeder für das Management bei AMD bewerben, wenn man meint man könnte besser machen.
Immer interessant wieviele Experten für die Branche wir hier im Forum haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
mahama schrieb:
Manche etablierte Entwickler sind einfach faul geworden über 10,15 oder 20 Jahre.
Total War, Piranha Bytes, Beth, Bioware.
Einfach nur Schema X abspulen und auf keinen Fall irgendwas an den uralt-Tools anfassen.
Total War, was natürlich im Gegensatz zu den anderen genannten kein Entwickler oder Publisher ist, hat einfach mal 3 Teile entgegen ihrem historischen Konzept in einer Fantasy-Welt angesiedelt und damit auch nicht wenig Kritik auf sich gezogen haben. Helden/Anführer, Diplomatie, Innenpolitik sind ebenfalls Dinge, die nie zum Coregame gehört haben aber nach und nach ausgebaut wurden. Schema X sieht da wirklich anders aus.
Bitte nicht nach Trailern urteilen.
 
Mr. Vega schrieb:
Der Entwickler ist aber wie man ja nun weiß auf AMD zugegangen kurzfristig und hat um technische Unterstützung gebeten weil sie Probleme mit der Engine hatten. Dafür gab es im Gegenzug die Partnerschaft.
Deshalb sagte ich ja auch "schlechtes Marketing". Es wäre die Aufgabe von AMD an dieser Stelle, so einen Titel werbewirksam zur Einführung ihres Features auszuschlachten.

Dem Entwickler oder Publisher kann es nur egal sein, sie nehmen das was auf dem Markt verfügbar ist, wo es das meiste Geld für gibt oder womit man sein Spiel am besten unter die Leute kriegt. FSR3 war da nicht verfügbar und im Nachgang ist es eigentlich auch völlig irrelevant, sondern bestenfalls als ein wenig "Fanservice" zu sehen.
 
Mr. Vega schrieb:
Richtig, es interessiert den Großteil der Spieler nicht, weil sie nicht in der Technik-Bubble unterwegs sind.
Sie sehen DLSS und kein FSR. Das ist der Fakt.
Man sieht das DLSS von NVIDIA ist. AMD sieht man nicht, auf Fakt.
Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen das DLSS das absolut wesentliches Feature neben RT ist, welches den Verkauf der Karten ankurbelt, dann kann ich dir nicht mehr helfen.

Mr. Vega schrieb:
Dafür gibt es ja nun AFMF und RSR (dies schon länger) als Treiberseitige Alternativen.
Bitte was? Du wirfst ein "aber Technik-Bubble" und kommst mit genau dem dann an?

Mr. Vega schrieb:
Auf Steam. Es werden schnell Gamepass/MS Store und Konsolen unter den Tisch gekehrt weil man die Zahlen nicht einsehen kann.
Ich bin mal ganz mutig und gehe davon aus das von 300k auf 9k Steam, also 3%, wohl auch auf Gamepass/MS Store zutreffen in etwa wird.

Ob es genau nur 3% sind weiß ich nicht, aber wenn ich mal spendabel bin und von der zehnfachen Anzahl ausgehe sind es immer noch nur 30% der 300k.

Der Himmel kann morgen statt blau auch Rosa sein, die Chance dafür besteht auch.
 
coxon schrieb:
Weil es bei ToW im ersten Durchgang möglich ist ziemlich viel zu übersehen. ^^ Ist halt ein Adventure aus der 1st Person.
ToW? Ja ich mag das neue PoP nicht haha
 
Callisto Protocol hat mich von diesem Spiel geheilt. Kam genau richtig im PS Plus. Danke Sony.
 
POP⁠ (engl. Persistent Organic Pollutants) – sind organische Chemikalien, die sich durch ihre Langlebigkeit (⁠Persistenz⁠) auszeichnen
What? :D
 
Prince of Persia: das neue Metroid
 
Jo

AMD FidelityFX™ Super Resolution 3 verändert das Gaming-Erlebnis durch sehr hohe und reaktionsschnelle Bildraten in unterstützten Spielen. Dabei werden eine zeitliche Upscaling-Technologie für Super Resolution, eine Technologie zur Bildgenerierung mit AMD Fluid Motion Frames3 (AFMF) und eine integrierte Technologie zur Reduzierung der Latenz miteinander kombiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Zurück
Oben