Ambient Light für Monitor

/root

Lt. Commander
Hallo Leute,

Hoffe ich hab den thread in das richtige Thema gepackt, wusste nicht genau wo das hingehört.

Ich hätte gerne hinter meinem Monitor eine indirekte Beleuchtung weil ich das sehr angenehm finde am Abend beim zocken.
Die Beleuchtung sollte etwas heller sein weil meine Wand dunkelblau ist, die schluckt einiges an Licht. Hab mal mit einerm 1000lm Lampe getestet, viel weniger sollte es nicht sein. Preislich sollte es nicht zu teuer sein, mehr wie €50 nur ungern.

Was könnte man da nehmen? Hatte vor etlichen jahren mal eine 12v Kaltlichkathode dafür verwendet, aber ob das noch state-of-the-art ist? :D

EDIT: die hintergrundbeleuchtung muss natürlich nicht mit den farben am Bildschirm übereinstimmen sondern sollte kalt- oder warmweiß sein

LG

Zuletzt bearbeitet:
entweder ein Ambilight bauen (Anleitung gibts hier auf CB, Stichwort Krautmaster) , oder als Alternative für 30 EUR einen RGB Strip.....

Ich habe hinten am Schreibtisch derzeit einen RGB Strip verbaut aus genau diesem Grund....

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya
das sieht schon mal sehr gut aus!

@ich_nicht
RGB und dimming wären nett wenn es sich mit €50 ausgeht, sonst eher nicht

Hallo,

ich hatte mir mal das Revoltec Backlight Set SMD-15 + SMD-24 zugelegt, war ganz nett.

Danke für die Vorschläge!
Hab mir jetzt die RGB Beleuchtung von minify bestellt.

Ein richtiges Ambilight bauen ist mir zu teuer, zu viel Aufwand und eigentlich auch nicht dass was ich will.

LG

Zurück
Oben